Bananas in Wien & München

      Bananas in Wien & München

      Hi purpuren Freunde! Von der Wiener Show kann ich nur die Aussagen eines Freundes wiedergeben, da ich bereits in München verweilte....! Nach seinen Angaben war das Konzert ein Reinfall, da Ian Gillan bis obenhin zu gewesen sein soll! Da hat er München gleich bleiben gelassen. Das Münchner Konzert erlebte ich jedoch mit einem Freudentaumel der Extraklasse! Evi hat ja bereits alles in wunderbare Worte gefasst, sodaß ich mich nur mehr auf kleine Ergänzungen beschränken möchte: Zunächst, liebe Evi, die vvon Dir angesprochene Molly Hatchet Nummer war vermutlich "Flirtin' with desasters" oder "Journey". Leider kommen die Südstaaten Rocker im mitteleuropäischen Raum nicht besonders gut an, was ich persönlich sehr schade finde! Bei Ian Gillan - stimmlich in Topform - fürchte ich bereits Stimmprobleme gesundheitlicher Natur herausgehört zu haben. Bin neugierig, wie er die Tour durchhält. Er hat zumindest jede Pause genutzt, um seine Stimmbänder mit irgendeinem Zaubersaft zu ölen (war von der Tribüne, wo ich saß sehr gut zu sehen!) Dort hatte ich auch Don Airey bestens im Visier, der meiner Ansicht nach immer besser wird (sein Solo vor Perfect Strangers war einfach großartig - "In München steht ein Hofbräuhaus" ....... ! Dafür war ich diesmal von Steve Morse ein wenig enttäuscht - er war bei der Summertour definitv besser und sein Part wurde wesentlich gekürzt. Superb Ian Gillans "Hit the road, Jack" Einlage vor Black Night! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Bananas in Wien & München

      Hi noch einmal! Ich betone noch einmal, daß ich nur den ersten Eindruck eines Freundes wieder- und weitergegeben habe ...... ! Der hat jedoch schon sicherlich an die 50 DP-Shows am Buckel ;o)))) Ich erwarte jedoch einen Mitschnitt dieser Show, dann werde ich mich noch einmal dazu äußern. Wien dürfte den Jungs von DP in mancher Hinsicht schon sehr stimulierend entgegenkommen, denn bereits 1973 war so mancher der Herren sehr gut drauf, wovon ich mich nach dem Konzert bei sehr später (früher) Stunde im Camera-Club persönlich überzeugen durfte - aber Roger und Ian Gillan haben damals sehr großzügig Ihre Marlboro's und Anderes mit mir geteilt, was ich damals als 16-jähriger überaus cool fand :o)))) Das hat aber auch sehr viel dazu beigetragen, meine purpurne Leidenschaft wesentlich zu vertiefen ! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Bananas in Wien & München

      Hallo Fabian, ich denke,daß die meisten Fans in unserem Forum schon die DP Ära von Anfang an miterlebt haben und sicher auch Beurteilungen ,was die einzelnen Musiker angheht,abgeben können. Und es ist nicht abwegig,daß Mister Gillan gerne mal in Glas schaut .Vielleicht war er gesundheitlich auch nicht gut drauf denn ich denke sein Job verlangt jede Menge von ihm ab und er ist keine 20 mehr und er macht seinen Job immer noch gut. Viele Grüße Irene

      Re: Bananas in Wien & München

      Hallo Freunde, hallo Michael, erstens vielen Dank für den Bericht und dass Ian Gillan nicht immer in Topform ist, ist ja nichts neues und einem oder mehreren Gläschen ist er noch nie abgeneigt gewesen. Dies ist ja auch seine persönliche Sache und wenn er seinen Job gut macht kann es doch uns allen egal sein, oder? Das Wien anscheinend ein Reinfall war ist dennoch für die Besucher des Konzertes frustrierend. Ich kenne aber keinen Künstler (noch dazu in seinem Alter) der ständig weltweit auf Tour ist und jeden Abend in Topform ist und Topleistungen erbringt. Seid Ihr denn alle jeden Tag bei Eurer Arbeit im Büro, in den Fabriken und was weiss ich wo super drauf und bringt Höchstleistungen????? Ich kann das von mir nicht behaupten! Ich meine, wäre ich Wien gewesen würde ich wahrscheinlich auch abkotzen, aber da ich soviel SUPER-Konzerte der Band besucht habe könnte ich es vermutlich verschmerzen. Ich verstehe nur nicht die Fans, die dann erschrocken sind über einen angedüdelten Ian Gillan oder wen auch immer. Vor ein paar Tagen habe ich ja bereits darüber geschrieben, dass manche Fans gleich entsetzt aufschreien wenn Ian Gillan mal den Mikroständer von der Bühne wirft und jetzt haben wir ja wieder eine ähnliche Situation. Liebe Leute Rock'n'Roll ist (war)wild und Drogen, Sex und Alkohol haben immer dazu gehört und solange dies nicht zur Selbstzerstörung führte (Bolin, Hendrix, Morrison u. v. a.) kann es uns doch egal sein. Selbst der Volkstrompeter Stefan Mross (schreibweise?) kippt sich gerne einen unter den Hutkrempel und schockt so seine Fans in den Altersheimen der Republik. Thats Volksmusik! Also wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein! Gruss Zlatko .... der gerrne einen guten Wein trinkt und manchmal leider auch zuviel!

      Re: Bananas in Wien & München

      Liebe Leute, von einem guten Freund, der einige KOllegen im Klassik Bereich hat, weiss ich zu berichten, das nirgendwo härter und wüster gesoffen wurde, als bei den Philharmonikern. So nach dem Motto, hey 1. Geiger, schaffst du das Solo nach der 2. Flasche Schaps immer noch? Oder bei den Probe musste jeder der sich verspielt hat, erstmal einen Brandy kippen... Thats Rock´nRoll... Gruss Barbara

      Re: Bananas in Wien & München

      Lieber Zlatko, und wieder ein Thema was Diskussionen auslöst!!!!! Vielen Dank für Deinen erfrischenden Beitrag. Lassen wir allen ihren Spaß den jeder anders auslebt.Gillan ein Gläschen zuviel wir die Droge DP und jeder ist glücklich. Allen einen schönen Tag. Viele Grüße Irene Ich werde mir jetzt meine Droge Kaffee und dazu HAUNTED reinziehen.

      Re: Bananas in Wien & München

      Hallo PurpleVienna! Auch auf die Gefahr hin, dass ich Dir nun auf die Zehen steige als Neuling hier...ich denke du solltest Dich nicht zu sehr auf "gehörtes" von Leuten verlassen. Ich war auch da, die Halle nicht voll (was mich gewundert hat). Aber, was die alten Herren da abgezogenhaben war einfach Extraklasse, wirklich Spitze, und mit einer Spiel-Freude die sagenhaft ist. Die haben mit jeder Faser ihre Musik gelebt, das Publikum motiviert, und es gab 5 Zugaben nach dem ersten Abgang... Es war riesen Stimmung... LG Erich

      Re: Bananas in Wien & München

      Hi ErichVienna, erst einmal herzlich Willkommen im Forum! Was Du schreibst, ist genau das was ich hören wollte und eigentlich auch gedacht hatte! Ich bin gerade vom Concert aus Nürnberg rein und kann nur sagen, es war der Hammer! Mehr dazu gibt es dann heute Abend sicher in Form eines Concertberichtes, auch mit ein paar Bildern! Ich denke mal auch nicht, dass Du PurpleVienna da auf die Füße getreten bist, er hat ja nur eine Aussage weiter gegeben. Okay, Bye, Snakebite.......
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Bananas in Wien & München

      Hi Freunde! Nachdem mir nun seit einer Woche der Konzertmitschnitt von Wien vorliegt und ich dieses Teil schon zig-mal gehört habe, möchte ich nun mein EIGENES Urteil dazu abgeben: Zu aller erst fühle ich mich von nichts und niemanden auf die Zehen getreten - ganz im Gegenteil: Jede konstruktive Diskussion sollte einen Lernprozeß in Bewegung setzen! Meine Schlußfolgerung daraus ist ganz einfach: Man sollte nichts interpretieren, wovon man sich selbst nicht überzeugt hat. Sicherlich ist Ian Gillan an diesem Abend "redseliger" als gewöhnlich, aber seine Musikerkollegen meistern das routiniert und lassen sich bei ihren Einsätzen nicht aufhalten ! Irgend jemanden hervorzuheben, wäre wie das sprichwörliche Suchen der Nadel im Heuhaufen - es war eben eine herausragende, kollektive und musikalische Höchstleistung, die an diesem Abend geboten wurde! Aber was Don Airey geboten hat, war schon fast übernatürlich - schön langsam befreit er sich immer mehr aus der "Umklammerung" von Sir Jon und bringt seinen persönlichen Stil einfach großartig ein! Und ob Ian Gillan jetzt zuviel ...... bullshit, that's Rock'N'Roll ! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

      Re: Bananas in Wien & München

      Quote:
      Hi purpuren Freunde! Von der Wiener Show kann ich nur die Aussagen eines Freundes wiedergeben, da ich bereits in München verweilte....! Nach seinen Angaben war das Konzert ein Reinfall, da Ian Gillan bis obenhin zu gewesen sein soll! Da hat er München gleich bleiben gelassen. Das Münchner Konzert erlebte ich jedoch mit einem Freudentaumel der Extraklasse! Evi hat ja bereits alles in wunderbare Worte gefasst, sodaß ich mich nur mehr auf kleine Ergänzungen beschränken möchte: Zunächst, liebe Evi, die vvon Dir angesprochene Molly Hatchet Nummer war vermutlich "Flirtin' with desasters" oder "Journey". Leider kommen die Südstaaten Rocker im mitteleuropäischen Raum nicht besonders gut an, was ich persönlich sehr schade finde! Bei Ian Gillan - stimmlich in Topform - fürchte ich bereits Stimmprobleme gesundheitlicher Natur herausgehört zu haben. Bin neugierig, wie er die Tour durchhält. Er hat zumindest jede Pause genutzt, um seine Stimmbänder mit irgendeinem Zaubersaft zu ölen (war von der Tribüne, wo ich saß sehr gut zu sehen!) Dort hatte ich auch Don Airey bestens im Visier, der meiner Ansicht nach immer besser wird (sein Solo vor Perfect Strangers war einfach großartig - "In München steht ein Hofbräuhaus" ....... ! Dafür war ich diesmal von Steve Morse ein wenig enttäuscht - er war bei der Summertour definitv besser und sein Part wurde wesentlich gekürzt. Superb Ian Gillans "Hit the road, Jack" Einlage vor Black Night! Grüße aus Wien Michael

      Hy Michael, vieleicht hast Du ja meinem Beitrag zum Vienna Concert schon gelesen. Ich habe Ian nach dem Concert ASP getroffen und er war stark verkühlt. Er meinte sogar, daß er noch nicht sicher ist ob es mi München klappt. Ich denke mal, daß Dein Freund das irgendwie falsch interpretiert hat. Zur Show kann ich mich nur Deinen Eindrücken, die Du in München gewonnen hast , anschließen. Purple at their best LiGrü Stephan