Rapture of the deep

      Re: Rapture of the deep

      Also ich war vorhin im MediaMarkt und habe eine der letzten Blechdosen (16,99 EUR) bekommen (waren nur noch 3 Stück da), dann bin ich zum Kiosk und habe Guitar und G & B gekauft. Im Auto auf dem Heimweg habe ich mir ROTD im Schnelldurchlauf angehört und es ist ein sehr gelungenes Album. Der Song "Girls Like That" gefiel mir bisher am besten. Der Sound ist hervorragend und ich meine fast, dass ROTD besser ist als Bananas, aber ich muss mir erst noch die CD mehrmals reinziehen bevor ich eine Rezension abgeben kann. Was die Blechdose betrifft, so ist innen leider nur ein eher langweiliges Booklet drin und die Dose ist für Fingernägel gefährlich und ist eigentlich nur unpraktisch, aber es ist halt mehr auf der CD. So jetzt muss ich aber lesen und ROTD hören. Ich wünsche allen ein purpurnes Wochenende und viel Spass beim hören, lesen oder was auch immer Ihr macht! Gruss Zlatko

      Re: Rapture of the deep

      Hallo Olaf ! Deinen Ratschlag nehme ich gerne an. Aber jetzt ist alles gut Gerade hatte es bei mir geklingelt und siehe da...sie ist gekommen.Zack-Zack aufgerissen die Verpackung und klein ROTD erstmal sein neues zu Hause gezeigt. Jaaaa...das ist doch Musik...HAMMA Liebe Grüße Niko

      Re: Rapture of the deep

      Hallo zusammen, die CD ist gestern bei mir angekommen - Vorbestellung bei Amazon hat geklappt. Nach dem 2. Mal durchhören muss ich sagen, dass es ein sehr gelungenes Album ist. Mir gefällt es auf Anhieb besser als Bananas. Meine Favouriten sind auf den ersten Blick bis jetzt Don´t let go und MTV wobei sich das natürlich im Laufe der Zeit noch ändern kann. Allein die Solis von Steve Morse finde ich z.T. wenig abwechslungsreich - das klingt für mich immer sehr ähnlich. Don Airey hat meiner Meinung nach ein paar geniale Solis abgeliefert. Gruss Hans-Jürgen

      Re: Rapture of the deep

      Hallo, mußte jetzt mal die Anlage aus machen ...wurde doch ganz schön heiß.Mein Lieblingslied von der Scheibe ist CLEARLY QUITE ABSURD da geht in mir die Sonne auf. Die restlichen Songs gefallen mir auch gut.Money Talks folgt gleich nach CQA und dann geht das immer so weiter. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag Liebe Grüße Niko

      Re: Rapture of the deep

      Hallöchen Nachdem ich die CD jetzt schon 2 mal durch gehört habe sind zur zeit meine Favoriten Back to Back und Junkyard Blues. Mich hat nur gestört das ich sie nicht ohne weiteres auf dem PC hören kann sondern erst in MP 3 konvertieren mußte, ist aber nicht ganz so schlimm da kann ich sie wenigstens auch auf der Arbeit auf meinem Handy hören und in mein Auto kommen auch nur Mp3 Cd´s und keine Originale. Tschüß und noch viel Spaß beim Musik hören Gruß Addy

      Re: Rapture of the deep

      Das ist natürlich nicht das Wahre wenn man das noch umwandeln soll! Ich habe die CD mit "Power DVD" gestartet, da laufen die Titel ohne Probleme! "WinDVD" und "Nero ShowTime" hatten auch keine Probleme und starteten sogleich die 11 Tracks, also ich beziehe mich auf die "Lim. Edition", welche Version hast Du? Wenn ich "Winamp" die CD zuweise, dann spielt er sie auch anstandslos ab, über Autostart startet natürlich nur das Video.
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Rapture of the deep

      Die "normale Version" hat wohl einen Kopierschutz und ist daher nicht auf einem normalen PC abspielbar. Meistens ist dann irgend so ein Programm auf der CD mit dem es dann doch läuft. Aber man kann es nicht ohne Umwege kopieren. Die Limired Edition hat KEINEN Kopierschutz. Das geht (bisher) nicht wegen dem Video (sog. Hybrid-CD, CD-Extra)- daher kann man diese auch problemlos auf dem PC abspielen, kopieren usw... Somit lohnt es sich, 3 Euro mehr auszugeben für die lim. Edition: - Bonustrack MTV - Bonusvideo - Metalbox - Kein Kopierschutz - läuft auf jedem PC Karl-Heinz



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      Re: Rapture of the deep

      Hallo ich habe die limitierte Edition. Wenn ich die CD in das Programm Samplitude einlese, werden alle Songs bis auf den Letzten dargestellt. Den kann man auch nicht separat einlesen. Irgend wie muss wohl doch ein Kopierschutz draufsein, sonst würde das gehen. Gruss Hans-Jürgen

      Re: Rapture of the deep

      Hallo Addy42 bei der "ltd. edition" habe ich kein Problem mit dem Media-Player. Allerdings findet man die Songs nicht über den Dateimanager. Du musst direkt im Media-Player oben angeben: Wiedergabe --> DVD, CD... ---> Laufwerk. Komischerweise laufen auf meinem PC mit dem Mediaplayer beide Ausgaben... trotz Kopierschutz auf der normalen CD.... Karl-Heinz



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: Rapture of the deep

      Hallo! ich habe sie jetzt einmal im Auto gehört und muss sie häufiger hören, ehe ich mich an eine Rezension traue. Mein erster Eindruck: Sie ist doch deutlich schwächer als Bananas (aber der Eindruck mag sich ja noch ändern.) Nun etwas anderes: Clearly quite Absurd finde ich toll und die Melodie blieb mir sofort im Ohr hängen, bloß: Das kommt mir sehr, sehr bekannt vor. Weiß aber (noch)nicht, woher. Meine Frage: Kommt das auch anderen Forumsmitgliedern bekannt vor? Gruß Bad Attitude

      Re: Rapture of the deep

      Na, dann werde ich hier als Neuling auch mal kurz etwas zum neuen Album schreiben. Allerdings habe ich mir, als Vinyl-Sammler, das meines Erachtens, sehr schöne Doppel-Album zugelegt. Hat auch den kleinen Vorteil, dass die Texte auch ohne Mikroskop oder Lupe lesbar sind. Nach mehrmaligem Hören bin ich von dem Album wirklich begeistert. Sicher ist es ein wenig sperriger als der Vorgänger, aber genau das macht ROTD so interessant für mich. Ein recht homogenes Album ohne große Schwächen, wobei sich für mich die Songs "ROTD", "CQA" und "JB" leicht von den anderen Songs abheben. Aber sowas kann sich nach mehrmaligem Hören auch schnell wieder ändern. Kurzum: Ein tolles Album, was Apettit auf mehr macht... Und: Da wird man als Dortmunder mal ganz fix die Karten für das Konzert im Februar in der Westflenhalle kaufen... *flöt* Gruß Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rat Bat Blue“ ()

      Re: Rapture of the deep

      Was mir bei diesem Album besonders auffällt ist, dass praktisch jeder einen anderen Lieblingssong hat. Auf Bananas fand jeder I´ve Got You Number und den Titelsong super genial, aber hier ist es sehr unterschiedlich: Für Rat Bat Blue sticht unter anderem Junkyard Blues hervor, für mich zum Beispiel "nicht so". Bei mir ist es eher Girls Like That und Wrong Man und mittlerweile auch MTV, obwohl alle gut sind, aber diese drei eben bei mir herausstechen. Und wieder andere finden Money Talks "etwas besser" als die anderen Tracks. Ist mir bei diesem Album, im Gegensatz zu Bananas, halt besonders aufgefallen. Wollt ich nur mal so am Rande erwähnen. Nun gut, alles gute für euch, Chris

      Re: Rapture of the deep

      ICH LIEBE DIESE PLATTE!!!!!!!!!!! Ich bin sogar der Ansicht, dass dies mindestens die beste Platte seit 1996 ist, vielleicht sogar die beste seit 1984!!!! Clearly Quite Absurd ist eine der schönsten Rockballaden überhaupt. Wrong Man hat ja so ein absolut geniales Riff und ach überhaupt. Ich habe die Scheibe schon mindestens 30x gehört - und es wird mir immer noch kein Song langweilig!!!! Was mir aufgefallen ist - und ich glaube, dass wurde hier noch gar nicht erwähnt, es gibt 2 Dinge, die sehr stark an die BEATLES erinnern. 1. Die Gesangsmelodie im Strophenteil von "Rapture Of The Deep" ist in der ersten Hälfte eine 1:1 Kopie von "Got To Get You Into My Life" - nur der Schluss ist anders. 2. Der Instrumentalteil am Schluss erinnert stark an das Finale von "I Want You (She`s So Heavy). Gibnt`s jemand, der das bestätigen kann und/oder möchte?!?