DVD kommt am 30.05

      Re: DVD kommt am 30.05

      Hallo zusammen, ich habe die neue DVD am Samstag auch erhalten und muss sagen, dass man für sein Geld wirklich einiges geboten bekommt Das ist bei vielen anderen Veröffentlichungen leider nicht so. Mit dem Gitarrenspecial kann ich allerdings auch nicht viel anfangen. Da gibt es instrumentalpassagen im Konzert, da sieht man wesentlich mehr. Gruss hans-jürgen

      Re: DVD kommt am 30.05

      auch ich war überrascht, wieviel Material auf beiden DVD`s zusammengestellt wurde. Allerdings meine ich, daß RB irgendwie nicht mehr alle hat Allein das er im Interview den anderen DP Mitgliedern Geldgeilheit nachsagt aber dennoch DP Songs spielt, wo die Texte von seinem Erzfeind Nr. 1 kommen, läßt auf Alterstarrsinn schließen. @RB, komm aus der Höhle gekrochen in der du wohnst und sieh dich um, es gibt weder Geister noch kettenrassenlnde Untote.
      MfG Olaf

      Re: DVD kommt am 30.05

      Hallo Purplelord, die Stelle ist mir auch aufgefallen. Ob jemand Geister sieht oder nicht, das muss jeder mit sich selbst ausmachen, aber das mit der Kohle war schon sehr schwach Ich denke die Sichtweise der Menschen verändert sich doch mit deren Vermögensniveau ! leider ! Gruss hans-jürgen

      Re: DVD kommt am 30.05

      Hallo zusammen, habe mir gestern auch mal das Zusatzmaterial angesehen. Die Aufregung um die Aussage mit dem Geld kann ich nicht so ganz teilen. Irgendwie kam er von den Geistern (das ist wohl eine Sache bei der jeder, der die Ansicht da nicht teilt, sein anders gepoltes Gegenüber gerne ins Reich der Absonderlichen schickt - kann ich verstehen, mir scheint das auch Mumpitz zu sein) dann zu den Einflüssen mittelalterlicher Musik, die er auch schon, wenn auch sehr zurückhaltend bei DP einfließen ließ. Irgendwie scheint mir klar, dass sich die anderen zum damaligen Zeitpunkt der Karriere (DP war ja eben keine gewachsene Schülerband sondern schon ein zusammengesetzter Haufen von fähigen Musikern) eher darum sorgten ob die Einflüsse in das Grundkonzept der Band passten und damit sicherlich auch ein Rolle bei den Verkaufszahlen der LP's spielten. Die Sicht von RB mag da jetzt mehr als 30 Jahre später etwas verklärter sein aber als Fan von beiden DP (damals und heute) aber auch RB (dessen Musik mir im Moment ehrlich gesagt etwas besser gefällt als die von DP) sehe ich da nicht so einen starken Affront drin, der RB unglaubwürdig macht weil er weiterhin auch DP Songs spielt bei den Auftritten - er war ja nun mal auch darin involviert. Die DVD find ich übrigens bei jedem Anschauen besser - macht richtig Spaß - freu mich immer mehr auf das "erste Mal" BN Live und wahrhaftig. Gruß Chris

      Re: DVD kommt am 30.05

      Hallo Chris, ich würde das nicht mit Aufregung bezeichnen. Wenn man mal Resume zieht wird man auch bei sich feststellen, dass man je nach Stimmungslage während seinen Lebens mehr oder weniger Senf rausbrabbelt, den man kurze Zeit später so nicht mehr sagen würde oder auch anderst darüber denkt. Das ist bei RB wahrscheinlich auch nicht anderst. Wenn ich aber so einen Spruch auf einder DVD veröffentliche - die er bestimmt mehrfach gesehen hat, bevor sie in den Verkauf geht - dann mutet sich das für mich schon etwas seltssam an. Da würde ich schon auch die Frage stellen wie ich diesen Spruch interpätieren soll. Gruss Hans-Jürgen

      Re: DVD kommt am 30.05

      Hallo Hans-Jürgen, klar, wir bewegen uns hier dann alle im Bereich der Spekulation. Ich habe es eben so interpretiert, dass RB die Sache so sieht, dass den anderen der mittelalterliche Einfluss in der Musik relativ egal war - Hauptsache er stört das Gesdamtkonzept nicht und damit auch nicht die sicher schon damals wichtige finanzielle Seite. Ob es darüber richtige "Gefechte" untereinander gab wissen wir doch nicht, obwohl die Geschichte von DP so was auch vermuten ließe. Das RB nicht grün ist oder war mit Teilen der anderen wissen wir nun ja alle, kommt ja auch in diversen DVD-Produktionen -in CHOHW gehen sie ja auch nicht gerade pfleglich mit ihm um- vor. Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen oder gehört oder sogar gesehen habe, ich meine aber, dass ich nicht phantasiere und RB mal sagte, er wäre eigentlich mit den anderen im Reinen, er könne sich sogar vorstellen mit ihnen zu spielen - aber das Management von DP, damit will er nichts mehr zu tun haben. Es spielt also wie immer in irgendeiner Form das Geld eine Rolle - und wie ich ja schon anmerkte, es waren halt nicht die Jugendfreunde, die eine Band gründeten sondern Musiker, die sich für eine Zeit gefunden hatten und dann wieder trennten, ob der erwiesenen Klasse aller passierte das halt ziemlich öffentlich und mit großem Getöse (wenn ich in diesem Zusammenhang mal ELO erwähnen dürfte, die hatten doch wohl ein Konstrukt, dass fast alle Musiker Angestellte bei Mastermind Jeff Lynn waren - beruht jetzt aber mehr auf "Hören-Sagen" - da ist dann halt irgendwann Schluß und keiner bekommt es so richtig mit). Freuen wir uns, dass wir immer noch mal was von den "alten" Herren hören - und zwar nicht nur aufgewärmtes Zeug. Gruß Chris

      Re: DVD kommt am 30.05

      Da mein lieber GöGa sich ja schon zu der DVD geäußert hat, kann ich mit meiner Meinung natürlich nicht hinter dem Berg halten! Auch mit gefiel und gefällt immer noch die 2. DVD am besten. Das Live-Konzert ist zwar gut mitgeschnitten, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, daß der gewisse Touch fehlt. Oder liegt es wirklich daran, ob man live dabei ist oder nicht? *grübel* Geschockt und entrüstet war ich über die beiden animierten Videos. Mal ehrlich... nichts gegen animierte Videos, wenn sie gut gemacht worden sind. Aber diese beiden Teile hinterlassen bei mir den Geschmack, daß es ein Amateur war. Lieg ich damit richtig? Es gab so schöne Aufnahmen am Lagerfeuer bei Abenberg und dann diese seltsame Animation des hüpfenden Hundes (ist das überhaupt ein Hund?) bei "Christmas Eve". Also neeeeeee......... Auch bei "Hanging tree" hätte man sicherlich ein ebenso schönes und stimmungsvolles Video drehen können wie beispielsweise bei "Way to Mandalay" oder "Once in a Million Years"! Schade um diese beiden Videos!!!!!

      Re: DVD kommt am 30.05

      hallo, als neuling in der BN fan gemeinde (15.7.04 Herdringen)muß ich mich auch mal zu wort melden.nach diesem konzert habe ich mir sämtliches material von BN besorgt ,also sämliche cd's ,sehr viele bootlegs,die drei videos nicht zu vergessen und natürlich auch amateur konzert mitschnitte.diese dvd übertrifft aber alles ,sowohl das konzert als auch das bonus material auf dvd 2.dort war ja auch dem tourstart am 15.7.04 in herdringen ein extra kapitel gewidmet.auf dem cover stand aber tourstart st.goar,solche fehler passieren eben,ich finde ritchie macht einen solch ausgeglichenen eindruck und was carol stevens sagt(hört mal in das interview rein),ist auch bezeichnend für ritchie.ich bin sehr gespannt auf das konzert in dinslaken. man sollte sich die dvd öfters ansehen ,dann findet man doch heraus ,das ein zitat von ritchie stimmt"we live the music,and that's the important thing" BN macht weiter so, gruß paulus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „paulus“ ()

      Re: DVD kommt am 30.05

      So, nun habe ich endlich auch Zeit für die DVD gehabt. Donnerstag nacht bis halb drei!!! war bei mir Blackmore's night. Endlich ein ganzes Konzert und in einer super Qualität. Je länger das Konzert dauerte, desto begeisterter war ich. Für mich war's wirklich fast wie dabeisein. Zum perfekten fehlte mir eigentlich nur Fires at midnight. Stattdessen könnten sie wirklich Cartouche weglassen, Am Ende war ich richtig traurig, daß es aus war (aber zum Glück gab' s dann ja noch die 2te DVD). Michael, Du schriebst weit oben, daß das Konzert nicht das beste der Tour war. Welches meinst Du denn, war das beste? Ich fand Ritchie war wirklich super gut drauf. Schaut euch da doch mal sein Gesicht im Gegensatz an, daß er auf der Bootsfahrt macht (DVD2). Da hätte er den Flötisten glaub ich am liebsten gefressen. Highlight war die Story von Candice über die Hotelnacht. Je öfter die beiden die Geschichte des Kennenlernens erzählen, desto besser und ausgeschmückter wird sie. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert. Viele Grüße Frank

      Re: DVD kommt am 30.05

      hallo zusammen, wen es interessiert: vom 07.09.-11.09. laufen auf PRO 7 und SAT 1 ca. 30 spots, die die aktuelle Blackmore`s Night DVD "Castles & Dreams" und die neue Single "I`ll Be There" bewerben. Bei PRO 7 handelt es sich um Umfelder wie z.B. "Pro Sieben Reportage", "Die Abschlußklasse", "Freunde" und "Charmed", bei SAT 1 Sendungen wie z.B. "SK Kölsch", "Lenßen & Partner" und "Blitz". auch nachzulesen unter ritchieblackmore.de (höre jetzt grad das erste mal rapture of the deep während ich das hier schreibe.... STAUN!!!!!!) cheers euer heiko