wurt steve morse mit gehn mit der tour 2006 dp?

      wurt steve morse mit gehn mit der tour 2006 dp?

      hallo ich dachte mir das vieleicht steve nigt mit tour gehn mit dp . steve seine frau ist ernstich krank ich hoffe das sie wieder besser wurt als steve auf tour geht . aber was ist als das nicht ist was must dp tuhn??????????? ein andere guitarist sugen????? so ja wer ist dan der perfecte man dafur??????????????? ich tippe joe satriani war nicht slecht oder???????????? was meint ihr??????????????

      Re: wurt steve morse mit gehn mit der tour 2006 dp?

      Auch wenn ich mir schon seit Jahren einen anderen Gitarristen für DP wünsche, hoffe ich für Steve das seine Frau bald wieder gesund wird. Ich möchte daher auch keine Namen nennen. Ich hoffe aber, dass der nächste DP-Gitarrist ein Bluesrockgitarrist ist, der gut improviesieren kann.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: wurt steve morse mit gehn mit der tour 2006 dp?

      Karl-Heinz ?? Ich hoffe, dass Steve Morse noch lange Purple-Gitarrist ist. Falls er nicht kommt, würde oich mich freuen wenn es nochmal Satriani macht - wäre wohl wahrschinlich, bis Steve wieder kann. Andererseits wenn ich mir ansehe wie viele Konzerte sie in der Ukraine/Russland etc. geben, könnte ich mir denken, dass Morse doch die Lust verliert...

      Re: wurt steve morse mit gehn mit der tour 2006 dp?

      Hallo DirtyDog, Deinem Beitrag kann ich nur beipflichten,Wieso man sich einen anderen Gitarristen als Steve für DP Wünscht ist nicht nachvollziehbar.Nicht nur weil ich Steve persönlich seit drei Jahren kenne,letztmalig auch noch gut vor zwei Monaten mit ihm sprechen durfte,nein,wir erinnern uns mal alle an den Einstieg von Steve als er sich beweisen musste.......das hat er mit Bravour gemeistert.Nach dem ersten Konzert mit Steve hörte man aus aller Munde "Wau,der hat ja Qualitäten in seinem Spiel,die sogar einem Herrn X sehr nahe kommen".Die Leichtigkeit mit der er seine Musicman jedesmal bezwingt und uns zu einem lukulischen Leckerbissen des E-Guitarrensounds für unsere Hörmuscheln verhilft,ist jedesmal auf`s neue Phänomenal. Also,Steve forever bei DP und sollte er wirklich aussetzen müssen geht ein sehr gutes Stück Deep Purple mit ihm. Best Greetings Jens
      ---------------------
      Best Greetings
      Jens

      Re: wurt steve morse mit gehn mit der tour 2006 dp?

      Hallo Freunde! Genau das wird in nicht allzuferner Zukunft passieren. Aus welchen Gründen auch immer - ob nun krankheits- bedingt oder aus altersbedingter Lustlosigkeit wie bei Meister Lord, sei dahingestellt. Wenn nun Morsy aus dem bekannten Grund (Krankheit seiner Gattin) nicht oder nur teilweise antreten kann findet sich sicherlich gleichwertiger Ersatz. Die Tour wird - wie und mit wem auch immer - sicherlich durchgeführt. Wenn´s dann nun Purple nicht mehr geben sollte haben wir auf jeden Fall wieder einige Splittergruppen und Solo- künstler mehr die uns mit Purplesongs erfreuen werden. Ganz aufhören können unsere "Altrocker" bestimmt nicht. Macht Euch keine Gedanken - es kommt so oder so nie so wie man es sich vorstellt. Lobet und preiset jeden Tag an dem wir Purple noch als Gruppe haben. Hallelujah. Bis dann Frank

      Re: wurt steve morse mit gehn mit der tour 2006 dp?

      Hi Frank, dem kann ich mich nur anschließen, vielen Dank! Wir werden ja sehen was die Zeit bringt, ich bin für jeden Augenblick mit Deep Purple dankbar, irgendwann wird die Zeit kommen wo man dan wehmütig eine CD der letzten Tour in die Hand nimmt und eben weiß, dass man nun nur noch von "Konserven" leben muss! Aber wie schon gesagt, dann stehen wieder Soloprojekte in den Startlöchern die aber nicht minder interessant sind! Lass Euch nicht entmutigen sondern überraschen, ..... und bleibt vor allem "hungrig"! Einen schönen 3. Advent!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: wurt steve morse mit gehn mit der tour 2006 dp?

      Zitat:
      Karl-Heinz ?? Ich hoffe, dass Steve Morse noch lange Purple-Gitarrist ist. Falls er nicht kommt, würde ich mich freuen wenn es nochmal Satriani macht - wäre wohl wahrschinlich, bis Steve wieder kann. Andererseits wenn ich mir ansehe wie viele Konzerte sie in der Ukraine/Russland etc. geben, könnte ich mir denken, dass Morse doch die Lust verliert...
      Ich habe natürlich nicht gemeint, dass ich mich freuen würde, wenn Steve Morse - aus welchem Grunde auch immer - aussteigen würde. Immerhin hat er wieder ein wenig Frieden in die Band gebracht. Und wenn sie zufrieden sind - prima. Weitermachen. Sollte es jedoch irgendwann einmal einen neuen Gitarristen geben, dann würde ich mir einen abwechslungsreicheren, bluesigeren Gitarristen wünschen. Denn - und das ist meine ganz persönliche Meinung - für mich wird Morse immer langweiliger. Ich habe gerade wieder einmal das dritte Deep Purple Album gehört - was für Solis! Z. B. ""Why didn't Rosemary" - was für ein Song. Oder nehmt die "Come Taste The Band" was für Solos - welch ein Feeling. Ich gehöre jedoch auch zur "alten Fraktion" und habe daher vielleicht mit dem Gefidel von Steve einige Schwierigkeiten. Ein neuer Gitarrist, würde sicherlich neue, interessante Aspekte einbringen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich wünsche, dass Steve die Band verlässt. Im Gegenteil mit der "Bananas" waren sie eigentlich auf dem richtigen Weg - haben aber weder live noch mit ROTD da weitergemacht. Schade. Trotzdem finde ich ROTD besser als Abandon. Ich mag die vier DP-Morse-Alben sehr - trotzdem finde ich alle (auch S & M) DP Alben vorher weitaus interessanter und besser. Nur wenn es zu einem Wechsel kommen sollte, würde ich mir einen bluesigen Gitarristen der alten Garde wünschen - oder jedenfalls einen, der dieses Feeling und diese Improvisationskraft 'rüberbringt! Mir würden genug Gitarristen einfallen - ich möchte aber gar keine Spekulationen aufbringen. ---> Aber wie gesagt, es ist meine ganz persönliche Meinung. Und wenn jemand die Arbeit von Steve Morse oder Dixie Dregs. schätzt. Auch gut! Übrigens ist Dixie Dregs einer der wenigen Pre- und Splitgroups mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. Hingegen weiß ich einen so wilden Gitarristen wie Bernie Tormé durchaus zu schätzen. Merkwürdig, oder? Auf jeden Fall ist es erst einmal wichtig, dass Frau Morse wieder gesund wird! Karl-Heinz



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: wurt steve morse mit gehn mit der tour 2006 dp?

      Liebe DP-Freunde, es ist eine sehr ernste Angelegenheit, wenn Steves Frau schwer erkrankt ist. Ich bin deswegen sehr besorgt und hoffe, dass sie bald wieder gesund wird. Für mich ist es absolut verständlich, wenn Steve bei seiner Frau bleibt, denn mit Sorge auf die Bühne zu gehen, bringt nichts. Für mich ist Steve von Deep Purple nicht mehr weg zu denken, er ist ein wundervoller Gitarrist und ein sehr freundlicher Mensch. Ich drücke ihm und seiner Frau ganz feste die Daumen, dass alles gut wird. Ich hoffe ganz feste, dass er zur nächsten Worldtournee glücklich und ohne Sorgen für uns spielen kann...... wenn nicht, dann hat er mein vollstes Verständnis. rogermäßige Grüße Evi

      Re: wurt steve morse mit gehn mit der tour 2006 dp?

      Hallo zusammen, ich bin da der gleichen Meinung wie Evi. Es gibt Dinge die gehen einfach vor, und lassen andere Wichtigkeiten relativ schnell in den Hintergrund rücken. Wenn er aus familiären Gründen vertreten werden müsste, dann wäre das für mich auch o.K. Ich gehe ja auch auf Konzerte von DP Coverbands und finde es gut, wenn die Lieder entsprechend interpätiert werden. Schöner wäre es natürlich wenn S.M. dabei wäre. Aber dieses sind sowieso nur Spekulationen. Lassen wir uns überraschen. Gruss Hans-Jürgen

      Re: wurt steve morse mit gehn mit der tour 2006 dp?

      Hallo Frank, hallo Snakebite, ich kann mich Eurer Meinung ebenfalls vollstens anschliessen. Ich bin für jeden purpurnen Tag dankbar, aber in erster Linie wünsche ich natürlich Frau Morse schnelle und vollste Genesung. Sollte Steve auch nicht auf Tour mitgehen, so hätte er mein Verständnis für so eine Entscheidung. Die Tour wird aber dennoch stattfinden, so oder so! Und um mich an den Spekulationen über einen möglichen Interimsgitarristen für die ROTD-Tour zu beteiligen, so wäre Doug Aldrich (DIO, Whitesnake) mein Favorit, aber wie gesagt nur als Tourersatz und nicht um Steve zu ersetzen, denn Steve ist zu wichtig für Deep Purple! Gruss Zlatko

      Re: wurt steve morse mit gehn mit der tour 2006 dp?

      Doug Aldrich? Im Ernst? Ne, danke! Den habe ich ein paarmal live gesehen und jedesmal ist mir das Gesicht dabei beinahe eingeschlafen! Nach einiger Zeit wird es einfach oberlangweilig und solch ein Gepose war vielleicht in den 80ern noch "in" (damals war solches Gepose ja sogar erwünscht ;-)), aber heute wirkt es auf mich eher peinlich. Jedenfalls war ich froh, als bei Dio wieder Graig Goldy eingestiegen ist. Doug Aldrich bei Purple? Niemals! Oder zumindest ebenso wenig wie ein gewisser Herr Malmsteen! Ist natürlich nur meine Ansicht...

      Re: wurt steve morse mit gehn mit der tour 2006 dp?

      Zitat:
      Doug Aldrich? Im Ernst? Ne, danke! Den habe ich ein paarmal live gesehen und jedesmal ist mir das Gesicht dabei beinahe eingeschlafen! Nach einiger Zeit wird es einfach oberlangweilig und solch ein Gepose war vielleicht in den 80ern noch "in" (damals war solches Gepose ja sogar erwünscht ;-)), aber heute wirkt es auf mich eher peinlich. Jedenfalls war ich froh, als bei Dio wieder Graig Goldy eingestiegen ist. Doug Aldrich bei Purple? Niemals! Oder zumindest ebenso wenig wie ein gewisser Herr Malmsteen! Ist natürlich nur meine Ansicht...
      Stimme all dem 100% zu und kann nur noch hinzufügen das ich Doug Aldrich zwei mal gesehen habe einmal mit Dio und dann mit Whitesnake und er hat in beiden Bands exat das selbe Solo gespielt für das ihm doch tatsächlich knappe 10 Minuten eingeräumt wurden. Nein danke!

      Re: wurt steve morse mit gehn mit der tour 2006 dp?

      Also, das sind doch alles ungelegte Eier! Bis heute ist doch noch gar nicht bekannt, dass Steve die nächste Tour nicht mitspielt. Und wenn man einen Gitarristen zur Vertretung braucht, wäre es doch vielleicht naheliegend, einen gewissen Joe Satriani zu fragen, ob er Zeit und Lust hat. Von dem weiß man nämlich, dass er es kann. Denn man sollte eines nicht vergessen: Auch Leute, die Morse bei Purple nicht so schätzen, müssten eigentlich einräumen, dass er ein verteufelt guter Gitarrist ist. Und da bräuchte man als Ersatz einen aus der gleichen Liga. Satriani wäre so einer. Axemen wie Malmsteen oder Aldrich können da doch gar nicht mithalten.

      Re: wurt steve morse mit gehn mit der tour 2006 dp?

      Zitat:
      Also, das sind doch alles ungelegte Eier! Bis heute ist doch noch gar nicht bekannt, dass Steve die nächste Tour nicht mitspielt. Und wenn man einen Gitarristen zur Vertretung braucht, wäre es doch vielleicht naheliegend, einen gewissen Joe Satriani zu fragen, ob er Zeit und Lust hat. Von dem weiß man nämlich, dass er es kann. Denn man sollte eines nicht vergessen: Auch Leute, die Morse bei Purple nicht so schätzen, müssten eigentlich einräumen, dass er ein verteufelt guter Gitarrist ist. Und da bräuchte man als Ersatz einen aus der gleichen Liga. Satriani wäre so einer. Axemen wie Malmsteen oder Aldrich können da doch gar nicht mithalten.
      bin genau deiner meinung. satriani war göttlich mit purple (hatte ja sogar noch ein par haare aufm kopf damals)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dirtydog“ ()

      Re: wurt steve morse mit gehn mit der tour 2006 dp?

      Ist alles Ansichtssache! Doug Aldrich ist oberlangweilig, langweiliges Solospiel, ....... dies sind alles Vorwürfe mit denen auch Steve Morse schon seit Jahren ständig und immer wieder (hier auch - siehe Gefidel, ...) leben muss. Ach ja, Herr Dio und Herr Coverdale scheinen ja anscheinend auch nicht viel von Musik oder Musikern zu verstehen, wenn sie sich so einen Langweiler wie DA in die Band holen. Gruss Zlatko

      Re: wurt steve morse mit gehn mit der tour 2006 dp?

      Zitat:
      Ian Gillan hat doch vor Rund 3 Monaten gesagt, das wenn einer in der Band aussteigen würde, das sich Deep Purple dann trennen werden.
      1984 zur Reunion hatten Sie auch gesagt "wenn einer aussteigt dann ist die Sache gestorben". Was daraus geworden ist weiss ja nun jeder selber. Also nicht alles gleich so ernst nehmen