Deep Purple im Fernsehen

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      Grade im www.the-Aviator.de gelesen: 18.11.2005 Steve Morse wird bei den bevorstehenden Auftritten im deutschen TV von Produzent Michael Bradford vertreten. Steve kann aus persönlichen Gründen leider nicht dabei sein. Das kann doch wohl nicht wahr sein Was soll denn sowas ? PM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purple-Marc“ ()

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      Ja und, nun mach doch mal nicht gleich so einen Wind! Steve ist auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut und keine "Musicbox" wo man ein paar Cent einwirft und das Lied wird abgespielt! Es kann immer z.B. etwas familiäres dazwischen kommen, vieleicht auch gesundheitlich und solange es sich "nur" um einen oder mehrere TV-Auftritte handelt sehe ich das nicht so schlimm! Es wäre etwas anderes wenn es auf der kommenden Tour so sein würde, dies hätte eine viel größere Tragweite und könnte falsch aufgenommen werden! Das Ende von Deep Purple ist diese Vertretung von Steve durch Michael sicher nicht, also ruhig Blut!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      Zitat:
      @Snakebite, unter welcher MK Nummer laufen die Auftritte dann mit Michael Ist das nun MK 11 oder MK 9 oder wie oder was PS. .... andere Probleme habe ich nicht ......
      Die laufen unter der gleichen Nummer wie in den Siebzigern die Besetzungen(alles jeweils an nur einem Abend): irgendwann 1970 Ian Gillan(Gesang) RogerGlover(Bass) Jon Lord(Orgel) Paice(Schlagzeug) und irgendwann 1971 Roger Glover(Bass und Gesang) Jon Lord(Orgel) Ritchie Blackmore(Gitarre) Ian Paice(Schlagzeug) und irgendwann 1972 Ian Gillan(Gesang) Roger Glover(Bass) Jon Lord(Orgel) Ian Paice(Schlagzeug) Randy California(Gitarre) und die Besetzung von August/September 2001 wo Airey Lord vertreten hat. Gar keine! Ist also nicht das erste mal das so was vorkommt(und ich hab bestimmt auch noch was vergessen).

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      ... oder bei denen irgendwelche Gäste auf der Bühne waren (unzählige) von George Harrison, über Leslie West und Jimmy Barnes bis hin zu dem 15 jährigen Supergitarristen in Montreux. Also ehrlich gesaagt freue ich mich darauf, einmal einen anderen Gitarristen mit Purple zu hören und der Studioauftritt bei Stefan Raab ist ja wohl live! Vielleicht haben sie auch extra ein Playback für den Turmspringauftritt aufgenommen mit Michael Bradford? Jetzt werden die beiden Auftritte noch interesanter! Ich freue mich drauf! Übrigens die Aufnahmen wo Glover gesungen hat, Randy California (RIP) Ritchie ersetzt hat oder die Band komplett ohne Gitarristen gespielt hat hätte ich SEHR gern. Das wäre denn Mark 135 oder so. Bei dem Konzert mit Randy California wurden "When A Blind Man Cries" gespielt und "Child InTime" mit SLIDE-Gitarre! Nein, das Ende von Deep Purple ist es sicherlich nicht! Karl-Heinz



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      In Düsseldorf 2005 spielte er mit bei drei Songs. Im Rhytmus kann ich ihn kaum hören, von den Solos her scheint es in Ordnung zu sein. Steve und er haben ein paar nette Duelle gegeben. Sicherlich kein Supergitarrist, aber was soll's.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      Hallo Purple-Marc, jetzt flipp nicht gleich aus und komm mal wieder runter. Die letzte Sendung wo DP auftraten konntest Du nur mit Baldrian ertragen und jetzt regst Du Dich auf weil Steve bei den kommenden Auftritten nicht dabei ist Also ob Steve im TV auftritt oder nicht bedeutet nicht das Ende von Deep Purple! Gruss Zlatko

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      Und war nu was beim Raab? Planet Purple hat ja geschrieben, daß am 23.11. was hätte kommen müssen, aber als ich sah daß das erst um 23.10 losgeht(meine Programmzeitung sagte was anderes, stattdessen hätte ich mir einen Bericht über McWürg anschauen müssen), bin ich ins Bett, vor allem da DP auch im Videotext der Sendung nicht erwähnt wurde. Viele Grüße Frank

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      lt.Videotext Pro 7. Stefan Raab am 24.11. 22:17 Gäste: Deep Purple und Oliver Pocher Bei Oli Pocher bin ich mehr gespannt als auf DP selbst, mal sehen was der für nen Spruch zu DP drauf hat! Ach, nen Werbespot für Sonnabend habe ich auch schon gesehen. Der war nicht schlecht und DP wurde als Hardrocklegende bezeichnet! WOW, endlich mal einer, der die Wahrheit ausspricht!
      MfG Olaf

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      Zitat:
      Ja ja, sieht aus wie Flavio Briatore und hat kein Geld für Schuhe! So so.............. .....aber der Sound war gut! .....und immer diese Ossi-Witze, da kann ich persönlich überhaupt nicht lachen.....
      Naja, wo sollen die jungen Hüpfer denn herwissen, wie der Sänger von DP heißt. Aber eines muß man Stefan lassen, ich haben Deep Purple so gut ausgesprochen gehört wie von ihm. Was die Ossi Witze betrifft, Juan, damit werden wir noch lange leben müssen (siehe Ostfriesenwitze). Lachen kann ich darüber sicher auch nicht, aber ändern können wir es erst recht nicht. Vielleicht sollte Stefan mal diese Seite hier besuchen und dann sagen wir ihm, daß es das Prodikt eines Ossis ist, vielleicht vergeht ihm dann das lachen
      MfG Olaf

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      Hab gestern auch den Raab gesehen (natürlich mit ordentlich Baldrian intus!) und muß gestehen, ich fand den Stefan früher witzig. Doch was ist das heutzutage für eine Sendung geworden? Der Small-Talk mit den 2 Oli Ps. war seltsam pubertär, als Werbung für die Samstag-Sprungturm-Sendung gedacht, entpuppten sich die Interview-Gäste als Langweiler, denen ein bemühter Moderator außer Infos über Körperrasur nix entlocken konnte. Pocher war doch auch schon mal witzig, wenn ich mich nicht irre... Nun: vielleicht war hier (bei mir) das selige Wohlgefühl, das ich mir angetrunken hatte, schuld. Enttäuschend auch: Der Durchschnitts-Fernsehmensch kennt heutzutage kein Mitglied von Deep Purple beim Namen (nicht mal den vom Sänger). Kein Interview. Kein Gitarrensound. "Komisches Lied" (monierten bereits 2 Anrufer bei mir heut morgen!). Positiv: Live-Auftritt. Fand daher auch, daß Gillan das stimmlich gut gemacht hat. (Textlich weiß ich nicht.) Gutes Schlagzeug, dominierender Bass, Keyboards kamen nur ein klein wenig nüllig daher, Gitarre hörte man so gut wie garnicht. Gute Besserung Frau Morse wünscht PM

      Re: Deep Purple im Fernsehen

      Schade, vertaner Abend ! Es war eine Qual, das hirnlose Geplapper der beide "Olli P.s" zu ertragen. Aber es war wohl Sinn der Sendung, die Sonnabend-Show zu promoten, DP waren nur Dekoration. Schmerzlich vermißt habe ich ein Intewiew, wollten oder durften DP nicht ? Zum Auftritt selber: Natürlich genieße ich jede Form von Darbietungen der Jungs, egal , daß IG auch nicht so gut drauf war. I like him ! Amüsant auch zu sehen, wie MB den Steve vertreten hat ! Aber ohne erklärenden Kommentar zum Auftritt war dies sicher verwirrend für nicht-DeepPurpler ! Und die anschließenden Bemerkungen zu " dem Sänger" -wie hieß er doch gleich? - bullshit. Die Vorstellung und Aussprache von Bandnamen und Albumtitel durch Stefan waren gut, insgesamt aber, find ich, hat die Sendung einschl. des doch etwas schwachen Auftritts nicht grad dazu beigetragen, jemand zu motivieren, das Album zu kaufen ! Habe ich zu viel erwartet ? Na, mir bleibt ja noch die Vorfreude auf die Jungs live in Berlin !!! LG Gerlinde
      Don´t dream your life, live your dreams !
    • Benutzer online 5

      5 Besucher