New Studio Album "TheVillage Lanterne"

      Re: New Studio Album "TheVillage Lanterne"

      Hallo! Habe seit längerer Zeit mal wieder in das englische Forum des Highway Star geschaut und fand es auffällig, wie viele Verrisse der neuen CD da stehen - und zwar auch (oder gerade?) von Leuten, die ansonsten aus ihrer Verehrung für RB keinerlei Hehl machen. Einiges,was da steht, klingt wirklich geradezu brutal - das gab es bei früheren BN-Alben dort nicht.

      Re: New Studio Album "TheVillage Lanterne"

      Hier ist noch der Artikel vom RockHard... gar nicht schlecht Review aus RH Ausgabe 227 (60:54) So sehr ich Ritchie Blackmore auch verehre (Gary Holt spricht mir auf den News-Seiten dieses Heftes aus der Seele!) - um BLACKMORE´S NIGHT habe ich bisher immer einen großen Bogen gemacht. Der nicht wegzudiskutierende Kitsch-Faktor und die Tatsache, dass die E-Gitarre so gut wie gar nicht zum Einsatz kam, hatten eine zu abschreckende Wirkung auf die meisten Rainbow-Jünger, die ich kenne. „The Village Lanterne“ ist jedoch so etwas wie das Bindeglied zwischen den verschiedenen Welten, in denen sich Herr Schwarzmehr mit oder ohne flötende Gattin austobt. So kommt die gute alte Stratocaster wieder etwas stärker zum Einsatz (´I Guess It Doesn´t Matter´), mit ´Child In Time´ wird DER Deep Purple-Klassiker schlechthin gecovert (Candice Night fügt unverschämterweise sogar eine vierte Gesangssteigerung hinzu, und das Gelächter am Ende der Aufnahme ist ein klarer Seitenhieb in Ian Gillans Richtung), und mit ´Street Of Dreams´ gibt´s auch noch ein stimungsvolles, ebenfalls sehr gut gesungenes Rainbow-Cover, das gegenüber dem Original keineswegs verblasst. Ritchie muss nur eine E-Gitarre berühren - und ich bekomme Gänsehaut. Und nein, das liegt nicht daran, dass ich meine Heizung runtergedreht habe! GöTZ KüHNEMUND Note 8