Rises over Japan

      Rises over Japan

      Hallo Purplefreunde In der letzten Zeit ist ja von D.P. viel Material veröffentlicht worden und das freut mich als langjähriger D.P. Fan besonders. Habe Mir gerade die DVD Live 72/73 gekauft und muß sagen das Dänemark Konzert kannte ich ja schon aber der Sound und die Bildqualität sind nochmal verbessert worden.Besonders habe ich mich gefreut über das Bonusmaterial von Hofstra Univercity New York May 73 absolut Spitze auch in Sound & Bild. Schade das von solchem Material immer nur noch Schnipsel existieren. Es wurde ja berichtet das weitere Veröffentlichungen solcher Raritäten geplant sind soweit diese noch existieren.Meine Frage an alle weiß jemand ob das Material von Rises over Japan 1975 Mark 4 auch geplant ist.Es gibt ja dieses Material bereits schon unter Bootleggern also muß es ja irgendwo herkommen und existieren. Solche Raritäten sollte man der Öffentlichkeit nicht vorenthalten zumal es ja soweit ich weiß das einzige Videomaterial aus der Mark 4 Phase ist.Es ist zwar nicht mehr Deep Purples große Erfolgsphase gewesen mit Tommy Bolin aber trotzdem hat dieses Material für mich absoluten Kultstatus und man muss es einfach haben.Also weiß jemand ob eine Veröffentlichung geplant ist das wär für mich der Hammer da ich noch nicht im Besitz dieses Videomaterials bin. Tschüß und Gruß an alle von Purple Olli

      Re: Rises over Japan

      was die DVD betrifft, ich denke, NY als DVD und volles Konzert und ein paat Schnipsel von SN1972 wäre besser gewesen zu Rises over Japan. Ich habe mir das ganze besorgt und als DVD zurecht gemacht. Es ist wirklich schade, daß es sowas nicht offiziell gibt, aber zum Glück gibt es ja Internet und DSL. Ich verstehe die Firmen nicht, die haben das Rohmaterial und behalten es für sich. Ich denke, spätestens wenn Gillan, Coverdale, RB oder gar JL nicht mehr unter uns weilen, dann wird mit dem ganzen Material, welches zweifelsohne noch existiert, der große Reibach gemacht (der letze wo es super funktionierte war Falco). Im übrigen, es wurde jetzt ein Live Mitschnitt von Live 8 DP Auftritt "veröffentlicht", welcher absolute gute Qualität hat. Die MPG Datei ist ca. 900 MB groß. Link für eMule:
      MfG Olaf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Ich gebe die Hoffnunf nicht au, dass irgendwann das ganze Konzert als Video erscheint. Wie gerne würde ich "Wild Dogs" einmal live sehen.

      "Come Taste The Band" ist nach wie vor eines meiner 3 Lieblingsalben von Deep Purple. Und auch die "Teaser" würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...