Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Quote:
      Wir sind jedoch mit diesem Forum an- getreten um hier eine Möglichkeit zu schaffen in angemessener, freundlicher Form und möglichst mit Begründung diese oder jene Meinung zu vertreten. Wir sind das doch unseren Lesern ein- fach schuldig.!!!???

      Denke ich auch, ja.

      Quote:
      Nichts anderes wollte Rudy damit zum Ausdruck bringen. Es ist für den Leser einfach ermüdent nur lesen zu müssen wie z. B. gar nicht, hab ich, will ich usw.

      Finde ich auch. Ich habe aber gesagt, was mir gefällt und was nicht. So, für heute hat es sich dann ausgecheerst und oléet.

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Chris, Du fragst wo das Problem ist? Fass Dir mal an die eigene Nase,es ist immer noch der Ton der die Musik macht.Deinen Kommentar an Juan und Frank mit dem schlottern der Knie hättest Du Dir sparen können.Wenn Du auf Streit aus bist, nur zu aber bitte nicht hier.Wir haben hier bisher immer in sachlicher Atmosphäre über alles reden können,egal wie kontrovers die Meinungen waren.Wenn Du Dich dazu nicht in der Lage fühlst dann tust Du mir leid. Rudy

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Quote:
      Du fragst wo das Problem ist? Fass Dir mal an die eigene Nase,es ist immer noch der Ton der die Musik macht.Deinen Kommentar an Juan und Frank mit dem schlottern der Knie hättest Du Dir sparen können.

      Naja, meinen die Beiden, dass ich nicht weiß, dass sie Moderatoren und Administratoren sind? Und ob, das weiß ich. Sie wollen mich nur einschüchtern und sie wollen, dass ich klein bei gebe. Aber ein Musiker hat mir in einem Text gezeigt, dass man nicht aufgeben soll. Man soll weiter kämpfen und seine Ziele nicht aus den Augen verlieren. Ich wurde geboren zum Rennen (und ja, ich bin sehr philosophisch). Ich zieh doch nicht meinen Schwanz ein (und neein, ich meine es nur sprichwörtlich, bitte keine neue Diskussion), nur weil jemand einen auf dicke Hose macht. Edit/ Hat sich anscheinend noch nicht ausgecheerst und oléet. Ich denke bis 21.30 Uhr bin ich noch online, so lange können wir noch diskutieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cg“ ()

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      diese Deine Antworten zeigen mir das Du eben doch noch ein Kind bist was sehr viel lernen muss.Hier will dich keiner einschüchtern und wenn du das glaubst das es an dem ist dann hast du eine blühende Phantasie.Es geht hier schlicht und einfach um einen gewissen Umgangston in dem Du Dich anscheinend ja schon einige male Vergriffen hast.Du kannst egal welcher Meinung sein,es wird sie jeder akzeptieren solange der Ton stimmt. Rudy

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Quote:
      Ich habe niemanden beleidigt, gar nichts. Ich habe nur ganz normal geantwortet. Wo ist euer Problem?

      hi chris, ich kann dich nur allzu gut verstehen!! auch ich denk eine diskusission sollte eck- bzw reibungspunkte haben. nur dann wird ein dialog wirklich interessant! es wärt einfach zu langweilig wenn jeder die selbe meinung vertritt und sich alle gegenseitig auf die schulter klopfen und sich gegenseitig selbst beweihräuchern. leider hast du nur eine kleinigkeit nicht beachtet, hier im forum sind menschen die sich mit diesem thema schon mehrere jahrzehnte befassen und dies nicht oberflächlich! demzufolge bedarf es einiger worte mehr als : gar nix. weil das ist wirklich für viele voll vor den kopf stossen und anmassend!! ausserdem : über musikgeschmack lässt sich streiten, jedoch nicht über rmusikverständnis!!! ALLES klar?? lass den kopf nicht hängen und halt unbedingt weiter dagegen nur auf einen niveau , dass es für alle gedanklich nachvollziehabr ist!!! denn das ist RnR cheers Heiko

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Quote:
      diese Deine Antworten zeigen mir das Du eben doch noch ein Kind bist was sehr viel lernen muss.

      Ich liebe es. Am besten wäre es, wenn jeder hier sein Alter nicht angegeben hätte, bzw für mich. Diese stetigen Vergleiche von wegen "Jung = dumm" sind einfach nur lächerlich. Ihr meint wirklich, ihr seid die größten, weil ihr etwas älter als ich seid. Mehr Lebenserfahrung habt ihr - das kann ich genau so wenig abstreiten, aber deswegen seid ihr definitiv nicht schlauer.

      Quote:
      Hier will dich keiner einschüchtern und wenn du das glaubst das es glaubst, dann hast du eine blühende Phantasie.

      Oh ja, die habe ich.

      Quote:
      Du kannst egal welcher Meinung sein,es wird sie jeder akzeptieren solange der Ton stimmt.

      Ich habe einfach noch nicht gefunden, wo ich mich im Ton vergriffen habe!? "Klingt logisch, oder" war nicht böse gemeint. Das "mir schlottern die Knie" ist genau so lächerlich (wie sinnlos), wie euer Admin-/Mod-Getue. Ich glaube das "Moderator" und "Administrator" steht doch schon unmittelbar unter eurem Namen, wieso muss es dann nochmal ans Ende eines Posts? Ihr könnt es nicht abstreiten, ihr wolltet, dass ich mich nicht mehr groß wehre.

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Quote:

      Quote:
      Ich habe niemanden beleidigt, gar nichts. Ich habe nur ganz normal geantwortet. Wo ist euer Problem?

      hi chris, ich kann dich nur allzu gut verstehen!! auch ich denk eine diskusission sollte eck- bzw reibungspunkte haben. nur dann wird ein dialog wirklich interessant! es wärt einfach zu langweilig wenn jeder die selbe meinung vertritt und sich alle gegenseitig auf die schulter klopfen und sich gegenseitig selbst beweihräuchern. leider hast du nur eine kleinigkeit nicht beachtet, hier im forum sind menschen die sich mit diesem thema schon mehrere jahrzehnte befassen und dies nicht oberflächlich! demzufolge bedarf es einiger worte mehr als : gar nix. weil das ist wirklich für viele voll vor den kopf stossen und anmassend!! ausserdem : über musikgeschmack lässt sich streiten, jedoch nicht über rmusikverständnis!!! ALLES klar?? lass den kopf nicht hängen und halt unbedingt weiter dagegen nur auf einen niveau , dass es für alle gedanklich nachvollziehabr ist!!! denn das ist RnR cheers Heiko

      Tausend Dank Heiko. Diesen Post kann ich so, wie er da steht unterschreiben - er versteht mich einerseits, sagt aber auch, was ich verändern/verbessern könnte. Für solche Posts bin ich in Foren unterwegs.

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      der ersteller diese beitrages (moreandmore) wird sich jetztwohl denken wo bin ich hier gelandet!?!?! ich persönlich denk es ist totaler IRRSINN !!!! was aus dem ursprung dieses postings wurde hier wurde eine anfrage von einem forums "neuling" (sorry klingt blöd) gestartet und das thema lief total aus dem ruder!!! hab keine ahnung wie man dem entgegen wirken kann!! aber irgendwie denk ich sollte es möglichkeiten geben, dass ein thema nicht den faden verliert! oder? denn dies war hier derb nicht der fall und ist für die qualität diese forums nicht sonderlich dienlich. ist meine meinung jedenfalls ! Cheers

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Okay Chris, auf Deine Postings gehe ich jetzt nicht ein, das habe ich nicht nötig dafür meine Zeit zu opfern! Leider hast Du, ich beziehe mich jetzt in erster Linie auf mein Posting, nichts verstanden, schade! Nur soviel, das - Administrator - hatte ich aus gutem Grund darunter gesetzt, das sollte Dir zeigen das dies etwas amtliches ist. Dein Alter hat damit für mich überhaupt nichts zu tun, wenn Du 40 wärst würde ich Dir das gleiche erzählen! Okay, da Du nichts verstanden hast oder nichts verstehen willst, sogar persönlich wirst, so spreche ich Dir hiermit eine Belehrung aus! Wenn Du etwas klären möchtest der Weg per Mail oder PN steht Dir offen! Bye, Snakebite - Administrator -
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Hallo,Freunde, hallo, Chris, interessiert habe ich die Threads zum Thema BN verfolgt, da ich selbst noch nie auf einem BN-Konzert war, bzw. ich erst durch das Forum auf das BN -Projekt von Blackmore aufmerksam wurde und zu dieser Musik gefunden habe. Umso betrübter war ich über die unerwartete Wende, die diese Diskussion hier genommen hat. Schon in meiner Teenie-Zeit waren Deep Purple musikalisch für mich Gott. Und auch heute noch höre ich am liebsten laut und heavy...aber ich hab mich jederzeit auch für andere Musikrichtungen interessiert. Natürlich würde mir Ritchie auch heute noch bei DP gut gefallen, aber jede Persönlichkeit ändert sich mit der Zeit, entwickelt sich weiter. So hat Ritchie seine Erfüllung bei BN gefunden, ebenso wie Jon Lord nun auch andere künstlerische Wege geht. Beider Musik ist nun leiser, nicht mehr unbedingt an der Jagd auf die charts orientiert. Für diese Art der Musik braucht man innere Ruhe, um zu ihr zu finden. @Chris : Gerade bei Problemen ist es hilfreich, Chris, wenn man sich auch mal ein paar ruhige,besinnliche Töne gönnt. Das muß für Dich sicher nicht gerade BN sein, keiner verkangt von Dir, daß Dir alles gefällt. Für andere hier ist es gerade diese Musik, die ihnen zauberhafte, magische Momente der Besinnung bringt. Die Frage hier im Forum war doch wohl, was anderen besonders an BN gefällt.und da war Deine lapidare Antwort sicher fehl am Platz. Das und nur das haben Rudy,Frank,Irene u.Juan versucht, Dir zu vermitteln. Aber Deine Art und Weise, hier jeden Thread zu zepflücken u. zu kommentieren, gefällt mir auch nicht und erinnert mich bißchen an einen kleinen, bockigen Jungen. Ich bin mir sicher, das bist Du nicht. Aber ein kleines "sorry,Leute, so habe ich es nicht gemeint...hätte Dir besser zu Gesicht gestanden. Es will auch keiner Deine Beiträge hier im Forum schmälern, im Gegenteil, nur in diesem Fall hättest Du vorher besser überlegen sollen, in welchem Ton Du hier postest. Auch Deine Jugend gibt Dir dazu nicht das Recht. Nun, das mußte ich mir jetzt von der Seele reden. Wir freuen uns jederzeit über einen neuen, guten Beitrag von Dir. Und wenn Du Probleme hast, xielleicht findest Du auch hier im Forum Hilfe und Rat ?! Denk mal in Ruhe darüber nach. LG von Gerlinde
      Don´t dream your life, live your dreams !

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Quote:
      Aber Deine Art und Weise, hier jeden Thread zu zepflücken u. zu kommentieren, gefällt mir auch nicht

      Jeden Thread??? Ich schreibe sehr wenig in diesem Forum, nur wenn es nötig ist und wenn es nötig ist, dann habe ich auch etwas zu sagen. Aber das ist völliger Schwachsinn, dass ich euch jeden Thread vermieße, kaputt mache oder blöd kommentiere. Also das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. Vor allem im gesamten "Ritchie Blackmore" Bereich schreibe ich sehr wenig. Ansonsten nur relevante Dinge. Cheers & Olé, Chris - MITGLIED - Edit/ Nicht schlecht, jetzt habe ich sogar schon zwei Straftitel. Na mal sehen was die Zukunft so bringt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cg“ ()

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Hallo Chris, nur mal kurz! Was Charly meinte ist sicherlich nicht jeder Thread den Du zerpflückst, sondern dieser hier, es geht um Deine jeweiligen Zitate und Deinen Kommentar dazu, das ist es was sie meint, also davon gehe ich mal aus! Also beruhige Dich bitte mal wieder, bevor Du nun los gehst, hättest Du erst einmal fragen können wie sie es meint, man kann sich doch darüber unterhalten. Und Du hast keine "zwei" Straftitel, schau doch mal in die FAQ, dort wirst Du sehen das es Stufe 1 ist und es ist nur eine Belehrung, mehr nicht! Bye, Snakebite (das - Administrator - muss ich jetzt nicht schreiben, da dies keinen amtlichen Charakter hat) @moreandmore, sorry das dies hier so "Off Topic" geht!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Zurück zur Frage von Kellnus: Ich hab das ja schon vor einiger Zeit mal erwähnt, daß ich durch DP (und ihre Anleihen im klassischen Bereich) den Weg zur klassischen Muisk gefunden habe. Und wenn man sich dann anschaut, welche Komponisten mir gefallen ließt sich das so: ein wenig Verdi, etwas mehr Tschaikowski, sehr viel Beethoven,eigentlich der gesamte Mozart, unbedingt Bach,Händel,Vivaldi und davor kam die Renaissence, wovon mir alles weltliche gefällt und viel vom geistlichen. D.h. da kann ich schon gar keine Komponisten nennen, weil sie alle für mich gut waren - ob Schütz,Monteverdir,Legrenzi, die Gabriellis etc. Und nun kommt 'dieser kleine Engländer' auf die Idee, genau diese Musik vornehmlich zu spielen - in seiner Art natürlich. Das war für mich natürlich grandios. Sicherlich findet man viele folkloristische Einflüße man höre mal Gruppen wie z.B. Steeleye Span - aber das gefält mir ja auch. Ich könnte eigentlich das posting von Chris umdrehen und schreiben alles gefällt mir daran - aber das würde dann nicht ganz stimmen. Ich finde es z.B. schauderhaft, mit welch billigen Sampler Sounds die erste BN CD produziert wurde. Also da verstehe ich diesen Pat Reagan nicht und auch nicht Ritchie, der doch die Original-Klänge kennt. Wenn schon kein Geld da war für entsprechende Musiker (was ich verstehe bei dem Risiko dieses neuen Projekts), dann hätten sie wenigstens eine gescheite Sample Library kaufen können. Ja und manchmal stört mich Candice' Art ein wenig,wie sie die Texte singt (es klingt halt a bisserl amerikanisch). Und es gibt auch Songs mit denen kann ich nix anfangen, weil sie für mich wie Fremdkörper auf den CD's sind, wie z.B. All because of you. Aber ansonsten freu ich mich auf jede neue Scheibe, die Ritchie so macht. Viele Grüße Frank

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Sorry, Chris, natürlich meinte ich "jedes Posting zu diesem Thread", habe das leider falsch formuliert...war ja auch schon spät. Nun hast Du ja wieder aus meinem Text den Satz rausgepickt, der Dich augenscheinlich angreift. Lies doch noch mal alle Postings in Ruhe und Du wirst verstehen, daß Dich hier niemand zur Schnecke machen will, ich einbegriffen. Hoffe nun sehr, daß diese leidige Diskussion hier ein Ende hat. Gerlinde PS.:Als nette Geste binde ich Dir hier einen virtuellen Blumenstrauß - Du verstehst ?
      Don´t dream your life, live your dreams !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „charly“ ()

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Hallo an alle, da hab´ ich ja `was losgetreten... Zuerst mal Danke an Frank für die herzliche Begüßung hier im Forum und an Heiko/Frank für die "Aufklärung" zum Thema "erste Reihe" ! Ich habe mich noch vor meinem Posting hier an Susanne wegen der "Extrakarten" gewandt, aber trotzdem nochmal Danke wegen der entsprechenden Infos ! Wie ich also schon geahnt habe, sind wohl die Ritchie-Fans auf den Konzerten eher in der Überzahl. Was ich auch nicht als Problem ansehe, aber ich finde es prinzipiell schon schade, dass die BN-Stücke eher weniger Beifall bekommen. Ich rede in diesem Zusammenhang übrigens auch nicht von Stampfen, Johlen und Kreischen etc. - weil hier ja auch mehrmals R.`s Bedürfnis nach Ruhe angesprochen wurde, aber so ein bisschen rhytmisches Klatschen... Eigentlich finde ich es ja schon interessant, dass offensichtlich viele Ritchie-Fans nur zu den BN-Konzerten gehen, um ihn persönlich zu sehen, ohne mit der Musik, die er jetzt macht, sehr viel anfangen zu können. Und...auf dass die Diskussion hier mal noch ein bisschen angeheizt wird (wo ist der Teufelchen-Smiley ?)...oute ich mich mal... Ich habe die erste BN-Single-Auskopplung (No second chance) anno 19-weiss ich nicht mehr im Radio gehört -das Ding hat mir auf Anhieb gut gefallen - in den nächsten M...M... - die CD einlegen lassen - die ersten Takte von Shadow of the moon gehört - und das war`s ... Liebe auf den ersten ...äh...Ton... Der Band-Namen hat mir überhaupt nix gesagt; irgendwie hab`ich da eher `was Folkiges oder so erwartet... Erst nachdem die CD ein paarmal rauf und runter gelaufen ist, hab`ich mal gegoogelt und jetzt kommt`s: Mr. Ritchie Blackmore war mir überhaupt kein Begriff ! Null, nix, niente, nada... Ok., Deep Purple - wer kennt Smoke on the water nicht und Rainbow - Since you´ve been gone, aber frag´ mich bitte keiner nach irgendwelchen Bandmitgliedern... Was heisst, dass ich auch dann die Musik von BN hören würde, wenn Mr. Blackmore nichts damit zu tun hätte. Ob sie dann natürlich überhaupt noch das wäre, was sie jetzt ist, ist eine andere Frage. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich das überhaupt nicht einschätzen kann. Genauso wie ich auch nicht einschätzen kann, was der Mann da mit seiner Gitarre tut. Klingt gut, fühlt sich gut an, sieht gut aus, aber inwieweit das Ganze genial ist...da muss ich passen. (Ich kann Blockflöte spielen .) So, und nun kommt und zerfetzt mich ... Viele Grüße moreandmore

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Hallo moreandmore, Du hast nichts losgetreten ,es ist nur etwas aus dem Ruder geraten denn hier herrscht eigentlich ein --nettes Miteinander!!!Also komme weiter ins Forum und zwar"MOREANDMORE" und poste was immer Du loswerden willst.Auch Diskussionen sind natürlich erwünscht denn dafür ist das Forum da.Auch soll hier jeder seine eigene Meinung vertreten nur bitte nett und höflich miteinander.Ich denke das bekommt jeder hin!? In diesem Sinne viele Grüße aus Berlin Irene

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Hallo zusammen, zum eigentlichen "topic": Nachdem ich auf ein paar BN Konzerten war, hier ein paar Eindrücke aus verschiedenen Reihen. Jedesmal war es eine laue Sommernacht und das Konzert im Freien, dazu zahlreiche Gewandtete, das bringt schon eine gewisse STimmung, ob in der ersten oder letzten Reihe. Die o.g. geäußerte Vermutung, vorne wären die BN-Fans, dahinter die DP/RB Fans, habe ich so noch nicht erlebt. Klar, die ersten Reihen sind für Gewandtete vorbehalten, einige/viele kennen sich untereinander, vom letzten Jahr her oder von den Abenden zuvor. Das ergibt sicher eine andere Stimmung, als wenn wildfremde Menschen nebeneinander sitzen. Aber auch in mittleren Reihen traf ich Leute, die DP nur als Namen kannten und über mittelalterliche Musik den Zugang zu BN gefunden hatten. Als Höhepunkte eines KOnzertes empfand ich sowohl starke Balladen (z.B. I still remember) als auch die wirklich fetzigen DP/RB-Stücke, bei denen viele äußerlich auch mehr "mitgehen". Dennoch glaube ich nicht, daß viele vorwiegend wegen der (sehr wenigen) DP Stücke zum Konzert gehen, sondern wegen BN an sich, mit all dessen Facetten. viele Grüße Lucky

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Hi Chris ! Ich muss mal auf Dein Alter zu sprechen kommen. ;) Als ich 16 war, habe ich Rainbow, ACDC, Saxon etc gehört. Klassiche Musik habe ich gehasst. Ebenso hätte ich damals nichts mit Blackmores Night anfangen können. Ob es ein Automatismus ist, der mich hat ruhiger werden lassen und der irgendwann bei allen Menschen eintritt, kann ich nicht sagen. Aber früher hätte so ein provozierender Spruch (da ich solcher Musik wirklich nichts abgewinnen konnte) auch von mir stammen können. Deshalb konnte ich Dein knappes Posting auch richtig interpretieren. Trotzdem, und mal Hand aufs Herz, wenn dann eine nette Nachfrage kommt, hättest Du vielleicht etwas einlenken sollen. denn das ist auch eine Stärke. Und die vermisse ich ein wenig bei Dir. Nun knall mir die letzten Zeilen nicht wieder um die Ohren, lass uns das Thema abhaken und gut. Gruß S.

      Re: Konzerte: "Erste-Reihe-Erfahrungen" ???

      Hallo Sweet King; mit deinem Statement würde ich dieses Thema entgültig als abgehakt sehen - das trifft den Nagel auf den Kopf !!! Gruss Hans-Jürgen P.S. Ich war übrigens letztes Jahr auch erstmalig auf einem BN Konzert. Ich fand das Konzert ganz nett ziehe aber die etwas härtere Musik durchaus vor. Aber zwischendurch ist soetwas durchaus hörenswert. Es ist mal was anderes und hab auch für mich durchaus einen Reiz. Noch eine Frage an Chris - was hälst du eigentlich von den Jon Lord Soloprojekten ? Gruss Hans-Jürgen