Mögliche Sommertour?

      Re: Mögliche Sommertour?

      Beides ist natürlich gut möglich: Aber dass Deep Purple im Sommer in unseren Breitengraden unterwegs sein werden, ist durchaus realistisch. Zum einen wollen sie ja viel touren in nächster Zeit, zum anderen waren sie ja in den letzten Jahren oft in unserer Nähe unterwegs (teils auch mehrmals im Jahr)...

      Re: Mögliche Sommertour?

      Na ob ich mir das noch einmal antue, bei dem Wort "Ferropolis" sehe ich rot! Bei dem Theater damals hatte ich mir geschworen, dort eigentlich nie wieder hinzufahren, obgleich es fast vor der Haustüre ist! Ich kann also leider nicht jubeln, so gerne ich es würde! Allen anderen wünsche ich dort aber dennoch viel Spaß falls es dort ein Concert geben sollte!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Mögliche Sommertour?

      ........ andereseits, je näher das Datum dann rückt, umsomehr sehe ich mich in die Enge getrieben und werde meinen Schwur irgendwie versuchen zu umgehen! Na mal sehen, die Location ist ja schon klasse vor den rostigen Kränen, nur die Organisation war damals fast tödlich, vielleicht hat sich das ja geändert, also zum positiven! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Mögliche Sommertour?

      Hi Charly, mit der Location kann ich Dich beruhigen, die ist sehr gut, als Kulisse dienen ja dort alte Kräne vom Tagebau, sieht cool aus! Was damals katastrophal war, war die Organistaion des ganzen, einfach furchtbar! Die Security wusste nicht was gehauen und gestochen ist und jeder erzählte etwas anderes. Einmal hieß es, man könne vom Parkplatz bis vor zur Bühne laufen, dann hieß es wieder dies sei verboten und man kommt nicht durch usw.! Man musste das Auto vorn an der Straße parken und dann ging es sehr weit bis hinter zum ehemaligen Tagebau, dazu wurden Busse zum Transfer eingesetzt. Nach einigem hin und her liefen wir, also mein Bruder, einige Beakannte und ich los um die Location zu Fuß zu erreichen, unsere Eltern warteten vorn an der Straße auf den Bus. Die Strecke wollten wir ihnen nicht zumuten. Als wir schon ein wenig gelaufen waren, kamen uns einige Fans entgegen, die zuvor in Richtung Bühne gelaufen waren und sagten das man nicht weiter kommt, die Security lässt einen nicht durch, vorn hieß es aber man kann bis hinter laufen. Da waren wir schon sauer denn einiges an Weg hatten wir schon zurückgelegt! Also ging es wieder zurück und irgendwan kam auch der Bus. Nach einiger Zeit ließ der Fahrer die Leute in den Bus ein und es war rappelvoll da drinnen, und an dem Tag waren Temperaturen die mehr als Hochsommerlich waren, es war sehr heiß un der Bus stand mitten in der prallen Sonne. Als alles voll war schloss der Busfahrer die Türen und meinte, er mache das damit sich keiner mehr reindrängen kann und er schloss auch alle Fenster damit es auf der Fahrt nicht hereinstaubt da der ganze Weg sehr staubig sei! Unsere Eltern hatten Gott sei Dank einen Sitzplatz, wir anderen standen brav, wie man es eben gewohnt war! Ja, aber was war dann, der Spinner von einem Busfahrer dachte gar nicht daran loszufahren und nach einigen MInuten klebten alle Sachen am Körper, 40°C waren wohl locker im Bus wenn das mal reicht! Der Schweiß perlte nur so am Körper herab und das noch vor dem Concert, man war schon vorher total fertig! WEnn ich mir so die anderen Leute ansah, jeder hatte dicke Schweißperlen im Gesicht, da weiß man wie es unter den Sachen sein musste! Und die Zeit zog sich hin und schlich vor sich hin, wir standen sicher noch eine halbe Stunde und alles war zu, kein Lüftchen regte sich, man konnte kaum atmen. Als ich meinen Vater ansah, wusste ich das es nicht mehr lange dauern würde bis er abklappt, er ist ja schließlich auch schon über 60 Jahre, bei meiner Muter sah es gauso aus und wir alle waren nicht besser dran.. Vielen der anderen ging es ähnlich aber keiner zuckte sich um etwas zu unternehmen, bis ich dann plötzlich ausrastete, es ging nicht mehr, ich versuchte nach vorn zu kommen, also zum Fahrer, ich drohte ihm schon von weitem das ich ihm ein paar rein haue wenn er nicht bald das Fenster aufmacht oder losfährt. Dann regten sich endlich auch ein paar andere der wartenden und der dämliche Busfahrer machte die Bude auf! Ein paar Minuten später hätten sicher die ersten den Abgang gemacht, ich übertreibe jetzt nicht, vielleicht kann dies ja jemand alles bestätigen der auch mit im Bus war! Also da war ich schon dermaßen wütend und vor allem schweißgebadet, also nicht nur ein bißchen sondern komplett! Ich hatte dem Busfahrer dann auch noch ein paar passende Worte samt geballter Faust vermittelt, viel hätte nicht gefehlt und ich hätte ihn mir gekauft! Das war ja schon kriminell! Als wir dann endlich mit dem Bus da waren konnten wir uns endlich aklimatisieren und uns auf das Concert vorbereiten, aber auch erst nach einer weiteren langen Wartezeit bevor man endlich eingelassen wurde! Es war also alles komplett chaotisch, und dazu waren eben noch die Eltern mit dabei, da sehe ich dann eh schon rot wenn so etwas vorfällt. Am Einlass machte ich meinem Ärger auch noch einmal Luft und drohte denen dort da sie es nicht für nötig hielten die wartenden einzulassen. Als wir dann endlich an der Bühne standen fühlten wir uns wohler, dann kam Deep Purple und es war ein super Concert, ich hatte jedoch immer noch zu tun mich zu konzentrieren und den ganzen Mist im Vorfeld zu vergessen. Okay, das Concert war vorbei und ich freute mich das es ein sehr gutes Concert war, da wusste ich aber nicht was noch kommen sollte. Es gab nämlich auch da wieder Probleme, und was für welche! Man schaffte es nämlich nicht die Menschenmassen geordnet zurückzuführen, es gab nicht genügend Busse um die wartenden wieder zum Parkplatz zu bringen, diejenigen welche nicht gleich am Ausgang standen wurden regelrecht wie Vieh an einem Gitter zusammengepfercht bis wieder ein Schwung der Massen mit einem Bus fort war, und so ging es kangsam Schritt für Schritt vorwärts, man konnte kaum noch stehen und hätte sich gerne einmal hingesetzt, schlißelich hatten wir ja schon ewig an der Bühne gestanden. Dann reichte es einigen und siedurchbrachen die Absperrung, alles rammelte durch die nun freie Gasse und da wollte mich dochtatsächlich noch einer aufhalten, er kam nicht mehr dazu!!! Nun drängte sich alles draußen an der Stelle wo die Busse hielten, aber viele liefen einfach los und irrten auf der Straße in Richtung Parkplatz umher, es sei angemerkt das alles stockdunlkel war und nun die Busse noch langsamer vorwärts kamen da die Leute zu Fuß auf der Straße liefen und den Weg versperrten. Als wir nun endlich an der Reihe waren in den Bus zu steigen, da drängelte sich noch einer vor und dann wollte er noch welche vor holen und versperrte den Weg, er hatte aber nicht mit meinem Bruder gerechnet, welcher seine den Weg versperrende Hand mit einem Schlag "entfernte", hier wäre es dann noch fast zu einer Schlägerei gekommen, ein Streit kam auf...., also so eine explosive Stimmung hatte ich selten gespürt! Als wir dann endlich das Auto auf dem Parklatz erreicht hatten und wir endlich nach Hause fuhren, da konnte ich dem ganzen Abend nicht mehr viel abgewinnen und schwor mir halt, nie wider ein Concert im "Ferropolis" zu besuchen, und wenn ich dafür dann eben z.B. bis Nürnberg fahren müsste, dort weiß ich wenigstens das alles glatt läuft! So Charly, dies war nun sehr ausführllich, aber ich denke das setzt meine Abneigung gegen diesen Ort ins rechte Licht! Wie gesagt, die Location als Veranstaltungsort ist super, die Organisation dagegen fast "tödlich" und grauenhaft!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Mögliche Sommertour?

      Hallo Freunde der Bericht von Snaky klingt ja gauenvoll. Von der tollen Location habe ich zwar auch schon gehört und mir vorgenommen, wenn mal eine Band dort spielt die mein Interesse weckt, fahre ich mal dahin.Die beleuchteten Kräne in der Nacht müssen ja als Kulisse super wirken. Muß mal meine stellvertretende Chefin fragen, die war damals bei Grönemeyer dort. Aber es stimmt doch hoffnungsvoll, das es vielleicht im Sommer noch ein paar Konzerte geben könnte. Oder sollte es das Einzige in Germany sein? Die Hoffnung stirbt zu letzt. Gruß Kirsche

      Re: Mögliche Sommertour?

      Hallo zusammen, Ich habe heute mit Freude feststellen können, dass DP am 6. Juni in Emden (Nordseehalle) gastieren werden. Quelle: Nord-West-Zeitung vom 23.12.05 Hier der komplette Bericht: Die Qualität ist nicht besonders, hab nur gerade keine Lust den Scanner aufzubauen. Steve Morse kommt zwar nicht aus Kanada, aber sonst ist der Bericht ja nicht schlecht. gruss Mcstraffi
      MUSIC IS NO COMPETITION.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mcstraffi“ ()

      Re: Mögliche Sommertour?

      Hi Freunde! Unser Chris hat's ja schon eingestellt ! Hier noch der zugehörige Link vom Highway Star, wo folgende Termine bereits bestätigt sind: 5/6 Rostock (mit URIAH HEEP!) 6/6 Emden 12/6 Grefrath 15/6 Bonn 16/6 Bad Brückenau 17/7 Gräfenhainichen/Ferropolis >>>>> http://www.thehighwaystar.com/tourdates/ <<<<< Ich bin sicher, da werden sich einige Freunde hier sehr freuen ........ !!! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Mögliche Sommertour?

      Hallo Snakebite, in Ferropolis ging es uns zu Anfang zwar ähnlich wie Dir, aber später wurde es wesentlich entspannter und interessanter. Wer natürlich Backstage-Karten hatte, hatte dort ein Problem. Unsere Tochter und ich waren rechtzeitig da und wir hatten unseren Platz in der ersten Reihe. Es gab einen super entspannten Dio und danach ein ziemlich fertiges Deep Purple -Team. Deep Purple haben ihr Bestes gegeben, waren aber durch den Tour-Stress ziemlich fertig. Das ist für mich absolut verständlich. Ich habe dort Beobachtungen gemacht, die nicht in ein D.P.-Forum gehören. Nach dem Konzert war ich Backstage, indem ich nur den Zaun etwas bei Seite schob, als der "Zaunaufseher" mal seine Notdurft verrichten musste. Soviel nur dazu, es war interessant. allerdings mussten wir dann auch schnell weg, weil die letzte "Bahn" dort weg fuhr. Wir denken über Ferropolis nach und werden versuchen zu kommen. Viele Grüsse von Eva