Weihnachtsgeschenk die 2.te

      Re: Weihnachtsgeschenk die 2.te

      Schluck..! Was sagt man dazu! Der Sofort-Kaufpreis in Schweizer Währung umgerechnet: " Bloss" 1500.- ! MEINE GÜTE! Ich weiss nicht... Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Teil so furchtbar viel Platz wegnehmen soll. Dafür eher, dass der Noch-Besitzer dringend ein paar Euro braucht. Jedenfalls würde ich als echter Fan so was sicher nicht weggeben. Vielleicht spricht da auch eine Spur Neid einer Durchschnitts-Verdienerin mit, aber trotzdem. Hallihallo?!?! Andere Meinungen? Liebe Grüsse von Martina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Re: Weihnachtsgeschenk die 2.te

      hallo zusammen, hab mir grad mal die gitarre angeschaut! übelste abzocke!! eine no name gitarre eventueller wert 80 - 100 € . die autigramme wurden wie man unschwer erkennen kann nicht auf der gitarre gemacht sondern lediglich auf dem abgeschraubten pickguard. man sieht es sehr sehr deutlich an gillans unterschrift , welche teilweise vom volumepoti verdeckt wird, sowie rogers völlig unter den saiten. für alle die sich für soetwas wirklich interessieren, kauft euch im gutsortierten musikladen ein einzelnes pickguard ca 20 € (3 lagig, das hat dann wenigstens die schwarze umrandung) und nehmt es mit zu den konzerten. mit etwas glück bekommt ihr eure autogramme und schraubt es dann zu hause auf die gitarre eurer wahl. das ist wesentlich besser und preiswerter als das angebotene teil bei ebay. weiterhin scheinen bei der dortigen gitarre die tonanbenehmer völlig unkorrekt montiert zu sein. schaut es euch ruhig nochmal in ruhe an und bildet euch euer eigenes urteil... ich find den preis jedenfalls mehr als unverschämt, ausserdem erachte ich autogramme nur als wertvoll wenn diese persönlich in empfang (möglichst TO ....) genommen wurden....aber da hat sicher jeder eine andere meinung schönes WE Heiko

      Re: Weihnachtsgeschenk die 2.te

      Ja, mal ehrlich, nur wegen den 5 Autogrammen lohnt sich der Kauf nun wirklich nicht! An die kommt auch auf andere Weise ran und erst noch umsonst, z.B. nach einem Konzert am Artisteneingang... Die Gitarre jedenfalls scheint wirklich nicht sehr wert zu sein und wie bereist erwähnt wurde, wurden die Autogramme gewissermassen nur auf ein Stück Plastik gemacht... Mit dem Geld kann man sich nun wirklich andere Dinge der Band zulegen... Wahrlich Abzocke, Hände weg!

      Re: Weihnachtsgeschenk die 2.te

      Hi Freunde! Bin zwar kein Gitarrero wie Heiko, aber so wie er schreibt und beschreibt ist das wirklich einleuchtend und übelste Abzocke! Mal ganz davon abgesehen, daß Steve's Autogramm auf einer "Fender" (???) einen glatten Stilbruch darstellt ....... Würde ich dieses Teil in dieser Form besitzen, bekämen maximal einmal meine Erben in den Genuß ! Grüße an alle Freunde Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

      Re: Weihnachtsgeschenk die 2.te

      Hi Fans,
      ich denke mal auch nicht das man da das edelste an einer Gitarre bekommt!

      Ich kenne mich bei Gitarren nun aber einmal überhaupt nicht aus, was da eben z.B. wichtig wäre das sie auch etwas taugt, wie eben z.B. die Tonabnehmer usw..

      Auf der Gitarre kann man ja außer den Unterschriften von den Jungs nichts weiter lesen, also nicht einmal eine Firma!
      Die folgende Gitarre (siehe Bild) trägt ja wenigstens einen Namen und sieht zudem der bei Eaby angebotenen sehr sehr ähnlich, oder was meint ihr?

      Der Preis von dieser Gitarre bei Pearl ist ja abzulesen und diese hat wie gesagt einen Namen, also "Stevenson & Brown"!
      Wenn diese 89,90 Euro kostet, inclusive Lernsoftware, was kostet denn dann die andere nur?

      Also ich denke mal das ist echt ein zu hoher Preis und ich hoffe das niemand so blöd, dementsprechend auch Reich ist sich diese zu ersteigern!
      Die Verlockung dürfte natürlich für eingefleischte Fans, die nicht die Möglichkeit haben sich die Signaturen auf anderem Weg zu besorgen sehr groß sein!!!

      Mal noch eine Frage an die Gitarreros unter uns, diese "Stevenson & Brown" wollte ich mir übrigens mal zulegen, gleich mit Verstärker!
      Würde die denn auch etwas taugen? Das Set würde dann eben 129,90 Euro kosten, also Gitarre und Verstärker!
      Die Daten zu den zwei Komponenten kann man auch hier nachlesen!

      Na dann, Bye, Snakebite.....

      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Weihnachtsgeschenk die 2.te

      Hi Olaf, na wenn nun Philadelphia kein Vorort von Toronto ist () dann wird doch dem erhofften Bieter ein schöner Bären aufgebunden, fragt sich nur ob es ein Braun- oder ein Eisbär ist! Vielen Dank für die Info! Man man man, wie manche Leute versuchen zu Geld zu kommen! Bye, Snakebite.....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Weihnachtsgeschenk die 2.te

      hallo snakebite, wenn du freude oder lust verspürst gitarre zu spielen bzw. es zu erlernen(?) oder um herauszufinden ob es überhaupt dein ding ist , ist die von dir ins auge gefasste stevenson & brown absolut das richtige. preis / leistung ok!! d.h. auch selbst wenn du schnell lernst und voran kommst wird diese gitarre deinen ansprüchen die nächsten jahre garantiert genügen. die tonabnehmer sind zwar kein typisches stratocaster setup aber durch den humbucker macht das ganze deutlich mehr druck als 3 single coils. iron maiden habe z.b. stratocaster mit dieser pick bestückung gespielt. ich finds absolut ok. rein soundtechnisch wirst du deine helle freude daran haben. rein optisch ist diese gitarre einer fender stratocaster sonst für einen laien kaum zu unterscheiden. alles in allem ein sehr empfhelndes einsteigermodell. selbst die kopflatte entspricht den konturen einer richtigen strat. schau dir nochmals das foto der gitarre bei ebay an und du wirst erkennen dass diese kopflatt ein wenig anders (stratuntypisch) ausschaut. bzgl. des verstärkers kann ich dir nix sagen da ich auf den von dir angegebenen link nix finden kann. leider. erfahrungsgemäss sind diese amps wirklich nur für das wohnzimmer geeignet und bringen soundtechnisch auch nicht das was man erwartet. aber solltest du merken, der ganzen sache etwas abzugewinnen, so gibt es beispielsweise bei marshall schon kleine combos du ein wirklich guten sound haben und ein wenig "röhrenfeeling" vermitteln und in keiner weise teuer sind. einfach mal bei ebay schauen aber bitte nur bei händlern kaufen bzgl garnatie und rückgabe etc. LL RnR Heiko

      Re: Weihnachtsgeschenk die 2.te

      Quote:
      Hi Olaf, na wenn nun Philadelphia kein Vorort von Toronto ist () dann wird doch dem erhofften Bieter ein schöner Bären aufgebunden, fragt sich nur ob es ein Braun- oder ein Eisbär ist! Vielen Dank für die Info! Man man man, wie manche Leute versuchen zu Geld zu kommen! Bye, Snakebite.....

      Hallo Snakebite, Und dann noch diese Anmerkung "Die Echtheit wird mit einem Zertifikat und Fotos bestätigt" (Zertifikatbestätigung wohl persönlich vom Meister des einarmigen Plektrons Kübelböck) Mal sehen,werde das Gebot mal bis Ende vefolgen und falls einer es ersteigern sollte werde ich mal anfragen ob er mir das Zertifikat mit den Fotos mal abscannt,mal schauen wie das dann aussieht (Oder man sollte eigentlich den Ersteigerer vorher darauf hinweisen,oder was meint ihr wie sieht das juristisch aus?) Best Greetings Jens
      ---------------------
      Best Greetings
      Jens

      Re: Weihnachtsgeschenk die 2.te

      Hallo Heiko, vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung zu der "Stevenson & Brown", sie scheint ja dann doch nicht mal so schlecht zu sein! Natürlich hatte mich die Fender Squier Stratocaster von Deinem Link auch sehr überzeugt! Na ja, mal sehen ob ich mich dazu entschließe mir eine Gitarre samt Verstärker zu holen, interessiert hatte ich mich schon immer dafür. Ersatzweise habe ich bis dato die Gitarrenparts immer auf meinem Keyboard gespielt, was noch nicht mal so schlecht klang aber bei weitem nicht dasselbe ist wie eine echte Klampfe! Warum der Link zu der Gitarre nebst Verstärker bei "Pearl" nicht funktioniert weiß ich nicht! Wenn Du aber den Link anwählst und dann oben auf der Seite im Suchfeld den Begriff: "Gitarre" eingibst, dann erscheint auch unter anderem das Angebot der Kombination Gitarre+Verstärker! Vielen Dank also nochmal! @Planet-Purple, also echt, er will das mit einem Zertifikat und Bildern belegen und dann übrerschneiden sich da die Daten der Auftritte! Vielleicht war es ja in Toronto nur eine DP-Coverband!? Auf jeden Fall habe ich ihn zu dem Thema mit folgendem Wortlaut angeschrieben: "Hallo, Sie schrieben in der Beschreibung, dass die Signation am 26.02.04 in Philladelphia -USA geleistet wurde! Meines Erachtens waren DP aber an dem Tag in Toronto-Canada!??? Am Tage davor waren sie in Detroit! Sehen sie dazu auch das Cover des Concertes an diesem Tag: http://www.deepest-purple.de/forum/notlazy.jpg mfg, Snakebite..." Na ja, ich denke mal nicht das er mir antworten wird! Wir werden sehen. Bye, Snakebite....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Weihnachtsgeschenk die 2.te

      Hallo Fans, soeben erhielt ich die Antwort auf meine Frage wann und wo die Klampfe signiert worden sein soll! Meine Frage: "Hallo, Sie schrieben in der Beschreibung, dass die Signation am 26.02.04 in Philladelphia -USA geleistet wurde! Meines Erachtens waren DP aber an dem Tag in Toronto-Canada!??? Am Tage davor waren sie in Detroit! Sehen sie dazu auch das Cover des Concertes an diesem Tag: http://www.deepest-purple.de/forum/notlazy.jpg Seine Antwort: Hallo Snakebite, ja hast recht !!!! In dem certificate of authenticity,das selbstverständlich bestandteil der auktion ist, wurde dokumentiert dass die unterschriften am 26.1.2004 am philladelphia airport gegeben wurden !!! also keine panik. Die gitarre ist 100 % echt und KEINE nachahmung, kopie oder ähnliches !!! ich kaufe seit jahren ausschließlich meine stücke bei einem autorisierten und geprüften händler . ........ hoffe dir damit gedient zu haben. shark-tom Okay, ich hoffe das bringt etwas Licht in die Sache, na mal sehen was wird! Bye, Snakebite....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Weihnachtsgeschenk die 2.te

      Hey Gazon, super recherchiert, danke sehr! Na wieviel % will er denn da bei dem Verkauf Gut machen? Das ist ja echt der Hammer, na ja, nach der langen Zeit wird es ja dann auch wieder Zeit sich von dem guten Stück zu trennen, man will ja schließlich auch anderen Fans so etwas gutes "kostengünstig" zukommen lassen! Gekauft: am 19.09.04 Verkauft: am 22.11.04 (na hoffentlich nicht!!!!) Nach 2 Monaten schaffe ich meine neuen Deep Purple-Scheiben auch immer in den A&V, das reicht ja dann auch! Oder? Also echt mal, er hat das Teil für den Weiterverkauf ersteigert, ist ja auch nicht das Problem und rechtens, aber die Gewinnspanne die er da abschöpfen möchte ist doch einfach unerhört! Wenn ich dann noch die Versandkosten sehe, egal ob nun Weltweit oder nicht, aber satte 70,00 Euro???? Ich glaube das Ding wird dann mit der Titanic ausgeliefert! Zu einem Kaufvertrag gehören aber immer mindestens zwei! Hoffentlich lassen da alle die Finger davon!!! Bye, Snakebite
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Weihnachtsgeschenk die 2.te

      Hi, also so eine Abzocke ist schon der Hammer. Habt Ihr Euch mal die anderen Angebote des Typen (AutographPros) angeschaut, wo die Gitarre ursprünglich herstammt. Irgendwie hab ich den falschen Job. Da ist das Purple-Teil ja direkt noch ein Schnäppchen. Interessanterweise ist's bei den Gitarren immer das gleiche Modell, nur mal in anderen Farbzusammenstellungen des Pickguard und des Korpus. Eigentlich sollte der Typ dann inzwischen wissen wo die Bedienelemente liegen und darauf achten, daß Unterschriften nicht vom Volumeregler oder so verdeckt werden. Mann oh Mann. Gruß Joachim

      Re: Weihnachtsgeschenk die 2.te

      Hallo Heiko, Es scheinen sich mehrere Copperfield`s bei E-Bay zu tummeln die den Leuten Illusionen aufzeigen.Man sollte einen Sicherheitsbeauftragten zur Überprüfung der Echtheit bei E-Bay plazieren Aber die hatten ja schon einige Statemens im TV wegen gefälschten Waren (Textil & Co) Solange die ihre Provisionen bekommen......... Vielen Dank trotzdem für deine Wachsamkeit Best Greetings Jens
      ---------------------
      Best Greetings
      Jens