5 geniale Gentlemen in Kempten...

      5 geniale Gentlemen in Kempten...

      Liebe DP-Freunde, wieder bin ich wie betäubt, was gestern abend so alles ablief. Diesmal war ich ziemlich relaxed, weil ich mir vornahm mal nicht bei Roger vorne zu stehen. Erstens wegen der Akustik und zweitens wollte ich mal erhöht alles im Sitzen beobachten. Ich hatte einen recht guten Platz hinten links und konnte die Bühne sehr gut sehen. Die Vorgruppe wollte ich mir nicht noch mal ansehen, nichts gegen ihre Musik, sie hatten mich in München und Frankfurt jedoch nicht so überzeugt und ich ging mit Freunden deshalb ein Bier trinken. DP betraten mit einer Selbstsicherheit und Ausstahlung die Bühne und die Fans waren von ihrem Zauber gefangen, bevor Roger und Ian Paice überhaupt das Konzert mit Highwaystar eröffneten. Alle waren wirklich in Höchstform und es war erfrischend die neuen Lieder zu hören. Mir gefällt immer besonders Bananas, das ist so ein Wahnsinnslied, da konnte ich nur staunen und hören. Doing it tonight spielten sie anstatt Haunted, ich hörte diesen Song ja das erste mal, mir fehlte die zweite Singstimme, trotzdem ein Superlied,...... die Setlist war die selbe wie in Nürnberg. Alle waren so topp in Form, sie improvisierten wie die Wilden. Roger war wieder mal so gut gelaunt, dass er sogar ein Pic, dass in den Konzertgraben gefallen war eigenhändig herausholte und es einem Fan gab. Steve Morse spielte wunderschön, dieser blonde Held gab solch unglaubliche Improvisationen von sich und mich freute es sehr, dass sie ganz anders klangen, als in München oder Frankfurt, es sind wirklich unterschiedliche Konzerte, DP spielen immer wieder anders. Don Airey, der lächelnde Keyborder war hervorragend, voll in seinem Element. Paicey spielte wieder wie ein Gott in Space Truckin´ und machte mit einer Leichtigkeit ein Drummsolo bei Hush, dass es ein Vergnügen war, ihm zuzusehen. Ian Gillan wirkte anfangs etwas ausgepowert, das legte sich jedoch schon bei Strange kind of woman, da gab er dann wirklich alles, er war hervorragend. Er hatte Spaß wie die anderen und es war eine total gute Stimmung auf der Bühne und im Saal. Roger spielte vor Black Night ein hervorragendes Solo, dass mir die Augen über gingen. Ein Security wollte einem Fan die Kamera abnehmen, das bemerkte Gillan und er sagte ihm, er solle sofort die Kamera dem Mann zurückgeben, was dieser dann auch tat. Mitten unter einem Lied beschützte Gillan diesen Fan. Es war großartig. Der Saal tobte, der Saal vibrierte, habe selten so eine gute Stimmung erlebt. Es war ein Gig zum Träumen. DP zu sehen und zu erleben ist immer ein gigantisches Ereignis und ich weiß, es ist die beste Rockband der Welt. Dass ich sie dieses Jahr 3x sehen durfte war ein Geschenk des Schicksals. Als das Konzert aus war und Haunted vom Band lief, überkam mich Traurigkeit. Jetzt hieß es Abschied nehmen. Wer weiß für wie lange? DP macht süchtig und ich war jetzt schon auf Entzug. Ich war wieder eine der Glücklichen, die Backstage gehen durfte. Mit klopfendem Herzen betrat ich den Backstageraum. Dort waren so viele Leute, dass ich fast Platzangst bekam. Alle hatten stapelweise Autogrammwünsche, manche sogar an die 20 Stück. Da dachte ich mir, oh Mann, die armen ausgepowerten Musiker, wie stehen die das durch? Als erstes war Roger da, er war so in Arbeit, dass ich mich wirklich im Hintergrund hielt, es war unmöglich, zu ihm durchzukommen. Steve, der gleich darauf erschien, war es auch deutlich anzusehen, dass es ihm auch fast zuviel wurde. Die beiden ließen sich ablichten, schrieben eifrig Autogramme, hatten trotz allem immer ein gutes freundliches Wort für ihre Fans. Gillan erschien, war umringt, Trauben von Menschen hingen an ihm. Ich hatte meiner Tochter versprochen, ein Autogramm von Gillan zu holen, aber es war kein Durchkommen, also gab ich es einfach auf. Don Airey und Ian Paice waren nicht zu sehen. Da erschien plötzlich Roger und wir umarmten uns und er freute sich wirklich aufrichtig mich zu sehen und ich war wieder im Paradies. Er entschuldigte sich bei mir, dass er so wenig Zeit habe. Er der große Meister entschuldigte sich bei mir.... Da fiel mir wirklich nichts mehr ein. Mit einem Augenzwinkern ging er wieder zurück ins Getummel. Kurz darauf kam er wieder, setzte sich zu mir und erzählte mir, dass er ein neues Bild gemalt habe, es war wieder ein Traum, wir konnten uns nun doch ein wenig unterhalten. Roger meinte, dass dieser Gig einer der Besten in der Deutschlandtour gewesen war und ich schwärmte ihm von dem Song Bananas vor. Ich sagte ihm, dass ich unbedingt ein Gillanautogramm brauchen würde, er ermunterte mich und schob mich zu Gillan hin, er wollte mir dabei helfen, es war wirklich total nett und auch lustig. Dann war er wieder verschwunden und ich wartete die Menschenmassen einfach mal ab. Roger erschien wieder und ermunterte mich zu meinem Gillanautogramm. Ich schaffte es mit seiner Hilfe. Gillan war sehr freundlich und gab mir sogar ein Bussi auf die Wange. Roger unterhielt sich dann mit meinem Mann, sie waren wie zwei Freunde, mich verblüfft immer wieder Rogers Liebenswürdigkeit und Bescheidenheit. Ein Weltstar wie er, stieß mit meinem Mann an und benahm sich wie ein wunderbarer Freund. Er bestand darauf, dass wir alle 3 abgelichtet wurden in all dem Trubel. Wir hätten es uns nicht getraut, ihn von selbst darum zu bitten. Aber Roger tat es für uns. Er bat einen Fan uns abzulichten und nahm es in die Hand, dass wir nun alle 3 fotografiert wurden. Roger nahm sich trotz des Stresses für mich sehr viel Zeit und ich war unsagbar traurig, von ihm Abschied zu nehmen. Deep Purple sind wahre Gentlemen, dass sie wirklich für jeden ein gutes Wort hatten, dass sie trotz der Müdigkeit, alle Autogramm und Fotowünsche erfüllten, verblüfft mich und beeindruckt mich zutiefst. Ich liebe sie alle tief in meinem Herzen, nicht nur als geniale Musiker, sondern auch als Menschen. rogermäßige Grüße Eure Evi Madame Butterfly

      Re: 5 geniale Gentlemen in Kempten...

      Hi Fans, liebe Madame Butterfly, ja was soll ich dazu sagen? Es ist ein genialer Concertbericht zu einem genialen Concert! Mir kommt es so vor, als hätte ich da bei dem Ereignis ganz in Deiner Nähe gesessen, so konnte ich Deine Eindrücke spüren! Es ist schon echt super zu hören, dass Roger gar ein Guitarpick selbst aus dem Graben holt um ihn einem überglücklichen Fan zu überreichen, und dann auch noch der Streiter für die Rechte der Fans, Mister Ian Gillan! Es ist wieder schön zu hören, dass er sich für seine Fans stark macht und eine Kamera "frei kämpft", und das mitten in einem Lied! Das ist genial, da hätte ich dabei sein wollen um dies per Foto hier zu dokumentieren! Es ist schon irgendwie immer eine gewisse Trauer beim Lesen jedes Concertberichtes zu spüren, eben nicht persönlich dabei gewesen zu sein! Dann ist das Concert auch zu Ende und es heißt Abschied nehmen, wobei man dann auch nie weiß ob es das nun war und man stellt sich die Frage: "Werde ich die Jungs jemals live auf einer Bühne wieder sehen?" Das kann man natürlich jetzt noch nicht mit Gewissheit sagen, aber wenn es so sein sollte, so bleibt immer die schöne Erinnerung an ein tolles Concert, an 5 großartige, purpurne Musiker, inklusive eines absolut charmanten und großartigen ....Roger Glover! Meinen Glückwunsch liebe Evi, dies kann Dir niemand nehmen! Danke für den schönen Bericht! Bye, Snakebite.......
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: 5 geniale Gentlemen in Kempten...

      Hallo liebe Evi, Snakebite und D.P.-Fans, ich war heute schon 4x im Internet, weil ich auf Deinen Bericht über Kemten gewartet habe. Liebe Evi, ich finde es ganz toll, daß Du noch so ein schönes Abschiedskonzert hattest und Dich von Roger gut verabschieden konntest. Ich hoffe, daß D.P. für uns noch eine Weile Bestand haben. Ich will ja schließlich auch noch einige Live-Konzerte besuchen. Auf Rogers neues Bild bin ich ja auch schon mal gespannt. Evi, bewahre Deine schönen Erlebnisse, in Deinen Gedanken so lang wie möglich auf und zehre davon, wenn Dich der Alltag wieder einholt. Viele rogermäßige Grüße von Eva M.

      Re: 5 geniale Gentlemen in Kempten...

      Hallo liebe Evi, danke für den tollen Konzertbericht aus Kempten! Du hast recht, ich war auf der Bananas Tour bei vielen Konzerten und jedes war anders. Im übrigen kann ich dir auch nur beipflichten, Dp ist eine der besten Rockbands und was ganz besonderes! Das Mr. Gillan wieder gut drauf war freut mich, er hatte in Hannover schlimme Zahnschmerzen. Trotzdem hat er sein Bestes gegeben, das Konzert war phantastisch ! Jetzt freue ich mich schon auf Cottbus !!! Liebe Grüße an alle Fans Petra