Neues Buch - Deep Purple "die Geschichte einer Band" -

      Neues Buch - Deep Purple "die Geschichte einer Band" -

      Hallo Freunde! Nun auch von mir meine letzte Aktivität in diesem Jahr. Im Mai 2005 erscheint ein neues Buch über Purple. Die Geschichte einer Band - so nennt sich dieses 400 Seiten Buch. Bestellen kann man schon bei www.amazon.de zum Preise von 24,90 Euro. Bei www.jpc.de finden wir das Buch zum gleichen Preis. Für dieses Buch verantwortlich zeichnen die Herren J. Roth und M. Sailer für den Hannibal Verlag. So Freunde - Geld ausgeben und rein in´s 2005. Die Wirtschaft braucht unser letztes "Bares". Bis dann Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „---“ ()

      Re: Neues Buch - Deep Purple "die Geschichte einer Band" -

      Hi "the sailer", erst mal Willkommen in unserer Runde! Kannst Du uns näheres zum Buch sagen? Was wird uns denn erwarten? Dies wäre sicherlich interessant für alle hier und wohl auch ein wenig Werbung! Natürlich nur wenn Du etwas erzählen darfst! Bye, Snakebite....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Neues Buch - Deep Purple "die Geschichte einer Band" -

      Hallo Michael, auch an dieser Stelle noch einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum Schön,daß Du den Weg zu uns gefunden hast. Ja und was das Buch betrifft wäre es schön wenn Du uns dazu was posten könntest so wie Snakebite schon geschrieben.In diesem Sinne Viele Grüße Irene

      Re: Neues Buch - Deep Purple "die Geschichte einer Band" -

      Hallo zusammen! Ich möchte mich kurz vorstellen - seit heute bin ich bei Euch dabei. Grüezi mitenand! Es ist dies mein erstes Forum, man möge mir allfällige Fehler im Umgang mit diesem Medium verzeihen. Seit über dreissig Jahren bin ich Deep Purple Fan und vor allem von Ian Gillan und seiner schönen Stimme begeistert. Ich gehöre zu den Glücklichen, die seinen stimmlichen Höhepunkt noch miterlebt haben. Gerne würde ich Euch folgende Fragen stellen: - bei welcher Adresse kann man Privates nach- lesen? Ueber Gillan habe ich nichts Informatives gefunden. - Kann man Jesus Christ Superstar als DVD kaufen? - Welche Purple DVD's sind supergut? Bisher habe ich bloss Rock Revue 1969 - 72. Fazit: Qualität mieserabel, aber genau aus der besten Zeit (MK2). Ich freue mich sehr auf Antworten und grüsse Euch herzlich. Maggie

      Re: Neues Buch - Deep Purple "die Geschichte einer Band" -

      Hi Maggie! Ein herzliches Willkommen an dieser Stelle in unserem Forum ! Zu allererst zu Deinen drei Fragen: 1. Ein guter Ausgangspunkt für Infos über Ian ist hier (da gibt's dann jede Menge Verlinkungen!) http://members.aol.com/deepperpel/iangillan.htm 2. Meines Wissens gibt's die Aufnahme mit Ian nicht auf DVD, sonder nur die Version von 1973 mit Ted Neely und Carl Anderson (ist aber auch sehenswert!!!) 3. Ist etwas schwierig zu beantworten, da speziell im letzten Jahr sehr viele Compilations erschienen sind. Mal ganz abgesehen von der Neuauflage des Concertos auf DVD! Viel Spaß hier bei uns, und - Fragen, Anregungen und Beiträge sind immer willkommen! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

      Re: Neues Buch - Deep Purple "die Geschichte einer Band" -

      Lieber Michael Freue mich sehr über Deine Antwort aus Wien! Schade, dass JC Super... nicht erhältlich ist, es hätte sich sicher gelohnt, sowas Tolles zu veröf-fentlichen. Die vielen Links hier - also wirklich - ich bin noch eifrig am gucken und suchen. Irgendwann finde ich die persönlichen Sachen über IG die mich schon seit über 30 Jahren interessieren. Herzlicher Gruss Maggie

      Re: Neues Buch - Deep Purple "die Geschichte einer Band" -

      So, liebe Freunde: Nach einer intensiven Wochenendsitzung ist das Buch nun fertig - geschrieben, redigiert und lektoriert; es müssen noch die Fahnen korrigiert werden, dann ist die Druckerei am Zug. Der Umfang ist (in der Rohversion) exakt 600 Seiten. Wir haben bei aller Genauigkeit und Detailfreude zugunsten des Leseflusses darauf verzichtet, jeden Bootleg aufzuführen und zu "untersuchen" (dafür bleibt weiterhin das Forum zuständig). Es gibt die (weitestgehend) vollständige Geschichte der Band bis ins Jahr 2005, Kurzbiographien der Bandmitglieder, mehr oder weniger ausführliche und (subjektiv) kritische Rezensionen aller offiziellen Alben sowie eine Reihe von Gastbeiträgen und Exkursionen zu verwandten Themen und Zeiterscheinungen. Wenn das Buch erscheint, werden wir wahrscheinlich eine Internetseite dazu einrichten, denn es werden sich mit Sicherheit Irrtümer, Streitpunkte, Lücken etc. ergeben; da freuen wir uns über jeden Hinweis, der sich für eine evtl. Neuauflage irgendwann in der Zukunft verwerten läßt.

      Re: Neues Buch - Deep Purple "die Geschichte einer Band" -

      Quote:
      Hallo Snakebite Da bin ich ganz Deiner Meinung. War heute gleich im Buchladen und habe es bestellt. Wird aber auch Zeit das mal was von den Purpurnen veröffentlicht wird. Tschüß Jörg

      Hallo Jörg, gibt es doch schon etliches!!!!! Viele Grüße Irene

      Re: Neues Buch - Deep Purple "die Geschichte einer Band" -

      Hi Irene ist mir schon klar. Aber gehe mal in einen Buchladen und verlange was von DP. Da bekommst du gerade mal den Bildband von Didi Zill. Meine Frage war aber, ob schon jemand was über das Erscheinungsdatum zum neuen Buch sagen kann. Es war ja Mai geplant. Gruß Jörg

      Re: Neues Buch - Deep Purple "die Geschichte einer Band" -

      Liebe Freunde, auf der Seite von Michael http://www.michaelsailer.de steht,daß das Buch wohl vor Juni nicht erscheinen wird!!!Na da sollten wir noch etwas Zeit drauf packen!!!??? Bei www.amazon.de steht es auch als "noch nicht erschienen"wobei man es aber vorbestellen kann zum Preis von 24,90 Euro. Viele Grüße Irene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()