Willkommen im Bereich zu "Deep Purple"

      Re: Willkommen im Bereich zu "Deep Purple"

      Hallo Freunde, da sich anscheinend keiner in diese Rubrik traut,werde ich mal den Anfang machen.Hoffe nur,es schaut mal einer vorbei!,sonst bin ich ganz schön! Wir freuen uns ja alle so ziemlich auf die Tour 2003 mit unseren Superrockstars,mal wieder die wundervollen Dauerbrenner wie,Highw...... und Sm........ und,brauch´sie denk ich mal nicht alle aufzählen. Aber was denkt ihr so, werden wir vielleicht auch schon in den Genuß von NEWSTUFF kommen?? Das neue Album soll ja erst im August erscheinen! Wie sind da so die Erfahrungswerte? Nicht,daß durch meine anfängliche Bemerkung der Eindruck entsteht,ich bin der alten Songs überdrüssig No chance! Ich liebe jedes einzelne Tönchen,hauptsache wird von DP gespielt oder auch gesungen. Wer traut sich,und antwortet??? Cilli

      Re: Willkommen im Bereich zu "Deep Purple"

      Hallo! Natürlich freuen wir uns auf die kommende Purple-Tour. Songs wie Highway Star, Black Night und Smoke.... dürfen natürlich nicht fehlen. Mit Sicherheit werden wir auch das eine oder andere Stück aus dem neuen Album presentiert bekommen. Was ich mir jedoch sehr wünsche ist eine Umstellung der Set-Liste. Songs wie z.b. "A Gypsy`s Kiss" "Wasted Sunsets", "Son of Alerik", "69", usw. sollten unsere Jungs mal spielen. Was ich mir vom neuen Album erhoffe ist eine Mischung aus Hardrock, Blues mit traumhaften Duellen zwischen Morse, Airey und Gillan. Nicht zu vergessen ein schönes Bass-Solo von Rodger und Paicy - wie immer - "Stark on Drums". Kurz gesagt: Ich erwarte ein Hammeralbum! Ich erwarte allerdings auch mehr Werbung (Funk u. Fernsehen) für das neue Werk. Kleiner Hinweis an "EMI". Auch mal wieder in die "alten Gruppen" etwas investieren. Nicht nur immer "No Angles" , "Brosis" und andere "Neuentwicklungen", die in 2 Jahren sowieso keiner mehr kennt. Viel Spass und einen schönen Tag Frank

      Re: Willkommen im Bereich zu "Deep Purple"

      Guten Morgen! Lt. Gillan´s "Caramba" ist das neue Album fertig. Er ist wohl lt. seiner Aussage sehr zufrieden. Erscheinungsdatum des Albums soll der August sein. "California Jamming" aus dem Jahre "74" erscheint in remast. Ausgabe diesen Monat auch noch. Ein Song soll wohl auch mehr drauf sein. Bis dann und einen schönen Tag Frank

      Re: Willkommen im Bereich zu "Deep Purple"

      Hallo Frank! Das neue Album...Oh ja---es mutet an zu wilden Spekulationen und läßt die Phantasie erblühen. Was erwartet uns? Deine Erwartungen sind schon der Meinigen sehr nahe. Auch ich wünsche mir ein Album mit Purplestuff aber auch ein bisschen Mut zum Neuen.Rock ist klar,Blues ein MUß,und vielleicht noch ein Hauch von Jazz? Ich laß mich überraschen. Die genialen Herren der Musik werden uns Fans wohl eine wundervolle Überraschung präsentieren.Was die Werbung angeht,habe ich ein wenig Hoffnung.Was beim Grönemeyer geklappt hat,kann auch bei DP hinhauen. Ich glaube,der Hang zu den guten alten Zeiten ist in der heutigen Zeit ziemlich ausgeprägt. Viel interessieren sich immer mehr für die gute alte,hangemachte Musik und dessen Macher.Alle großen Namen von früher,die das Alter von 50 schon ziemlich überschritten haben,feiern ihr Comeback und sind wieder in aller Munde. Die treuen Purplefans sind wie immer am Ball,aber auch immer mehr junge Leute merken auf einmal,daß es da etwas anderes,besseres gibt als die agressiven Töne mancher New-Rock-Bands. Für mich ist nicht nur die Musik und Lyrik wichtig,sondern auch die Persönlichkeit der Musiker. Das alles ist für mich bei Deep Purple gegeben. Insofern glaube ich,daß das neue Album auch in den Medien Beachtung finden wird. Schönen Tag noch!!! Cilli

      Re: Willkommen im Bereich zu "Deep Purple"

      Hallo Smiling Stevie, Medienbeachtung hin oder her,ich finde es ist in erster Linie wichtig das es wieder gute Stücke auf der neuen Scheibe hat,mit dem typischen DP stil.Heutzutage braucht man doch nur genug Geld in die Werbung/Medien investieren und schon gibt es genug Leute die sich dann die bis zum erbrechen gespielten Scheiben kaufen,egal ob top oder flop. Wo wären denn vor 20 jahren die ganzen boy/girl groups gewesen?Die würden vermutlich bis auf wenige ausnahmen heute noch in irgendwelchen Kellern proben oder Kleinstauftritte machen.Heutzutage können viele von denen ja weder komponieren noch texten.Gesang ist halt auch ne Frage des guten Tontechnikers am Mischpult.Von Instrumentenbeherrschung will ich jetzt garnicht anfangen.Rumgehopse ist wichtiger und man muss halt nicht allgemein aussehen.Wenn diese Kriterien bestehen bleiben na dann gute Nacht. Da nehme ich lieber noch soviele Konzerte von DP und Bands dieser Ära mit wie es geht. Noch einen schönen Tag allen Gruss Rudy

      Re: Willkommen im Bereich zu "Deep Purple"

      Hi Rudy, du hast ja so recht! Was die Charts im Moment anbieten geht auf keine Kuhhaut. Schau dir die "Superstars" an. Da wird gecastet ohne Ende, die jungen Leute werden ausgebeutet von Medien und Musikindustrie, werden einige Zeit hochgezüchtet zu angeblichen Superstars und dann,wenn der Rubel nicht mehr rollt ,weil keiner die 08/15 Mucke mehr hören kann,ganz schnell wieder vergessen. Das Ziel ist nicht mehr,etwas mit Musik auszudrücken und halt seinen Fans nette Konzerte zu bescheren, sondern die Musikkonsumenten mit "FASTFOODMUCKE" schnell abzufertigen und die schnelle Mark zu machen. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen,daß Ian, Roger,Steve und die anderen DP-Musiker sich bei MTV oder VIVA zwischen zwei Vidioclips von Brosis und Eminem wohlfühlen würden.! Für mich,wie wohl für alle anderen Purple-Fans braucht es keine Werbung geben. Ich werde, genauso wie du, noch so viel von Deep Purple einsaugen wie möglich und meineCD-undDVD- Sammlung (soweit finanziell möglich noch etwas mehr bestücken. Schade ist,daß Steve Morse und die Dixie Dreggs nicht nach Deutschland kommen! Ich freue mich auf jeden Fall aufs neue Album und natürlich auf Berlin und Lichtenvoorde. Bis denne,alles Liebe Cilli

      Re: Willkommen im Bereich zu "Deep Purple"

      Hallo Cilli, ja,leider ist die Musikindustrie im Moment wirklich so.Weil Du das beispiel Superstars anbringst,genauso wie bei den anderen gecasteten Bands waren die Songs doch schon vorher da und es wurde halt ein oder mehrere Hampelmänner gesucht die das ganze dann präsentieren.Nach Möglichkeit noch weiblich denn da kann man durch etwas weniger vorhandene Kleidung einen höheren Bekanntheitsgrad erreichen.Auf MTV oder VIVA ist es doch in den Videos schon zu sehen, immer weniger Kleidung an aber mit nem guten Toningenieur und nem Kameramann der dann halt die eine oder andere Nahaufnahme mit ins Video bringt kann man ja die nicht vorhandene Gesangsstimme gut kaschieren. Was DP in Berlin angeht,soweit ich weiss kommt Andreas auch nach Berlin und sowohl er wie auch ich wohnen im Spreeapart Hotel.Soll ganz in der Nähe der Wuhlheide sein und preislich auch noch erträglich. Gruss Rudy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

      Re: Willkommen im Bereich zu "Deep Purple"

      Guten Morgen Freunde, ich denke (wilde Spekulation) wir werden alle über das neue Album überrascht sein. Ian Gillan sagt ja selbst, dass es etwas ganz anderes ist und nicht vergleichbar mit den früheren Werken. Ich bin überzeugt, dass die Jungs mit diesem Album nochmals einen richtigen Kracher (auch kommerziell) landen wollen (und werden), da es wahrscheinlich auch das letzte Studiowerk sein wird. Niemand holt sich diesen Top-Produzenten um "nur " eines der üblichen (wenn man davon überhaupt bei DP sprechen kann) Rock-Alben aufzunehmen. Nein diesmal wird bestimmt etwas ganz neues herauskommen und sich auch gezielt auf den jüngeren Geschmack richten, denn der derzeitige Erfolg des Altrockers und Madman "Ozzy" macht den Plattenbossen wieder Mut auf Rock. Ich denke es wird kein Stilbruch werden, aber bestimmt werden die Songs von neuen Elementen geprägt sein. Ich wäre bestimmt nicht traurig, wenn ich auf VIVA und MTV (zwischen all dem gecasteten Sche....) meine "Superstars" sehen würde. Und wir sollten froh sein, dass Rockmusik in den Medien (egal aus welchen Beweggründen) wieder hoffähig ist. Long Live Rock'n'Roll! Zlatko

      Re: Willkommen im Bereich zu "Deep Purple"

      Hallo Zlatko, klar wäre es schön auch mal DP auf nem Musiksender zu sehen.Mal abgesehen davon das die Jungs aber wohl gar keine Lust haben irgendwelche Videos nur für die Sender aufzunehmen,würde ich das Video vermutlich nie sehen da ich mit diesen Sendern eigentlich nur beim zappen in Kontakt komme.Stundenlang aber dieses gejammer anzuhören nur um dann mit viel Glück ein Video von DP anzusehen also das muss ich mir dann doch nicht an tun. Bei meinem Glück würde ich vermutlich auch einschalten wenn das Video gerade zu Ende ist. Da sehe und höre ich mir DP lieber live an. dank Dir nochmal für Deine Mail mit der Adreese und dem Link für das Hotel in Berlin.Schade das Du nicht kommen kannst oder hat es sich mittlerweile bei Dir geändert? Gruss Rudy

      Re: Willkommen im Bereich zu "Deep Purple"

      Hallo Rudy, ich gehöre zwar auch nicht zur Zielgruppe von VIVA, VIVA 2 oder MTV und ich denke dies trifft wahrscheinlich auf die meisten der DP-Fans zu. Da lege ich doch lieber eine DVD von Depp Purple in den Player und sehe mir die Sachen die mich interessieren. Denk aber mal an die vielen jungen Menschen, die viel Zeit mit MTV verbringen und dadurch musikalisch geformt werden. Ein gewisser positiver (im Sinne von uns Rockfans!) Einfluss in Richtung von handgemachter Musik wäre doch nicht schlecht. Wir leben in einer Welt in der sich der eigene Geschmack kaum noch entwickeln kann, sondern fast ausschl. von den Medien und der Unterhaltungsindustrie bestimmt wird. Wenn ich an meine eigene Teenie-Zeit in den 80-ern denke, da war MTV noch in den Kinderschuhen aber es wurde eine grössere Bandbreite an Stilrichtungen geboten, obwohl damals das britische Produzenten-Trio Stock, Aitken & Waterman (ich weiss nicht ob die Schreibweise korrekt ist) die Musikszene beherrschte. Was ich sagen möchte, man konnte noch seinen eigenen Geschmack entwickeln. Wenn ich mir heute die Charts und das Fanverhalten ansehe, so wird doch alles was RTL und RTL2 aus rein kommerziellen Gründen castet (und die angeblichen Stars ausbeutet) ein Hit und die Leute rennen wie die Lemminge in die Plattenläden (sprich Media- und Saturn) und kaufen diese Bohlen-Produktionen. Wenn RTL2 heute auf die Idee kommen würde den besten Gitarristen Deutschlands zu suchen (wäre doch zur Abwechslung nicht übel) und ein ähnliches Spektakel daraus machen würde, so würden doch innerhalb von wenigen Wochen die Menschen wie die bekloppten zu den Klampfen greifen und die Aktienkurse von Fender, Gibson, Ibanez & Co. würden explodieren. Also lasst uns auf ein bisschen mehr Rock in den Medien hoffen! Was Berlin betrifft, so werde ich leider, leider nicht zum Konzert kommen können. Ich werde mit meinem Sohn und ein paar Freunden nach Karlsruhe gehen. Einen Trost hat Karsruhe, es findet in einer Halle und statt und wir werden nicht im Regen stehen müssen (ha, ha ..). Gruss Zlatko

      Re: Willkommen im Bereich zu "Deep Purple"

      Sorry, da haben sich Rechtschreibfehler im vorangegangenen Text eingeschlichen. Natürlich sollte es Deep Purple heissen und nicht Depp Purple. Ich schäme mich in Grund und Boden dafür und gehe jetzt in die Ecke. Anregung an Snakebite: Die Schriftgrösse bei der Texteingabe ist sehr klein (ich bin Brillenträger) und auf dem schwarzen Hintergrund schlecht zu lesen (für mich zumindest). Gruss Zlatko

      Re: Willkommen im Bereich zu "Deep Purple"

      Hallo Zlatko, kein Grund sich zu schämen es gibt schlimmeres.Menschliche Schwächen sind sehr sympatisch. Du siehst wie viele nette Menschen schon nach Berlin kommen!!! Du wirst fehlen.Schaaaaade. Habe heute unsere Karten gekauft.Wir werden natürlich (auch bei Regen)mächtig für Dich alle Songs mitsingen nur "SOMETIMES I FEEL....."werde ich mit Gillan alleine singen(in Gedanken)weil dieser Song von Gillan gesungen ist einfach für mich immer wieder der Höhepunkt.Ich liebe ihn.Ted the....ist auch so ein Favoriet von mir. Einen schönen Abend für Euch. Viele Grüße Irene

      Re: Willkommen im Bereich zu "Deep Purple"

      Hallo alle miteinander! Wenn sich hir jemand schämen müßte,bin ich es wohl!! Ich ärgere mich gerade grün und blau. Nachdem ich gerade einige Zeit damit beschäftigt war,euch meine neuesten Gedanken mitzuteilen,habe ichTROTTEL aus Versehen die Taste Stg betätigt und im Nu war all mein Gedankengut und meine geistige Arbeit verschwunden.Wein,Heul,Schluchtz....... Jetzt müßte ich alles noch mal schreiben,aber das wird wohl nichts mehr heute Abend. Mein Kopf ist jetzt leer und ich verschiebe meine Antwort auf morgen. Trotzdem,liebe Grüße an alle! Cilli

      Re: Willkommen im Bereich zu "Deep Purple"

      Quote:
      Sorry, da haben sich Rechtschreibfehler im vorangegangenen Text eingeschlichen. Natürlich sollte es Deep Purple heissen und nicht Depp Purple. Ich schäme mich in Grund und Boden dafür und gehe jetzt in die Ecke. Anregung an Snakebite: Die Schriftgrösse bei der Texteingabe ist sehr klein (ich bin Brillenträger) und auf dem schwarzen Hintergrund schlecht zu lesen (für mich zumindest). Gruss Zlatko

      Hi Zlatko, ich würde Dir im Bezug auf die Schriftgröße gern helfen, leider habe ich auf diese Option keinen Zufriff, tut mir leid.
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Willkommen im Bereich zu "Deep Purple"

      Hallo Ihr DREI, wenn ihr mal auf das Datum dieses Threads schauen würdet----9.02.2003---dann frage ich mich warum nun hier gepostet wird!?Wir haben im Februar 2003 mit unserem Forum angefangen und dieser Thread war somithin einer der ersten.!!!!!!!! Es freut uns----DEEP PURPLE---,daß es Dir hier gefällt. @Mannerl:was meinst Du mit früher als man noch...... @mr.Universe:auch Dein Posting kann ich nicht ganz verstehen was möchtest Du uns sagen? Gruß Irene