Spirit of Music Uster mit Deep Purple

      Spirit of Music Uster mit Deep Purple

      Hallo Freunde, ich bin jetzt gerade zurückgekommen,die Füsse qualmen noch aber es hat sich gelohnt.Die erste Gruppe, Beverly hills flop oder so ähnlich nun ja ich weiss nicht so recht was ich dazu schreiben soll, sie sind nichts besonderes in meinen augen.Manfred Mann war da schon um einige sbesser aber ich hatte das Gefühl da auch sehrviel junge Leute da waren, das viele die Stücke nicht kannten.Das ist dann natürlich schon schade.Als dritte Gruppe kam dann BAP, nun ja rheinländer Mundart ist noch nie mein Fall gewesen und so habe ich die Zeit genutzt, in der Sonne liegend die Augenhöhlne von innen auf Verletzungen abzusuchen.Weiter im Programm ging es dann mit den Scorpions.Nun ,die Scorpions haben zweifels ohne ein paar gute Stücke aber live muss ich sagen nein danke.Gerade ein Rudolf Schenker, ein poser vor dem Herrn und mit seinem getue auf der Bühne habe ich manches mal den eindruck gehabt, er ist gerade erst von der Palme runter gekommen.Aber das ist meine persönliche und zweifellos auch subjektive Meinung, mit der ich auch niemandem zu nahe treten will.Schliesslich kam noch dazu das es dann während die Scorpions spielten, anfing zu regnen.Während Status Quo dann spielten habe ich versucht Backstage zu kommen,was mir leider nicht geglückt ist,immerhin habe ich noch kurz mit Don sprechen können. Es hat mich aber schon erstaunt, wieviele Menschen nach Status Quo das Konzert verlassen haben. Um 2330 giun es dann los, worauf ich seit 1400 gewartet hatte, DP kam auf die Bühne.Ich muss sagen an spielfreude sind die jungs einfach nicht zu übertreffen.Sie haben wiedermal ein wahres Feuerwerk abgebrannt.hatte das Glück mich weit nach vorne vorarbeiten zu können und so, so ziemlich alles mitzubekommen.Absolut erwähnenswert ist das Bass solo von Roger, er hat wiedermal Töne aus seinem bass hervorgeholt, das ich mich mehrfach fragte, wo er sie immer wieder rausholt. Leider hat das ganze Konzert von DP nur ca 90 Minuten inklusive Zugabe gedauert,ich denke aber das das ein Tribut an das Open air ist und nicht daran gelegen hat, das sie keine lust hatten. DP ist vielleicht nicht mehr die lauteste Band aber sie ist meiner Meinung nach auf jeden fall die Band mit der grössten Spielfreude. Hier noch die Setlist,soweit ich sie noch richtig zusammen bekomme Silver Tongue My woman from tokyo I got your number strange kind of woman knocking at your back door Contact lost well dressed guitar Don's solo perfect strangers smoke on the water als zugabe dann Hush Black night Allen die noch DP auf der sommertour sehen wünsche ich viel spass und das der Wettergott mitspielen möge. Gruss Rudy

      Re: Spirit of Music Uster mit Deep Purple

      Hallöchen Rudy! Dankeschön für deinen ausführlichen Bericht, den wir mit Interesse gelesen haben. Manfred Man, BAP und Status Quo hätten wir vielleicht auch gern mal live gesehen. Aber Scorpions??? Nee, das ist aber auch eine merkwürdige Mischung gewesen! Wer hat sich das denn ausgedacht??? Schade, dass durch den Regen sich so manche Leute verscheuchen lassen. Die Setlist ist dementsprechend kurz, aber nicht schlecht. Danke dir nochmals. Schönes Wochenende. LG B&K

      Re: Spirit of Music Uster mit Deep Purple

      Hallo zusammen! Ich hatte gestern auch das Vergnügen, in Uster dabei zu sein. Und ich kann Rudys Meinung durchaus teilen, vor allem in Bezug auf die Scorpions! Einige meiner Kollege haben sogar laut gelacht, als sie diese Poser sahen (vor allem Schenker, Meine und der Drummer!). Schlichtweg lächerlich dieses Getue! Ein paar gute Songs haben sie zwar, aber dieses Auftreten war wirklich peinlich. Da musste früher oder später ja der Regen kommen :) ... Rudy, bei Deiner Set List hast Du noch Bananas und Space Truckin' vergessen, aber nichtsdestotrotz hätte ich auch gerne noch mehr gehört, denn die Band war mal wieder super! Es hat sich wirklich gelohnt und ich freue mich schon auf den 13.7., wenn Purple in Como spielen. Hoffentlich gibt es da noch den einen oder anderen Song mehr (Demon's Eye!!!)! Manfred Mann's Earth Band waren auch sehr gut, aber die beschränkte Zeit, welche sie zur Verfügung hatten, liess auch wieder den einen oder anderen Song nicht mehr zu. Schade! BAP gefallen mir eigentlich recht gut und das Konzert war ordentlich, wenn auch nicht sehr aufregend. Status Quo hatten einîge sehr gute Momente, aber für mich hätte 1 Stunde gereicht. Danach fange ich mich bei ihnen jeweils an zu langweilen. Liebe Grüsse Fabian

      Re: Spirit of Music Uster mit Deep Purple

      Hallo Fabian, natürlich,Du hast ganz recht, die beiden Songs habe ich vergessen.lag wohl an der Uhrzeit als ich es geschrieben habe,lach. Hatte gestern auch einen getroffen des Freundin da beim Catering für die Bands arbeitet und die hat gesagt das wohl alle Bands sehr umgänglich seien bis auf eben ,nun wer? klar, die Scorpions.Ich habe sie dann gestern auch gesehen wie sie nach dem Konzert gleich weg sind, sowas von show.Also nee, das muss ich mir nicht antun. Gruss Rudy

      Re: Spirit of Music Uster mit Deep Purple

      Hi Freunde! Möchte mich nicht gewaltsam unbeliebt machen, stelle hier mal eine Mail von einem schweizer Freund und DP Veteranen ein, der beide Shows (Uster & Montreux) besucht hat ......... Hallo Michael Uster: Konzert war - meiner Ansicht nach - äusserst mittelmässig. Abmischung dr & b = eine Frechheit. Mein Oberkörper hat ärger vibriert als bei meinen Floyd Konzerten. Entsprechend mies die Aufnahme (guit, voc + key gut / b + dr überschlagen) Montreux: Super Konzert (werde das Gefühl einfach nicht los, dass sich Purple hier besonders Mühe geben; ist schliesslich eine äusserst prestigeträchtige Veranstaltung; habe hier noch nie ein schlechtes Konzert erlebt (besonders das Morse Solo sowie das Smoke Jazz Intro; auch Demons Eye wurde zum Besten gegeben / super Aufnahme / zudem traf ich Morse .... Habe die Mail in keiner Weise abgeändert! Aber ich werde es ja bald selbst hören . Liebe Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

      Re: Spirit of Music Uster mit Deep Purple

      Hallo Michael! Ich glaube auch, dass die Konzerte in Montreux einfach immer speziell sind. Leider konnte ich dieses Mal nicht auch noch dorthin gehen... Per Zufall habe ich gestern das Montreux-Konzert aber am Schweizer Radio gehört (hoffentlich hat es jemand mitgeschnitten!!!). Das Konzert war wirklich sehr gut (und Demon's Eye ist natürlich der Oberhammer, nach 33 Jahren...). Man hat auch gemerkt, dass die Band mehr Zeit hatte als in Uster, das eine oder andere Intro und auch Steves Solo waren länger. Leider wurde im Radio das Intro von Smoke nicht gesendet und mitten in Black Night war der Spuk vorbei. Ansonsten gab es aber das ganze Konzert in entsprechender Qualität... Aufgrund der Länge des Konzertes und Demon's Eye war Montreux sicher besser, trotzdem habe ich mich in Uster auch amüsiert. Hoffentlich spielen sie Demon's Eye auch in Como (13.7.)! Liebe Grüsse Fabian P.S. Gute Besserung nach Wien!

      Re: Spirit of Music Uster mit Deep Purple

      Hallo Rudy, Fabian, und alle DP-Freunde, danke für den interessanten Bericht. Es ist schon verblüffend wie unterschiedlich DP drauf sind. Ich glaube dass das Publikum eine große Rolle spielt. Manfred Man hätte ich auch gerne mal gesehn, genauso die Scorpions. Dass die Jungs sehr arrogant sind, ist mir auch schon zu Ohren gekommen, als sie mit DP herumgetourt sind. Es gibt Bands, die können mit Ihrem Erfolg umgehen, oder nicht. Eigenartigerweise ist die Lifeband, die am besten ist, nämlich Deep Purple, immer bescheiden, freundlich geblieben. Sie zeigen keinerlei Arroganz, sind wahre echte Gentlemen, die wahrlich wissen, wie sie mit ihrem Erfolg umzugehen haben. Ich denke das ist eine Frage der Intelligenz und ich werde immer von ihrer Freundlichkeit, Lockerheit und ihrer charmanten Ausstrahlung gefangen sein. Es ist nicht nur ihr geniales Können, es ist der Umgang mit den Fans, der mich immer wieder verzaubert. Status Quo war für mich nach der ersten 1/4 Std. in Coburg auch sehr langweilig. Sie kommen aus ihren höchstens 3 Akkorden nicht heraus und ihr Rhythmus ist immer der selbe. Sie erinnern mich irgendwie an Kinderlieder, die verrockt werden. Ich kann nicht verstehen, dass die Leute darauf abfahren können. Ok, der Gesang war toll und auch wie sie es spielen, es sitzt total, aber es ist für mich wirklich der einfachste, primitivste Rock und es wiederholt sich alles. Ist wirklich nur meine persönliche Meinung über SQ, es gehört nicht viel dazu, sowas nachzuspielen . Nix für ungut..... rogermäßige Grüße Evi

      Re: Spirit of Music Uster mit Deep Purple

      war auch bei dem Konzert in Uster live dabei und kann die Aussagen der Vorposter nur bestätigen...endeutiger musikalischer Höhepunkt waren DP, obwohl sie auch nur ein durchschnittliches Konzert ablieferten. Zu Michaels mail-Auszug: Bass und Drum waren fürchterlich übersteuert, der Rest der Anlage brachte nur noch ein übles Soundgemisch zustande....klarer Fall von schlechtem Mixing bei gleichzeitig zu gering dimensionierten PA-Highendtunern und -speakern. Gottseidank lässt sich eine Aufnahme aber entsprechend bearbeiten... Grüsse Uto
    • Benutzer online 1

      1 Besucher