Blackmore heute abendauf ARTE

      Blackmore heute abendauf ARTE

      Hi,

      habe durch zufall gesehen das heute abend ein bericht über Ritchi Blackmore kommt um 23.25Uhr Wiedrholung 1.1 um 1.40 Uhr.

      Seht selbst:

      Donnerstag, 27. September 2007 um 23.25 Uhr
      VPS : 23.25
      Wiederholungen :
      01.10.2007 um 01:40


      Tracks
      (Frankreich, 2007, 52mn)
      ARTE F


      Konformismus ist nichts für sie. Seit 40 Jahren trotzen ihre wehenden Mähnen jeder neuen Mode. Und ihre Gitarren lassen sie immer noch genauso wild aufjaulen.
      Mit einem intellektuellen Konzept können diese "Männer fürs Grobe" der Musikwelt nicht aufwarten. Ihre Gitarrenanschläge sind leidenschaftlich, ihre Lebensphilosophie ist Hedonismus. In der von Glitter und Marketing geprägten Musikwelt wirken die Meister der sechs Saiten wie die letzten Mohikaner.
      Am Donnerstag, dem 27. September, feiert "Tracks" das Comeback der Hardcore-Rocker in Begleitung von:


      (1): Ritchie Blackmore, einer der größten "Guitar Heroes".
      Ritchie Blackmore entdeckte seine Liebe zur Gitarre im zarten Alter von 11 Jahren. Seine Lehrjahre verbrachte er mit Gründervätern des Rock wie Jerry Lee Lewis und Gene Vincent. 1968 spielte er mit anderen Nachwuchsmusikern bei einem jungen Industriellen aus der Londoner Textilbranche vor, dessen Traum es war, Manager einer Rockband zu werden. So entstand die Band Deep Purple. Mit den satten Riffs des "Guitar Killers" und den schrillen Schreien von Sänger Ian Gillan eroberte sich Deep Purple rasch einen Platz unter den Pionieren des Hardrock. Nachdem er die Konzertbühnen der ganzen Welt abgetingelt hatte, zog es den "Guitar Hero" zu melodiöseren und symphonischeren Klängen, weshalb er die Band Rainbow gründete.
      Inzwischen ist Ritchie Blackmore, der Zeit seines Lebens ein Fan der okkulten Wissenschaften war, in den Rocker-Ruhestand getreten. Seine Fender Telecaster tauschte er gegen eine Mandoline ein, denn heute gilt seine ganze Leidenschaft dem Mittelalter.


      Viel spaß ich werde mal rein schauen zumal ich den bricht davor über Wacken sehen will.

      Gruß Greyhawk
      Ich habe es mir angeschaut. Dabei ist ein Interview von RB dieses Jahr sowie diverse Rückblicke (Outlaws, Screaming Lord Such ....) Desweiteren gibt es eine Yardbirds History, woraus letztendlich ja Led Zeppelin wurde.

      Bei den Interviews kommt auch DC zu Wort. Es wird über Hard Rock im allgemeinen geredet und skuriele Gitarren werden gezeigt.

      Einige Versprecher gab es natürlich auch. So war der California Jam 1975, Whitesnake war ne Hardrock Glitter Band *grins* und in Rock ist DP 3. Album. Das waren so im ganzen die gröbsten Schnitzer, soweit sie mir im Gedächtnis geblieben sind.

      Alle die es nicht gesehen haben, ihr habt dazu die Möglichkeit:

      28.09., 23:15, ZDFtheaterkanal Tracks
      29.09., 16:00, MTV Tracks
      30.09., 16:00, MTV Tracks
      01.10., 23:15, ZDFtheaterkanal Tracks
      01.10., 01:35, arte Tracks
      06.10., 16:00, MTV Tracks
      11.10., 23:30, arte Tracks
      12.10., 05:00, arte Tracks
      13.10., 23:15, ZDFtheaterkanal Tracks
      16.10., 01:45, arte Tracks
      18.10., 23:15, ZDFtheaterkanal Tracks
      23.10., 23:15, ZDFtheaterkanal Tracks
      25.10., 23:10, arte Tracks
      30.10., 01:35, arte Tracks
      01.11., 23:05, ZDFtheaterkanal Tracks
      08.11., 23:00, arte Tracks
      13.11., 23:05, ZDFtheaterkanal Tracks
      13.11., 01:05, arte Tracks
      15.11., 23:15, arte Tracks
      18.11., 23:05, ZDFtheaterkanal Tracks
      23.11., 23:35, ZDFtheaterkanal Tracks

      oder aber ihr wartet bis Montag und ladet es dann als Mini DVD in unseren Torrent Forum.
      MfG Olaf
      Original von Purplelord

      Einige Versprecher gab es natürlich auch. So war der California Jam 1975, Whitesnake war ne Hardrock Glitter Band *grins* und in Rock ist DP 3. Album. Das waren so im ganzen die gröbsten Schnitzer, soweit sie mir im Gedächtnis geblieben sind.



      Das war genau der Grund, warum ich irgendwann ausgemacht habe. Mir wird schlecht, wenn jemand soviele unqualifizierte Behauptungen vom Stapel läßt. Das sind Leute ohne jeglichen Sachverstand - die reden heute über Purple und morgen über Madonna.
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!
      Original von Bombenleger
      Das war genau der Grund, warum ich irgendwann ausgemacht habe. Mir wird schlecht, wenn jemand soviele unqualifizierte Behauptungen vom Stapel läßt. Das sind Leute ohne jeglichen Sachverstand - die reden heute über Purple und morgen über Madonna.

      Und? Diese Fehler sind für "normale" Menschen völlig irrelevant.
      Schön ist doch erst mal, daß sie überhaupt über richtige Musik berichten.

      Gruß

      Mcstraffi
      MUSIC IS NO COMPETITION.


      ich fand den artebericht unterhaltsam und kurzweilig. ich hatte ne menge gefallen dran. detailfehler hin oder her, was soll es!
      ist doch schön das überhaupt etwas in dieser form gesendet wird , noch dazu mit bisher ungesehenen material!
      haltet mich für bekloppt aber ich fands total in ordnung und würde mich freuen künftig mehr sendung in dieser qualität zu sehen.

      cheers
      heiko
      Ja - einfach nur klasse.
      Mir sind auch schon viele Fehler passiert, wenn ich mal zurückdenke, das weiß man einfach nicht mehr...
      Ritchie scheint das ja auch nicht mehr sonderlich zu interessieren.

      Mir hat z. B. die Szene gut gefallen, wo Ritchie vom California Jam Festival erzählt, dass Ian Paice die Brille von der Nase bei der Explosion gefallen ist oder irgendeiner taub geworden war.

      Einfach nur genial. Ich schließe mich Heiko an und bin auch der Meinung, dass man mehr von solchem Material senden sollte.
      Original von Mcstraffi
      Original von Bombenleger
      Das war genau der Grund, warum ich irgendwann ausgemacht habe. Mir wird schlecht, wenn jemand soviele unqualifizierte Behauptungen vom Stapel läßt. Das sind Leute ohne jeglichen Sachverstand - die reden heute über Purple und morgen über Madonna.

      Und? Diese Fehler sind für "normale" Menschen völlig irrelevant.
      Schön ist doch erst mal, daß sie überhaupt über richtige Musik berichten.

      Gruß

      Mcstraffi


      Prinzipiell hast du ja recht, aber für mich ist das einfach nur schlampig recherchiert.

      Stell dir vor, es wird bei einer Doku über den 2. Weltkrieg fälschlicherweise behauptet, dieser habe von 1938 bis 1947 stattgefunden? Unsereins hat dann die undankbare Aufgabe, solche falschen Fehler aus den Köpfen der Leute wieder rauszukriegen!
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!
      Ich finde die Sendung recht interessant und gut gemacht, über die paar Fehler kann ich hinwegsehen.

      Was mich etwas nervte war der Jugendjargon der Sprecherin, die offensichtlich nur so gesprochen hat, um "cool" zu wirken. Da wird immer wieder darüber diskutiert, dass die Jugend heute nur noch Podolski-Deutsch spricht - aber wenn nicht einmal bei Dokumentationen ordentlich formuliert wird, darf man sich nicht wundern.
      Nun ja, vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt.....
      Aber das nur am Rande.

      Einen "Fehler" möchte ich aber doch kurz berichtigen, weil er vielleicht nicht jedem aufgefallen ist.

      Bei den Aussagen, dass auch Ritchie Blackmore in Skiffle-Bands angefangen ist, wurde eine Skiffle-Group gezeigt. Der sehr (!) junge Gitarrist dort ist aber nicht Ritchie, sondern kein geringerer als JIMMY PAGE, der im Original Beitrag sogar noch interviewt wird.
      Der Original-Beitrag ist fast 7 Minuten lang und PAGE spielt u.a. "Cotton Fields".

      Hier mal zwei Bilder (anklicken zum Vergrößern):



      Wer sich den ganzen Beitrag von 1957 ansehen will (lohnt sich):

      youtube.com/watch?v=j0tAOIQiz-8

      Zurück zum Blackmore-Beitrag auf Arte:

      Der kurze Ausschnitt der Outlaws hingegen, zeigt tatsächlich den po-wackelnden Ritchie in jungen Jahren und Mick Underwood (Gillan) an den Drums.

      Hier ein Bild:


      Auch das findet man auf You-Tube:
      youtube.com/watch?v=ksxKBS1Rjf4

      Weiterhin wurde ein kurzer Ausschnitt von Gene Vincent gezeigt, auch hier könnte im Hintergrund Ritchie zu sehen sein, dieses Video ist mir völlig unbekannt - wer dazu näheres weiß, möge mir Bescheid geben. Ich habe es noch nie zuvor gesehen.

      Schade nur, dass viele Ausschnitte offensichtlich aus Online-Quellen stammt (Qualität).

      Ich würde mich freuen, wenn mehr solche Dokumentationen gezeigt werden.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      @ritchie-boy
      Einen Ritchie Blackmore korrigieren????????????
      Die Reaktion von ihm wäre ne ganz einfache gewesen:
      1. Er steht auf und geht
      2. Er schmeißt den interviewer einfach raus.

      Alles schon erlebt diese Dinge. Wohlgemerkt nur als Zeuge. Versuchs mal. Viel Glück dabei und wenns ganz arg kommt, werden wir uns immer an Dich erinnern, Grins. Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      Diese Liste zeigt nicht explizit die Austrahlungstermine der Sendung mit Blackmore, sondern einfach alle Termine, wann die Sendung "Tracks" ausgestrahlt wird, ganz egal ob schon eine neuere Sendung gezeigt wird. Das ist auf so mancher Fernsehprogrammseite so, warum auch immer.

      Gruß

      Mcstraffi
      MUSIC IS NO COMPETITION.


    • Benutzer online 1

      1 Besucher