CRY FREE am 12. Februar in Brackenheim – „Drei mal drei macht sechs, widdewiddewitt, und zwei macht Neune...“

      CRY FREE am 12. Februar in Brackenheim – „Drei mal drei macht sechs, widdewiddewitt, und zwei macht

      ... wir machen uns die Welt, widdewidde, wie sie uns gefällt!“ Aller guten Dinge sind drei, dachten sich (wir) drei von der Tankstelle, und erlebten im Bracken-heimer Rockkeller (zum dritten Mal in vier Tagen) erneut ein zweiteiliges Spektakel mit den Jungs von CRY FREE. Inzwischen wurden wir schon persönlich vom Sänger Attila übers Mikrophon begrüßt und so gesellten wir uns auch gleich zu ihrem Manager, Roadie, Kassenfräulein (ausnahmsweise nicht an diesem Abend!), Fahrer und Mädchen für Alles, und fühlten uns so fast schon als Teil dieser wirklich lustigen und sympathischen Truppe. Die Bude war gestopft und voll, sodaß wir etwas hinter den Tresen geschoben wurden, was aber dank der angebrachten Stehstangen unsrer guten Sicht keinen Abbruch tat. Und dann ging die Party richtig ab: ein wirklich recht junges Publikum begeisterte die Band und umgekehrt, und die Stimmung steigerte sich noch, nachdem erkannt wurde, dass die Jungs auch wirklich klasse Musik spielen können. Die Setlist (siehe Bericht Heilbronn) war im 2. Teil wiederrum umgestellt und mit „WHEN A BLIND MAN CRIES“ wurde ein weiteres Hochlicht ausgepackt. Ansonsten waren alle sehr glücklich, dass Ihre Tour mit diesem Auftritt einen würdigen Abschluß gefunden hat. Auch der Wirt und Bürgermeister von Brackenheim, der den ganzen Abend hinterm Tresen ausschenkte, war hin und weg und erklärte, dass er die Jungs aus Ungarn unbedingt wieder engagieren wolle... Nun bleibt zu hoffen, dass es die Jungs (Attila, Janosch, Gabor, Tschorgy und Jabba – nicht „the hutt!!!“) mal wieder in unsere Gefilde verschlägt, denn die Kosten für Unterkunft und Transport konnten wohl gerade so herein gespielt werden. Bei einem vierten eigentlich auch zugesagten Auftritt (im Classic Rock Cafe Stuttgart – siehe CRY FREE böse Nachrichten) wäre vielleicht sogar was abgefallen, aber so ist das heute: Applaus ist der Lohn der wirklichen Künstler! Doch was soll`s: wir sind dabei gewesen! Bleibt mir nur noch, den Jungs für die Zukunft alles Gute zu wünschen... und auf ein baldiges Wiedersehn zu hoffen. PM

      Re: CRY FREE am 12. Februar in Brackenheim – „Drei mal drei macht sechs, widdewiddewitt, und zwei ma

      Hallo Marcus, das mit dem Applaus ist so eine Sache. Natürlich sagt man, der Applaus ist der Lohn des Künstlers. Das ist auch ganz wichtig. Allerdings sieht es doch heute so aus, dass es viele sehr gute Künstler auf dem Markt gibt, die eigentlich keine Chance haben weil sie ihr Projekt nicht finanzieren können. VomApplaus allein kann keine Band überleben oder geschweige denn noch ins Studio gehen. So ein Projekt muss sich finanziell einfach tragen. Umso ärgerlicher ist es, dass in der Musikbranche einige wenige die Kohle fast komplett abschöpfen z. T. für inakzeptable Leistungen. Es bleibt zu hoffen, dass die Jungs finanziell so über die Runden kommen, dass ein Besuch in unserer Gegend mal wieder drin ist. DU hast das Projekt ja massiv unterstützt ,. Ich konnte in HN ja auch meinen Teil dazu beitragen. Ich kann nur sagen: Weiter so und schau mer mal ob die Jungs nochmal kommen. Gruss Hans-Jürgen

      Re: CRY FREE am 12. Februar in Brackenheim – „Drei mal drei macht sechs, widdewiddewitt, und zwei ma

      Hallo Hans-Jürgen, da hast du sicher recht. Gott-sei-dank sind die Jungs aber trotzdem noch so motiviert und machen Musik nur aus Spaß an der Freud, sonst würden sie kaum solche Strapazen (wie von dir bereits erwähnt: morgens 4 Uhr Start in Budapest, abends 21 Uhr Konzert im Heilbronn: "perfekter Sitz - perfekter Stranger"!) auf sich nehmen. Sie machen ganz offensichtlich nicht in erster Linie Musik um Geld zu verdienen oder eine Musikerkarriere anzustreben. Wenn es so wäre, dann würden sie sicher eigene Songs schreiben. Die Qualität dazu haben sie! Ich glaube ganz einfach: die sind noch nicht ganz so auf die Vorzüge unsres Wohlstand getrimmt, wie wir... Vielleicht lieg ich aber auch falsch Gruß Marcus

      Re: CRY FREE am 12. Februar in Brackenheim – „Drei mal drei macht sechs, widdewiddewitt, und zwei ma

      So ein Mist! Jetzt hat es mir doch tatsächlich zu keinem der 4 Konzerte zeitlich gereicht! Kenne ja jede Menge DP- und 70er Jahre Coverbands und hätte gerne mal die ungarischen Jungs live erlebt bzw. mit ihnen ein Bierchen gezischt. Da sie mittlerweile doch einen kleinen Fankreis in Süd-D haben, müsste es doch möglich sein, evtl. bei der Organisation ihrer nächsten Club-Tournee helfend einzugreifen. Gibt es eine Demo-CD für solche Zwecke? Ich hoffe, dass sie uns wieder in nächster Zeit aufsuchen werden, nachdem die Oriignale dieses Jahr wohl eine künstlerische Pause einlegen Grüsse Uto

      Re: CRY FREE am 12. Februar in Brackenheim – „Drei mal drei macht sechs, widdewiddewitt, und zwei ma

      Salve Uto! Wie ich gerade aus gut unterrichteten Kreisen höre, sind die Hungaren trotz den widrigen Umständen nicht abgeneigt, erneut die süddeutschen Lande zu bereisen. Dann wäre es ihnen aber wahrscheinlich lieber, wenn sie zwei drei Auftritte mit Festgage vereinbaren könnten. Sonst ist das Risiko zu groß, daß sie wieder mit leeren Händen da stehen. Ich denke für Hilfe in dieser Hinsicht, wären sie sicherlich sehr dankbar. Und um auf`s Bierchen zischen anzuspielen: diese 5 Ungarn trinken lieber Wein (Sänger Attila ist auf den "Weißherbsch-Geschmack" gekommen) - sie sind Bier trinken nicht so gewöhnt wie wir - aber vielleicht ist da ja auch noch was zu machen... Also wenn du eine Demo-CD gebrauchen kannst, schreib mir doch deine Adresse und ich schick dir eine zu! Auf der Demo-CD ist allerdings nur englischer Text und 4 Lieder aus ihrer Studio-Veröffentlichung... Schönen Gruß Marcus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purple-Marc“ ()

      RE: CRY FREE am 12. Februar in Brackenheim – „Drei mal drei macht sechs, widdewiddewitt, und zwei ma

      Deep Purple Coverband Cry Free zu Gast in der Klostergartenlaube





      Am 4.April 2008 ist die bekannte ungarische Band Cry Free zu Gast in Lauffen am Neckar. Genauer in der Klostergartenlaube, Klosterstrasse 1. Die Musiker verstehen ihr Handwerk und haben sich mit ihren Deep Purple Coverversionen in die Herzen vieler Hörer gespielt. Leider viel zu wenig in Deutschland auf Tour. Alles weitere unter klostergartenlaube.de

      Einlass: 19 Uhr



      Kartenreservierungen unter:



      info@klostergartenlaube.de

      Tel: 07133 229693

      Mobil: 01796763363
    • Benutzer online 1

      1 Besucher