Nichts ist für die Ewigkeit - auch Purple nicht!

      Original von hst.net
      Hallo Bombenleger,
      willst du die Restbestände bei Saturn und Mediamarkt alle aufkaufen um die Verkaufserfolge zu verändern - das machen doch nur die Popsternchen um ihre nichtssagenden Songs in die Charts zu bringen. :D

      Gruss Hans-Jürgen


      Tssss, der war gut! :lol:
      So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht!

      Aber gute Diskussion hier, gebe ich mal einen Daumen nach oben!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Hallo Freunde!

      Schon bemerkenswert in welche Richtungen sich dieses Posting von Frank hier bewegt ..... :what: .....

      Eigentlich war der Ursprung das sogenante "40-jährige Jubiläum" und wie geht's nachher eventuell weiter!
      Nun, wenn man die Purpurnen persönlich darauf anspricht, so denken sie nicht einmal daran, irgendwelche Pläne für ein derartiges Jubiläum zu schmieden, selbst Bruce Payne ist verwundert, wenn man ihn darauf anspricht und auch laut ihm gibt's zur Zeit keine konkreten Ansätze für irgendein Event dazu.
      Mein persönlicher Traum wäre noch eine Semi-Akustik Tour in kleinen Clubs für jeweils maximal 500 Leute. Nur mit akustischer Gitarre, möglichst wenig Drums, Piano usw., denn da gäbe es Songtitel wie Anya, Anyone's daughter, Sometimes I feel like scraming, Fools etc. die hervorragend dafür geeignet wären. Ich durfte mal dabei sein, als Paicey bei einem dieserTitel in Wien als Gast von Bernhard Welz - Anyone's daughter - nur die Bongos spielte und der Rest der Band akustisch: Es war einfach nur traumhaft! Gesungen hat damals ein gewisser Robbie Walsh, der dann zu DE ging, aber das ist eine andere Geschichte ....

      Grüße von einem träumenden
      Michael aus Wien
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Original von Snakehead
      Original von Bombenleger
      Original von Zlatko

      Whitesnake:

      David hatte stets ein Gespür und ein feines Näschen für gute und charismatische Gitarrsiten wie Moody, Marsen und Vandenberg und war mit diesen unheimlich erfolgreich.

      Ian Gillan konnte mit seiner Solokarriere niemals nur annähernd einen ähnlichen Erfolg wie Whitesnake oder Rainbow für sich verbuchen, obwohl er ein hervorragender und charismatischer Sänger war. Warum? Er hatte nie einen wirklich guten Saitenmann an seiner Seite, denn er wollte instinktiv keinen zweiten Blackmore neben sich haben.


      Na na na, Whitesnake waren nicht viel erfolgreicher als Ian Gillan mit seiner Band. In den USA hat Coverdale doch nur einen Fuß in die Tür gekriegt, weil er sich geschminkt hat und zum Friseur gegangen ist.



      Selbst wenn man nur die Zeit vor 1984 in England vergleicht, sind die Unterschiede doch frappierend, was die Verkaufserfolge angeht:

      GILLAN , GLORY ROAD , Silver , Wed Oct 29 1980
      GILLAN , FUTURE SHOCK , Silver , Fri Apr 3 1981

      WHITESNAKE , READY AND WILLING , Silver , Thu Jul 17 1980
      WHITESNAKE , LIVE IN THE HEART OF THE CITY , Silver , Thu Nov 20 1980
      WHITESNAKE , COME AND GET IT , Silver , Mon Apr 27 1981
      WHITESNAKE , COME AND GET IT , Gold , Wed Sep 16 1981
      WHITESNAKE , LIVE IN THE HEART OF THE CITY , Gold , Wed Sep 16 1981
      WHITESNAKE , READY AND WILLING , Gold , Mon Oct 5 1981
      WHITESNAKE , SAINTS 'N' SINNERS , Silver , Mon Dec 6 1982
      WHITESNAKE , LIVE IN THE HEART OF THE CITY , Platinum , Mon Apr 6 1987

      RAINBOW , ON STAGE , Silver , Mon Aug 15 1977
      RAINBOW , LONG LIVE ROCK 'N' ROLL , Silver , Mon May 15 1978
      RAINBOW , DOWN TO EARTH , Silver , Wed Sep 12 1979
      RAINBOW , DOWN TO EARTH , Gold , Thu Nov 29 1979
      RAINBOW , DIFFICULT TO CURE , Silver , Fri Feb 13 1981
      RAINBOW , DIFFICULT TO CURE , Gold , Tue Feb 24 1981
      RAINBOW , BEST OF RAINBOW , Silver , Tue Nov 10 1981
      RAINBOW , BEST OF RAINBOW , Gold , Thu Dec 17 1981
      RAINBOW , STRAIGHT BETWEEN THE EYES , Silver , Wed Apr 28 1982

      Was auch zeigt, dass Rainbow ohne Dio erfolgreicher war als mit Dio ;)


      Jetzt konter ich mal mit den UK Chartsplazierungen ;)

      Whitesnake:

      Trouble # 50
      Lovehunter # 29
      Ready An’ Willing # 6
      Live….In The Heart Of The City # 6
      Come An’ Get It # 2
      Saints And sinners # 9
      Slide It In # 9


      Gillan:
      Mr. Universe # 11
      Glory Road # 3
      Future Shock # 2
      Double Trouble # 12
      Magic # 17

      Rainbow:
      Ritchie Blackmore’s Rainbow # 11
      Rising # 11
      On Stage # 7
      Long Live Rock’n’Roll # 7
      Down To Earth # 6
      Difficult To Cure # 3
      Straight Between The Eyes # 5
      Bent Out Of Shape # 11

      Jetzt steht Gillan im Gegensatz zu Whitesnake nur unwesentlich schlechter bzw. in den Jahren 1979 bis 1981 sogar besser da. Und einen zweiten Platz hat Rainbow (egal ob mit oder ohne Dio) in den Chartsnotierungen nicht geschafft!

      Aber im Grunde genommen ist das alles nur Haarspalterei. Das macht manche Alben für mich nicht besser oder schlechter!
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!
      Original von Zlatko

      @Bombenleger

      Charisma hatten Moddy, Marsden und Co genauso wenig wie Bernie Tormé und Jannik Gers.


      In der Gitarren- und Musikszene gehören die genannten Coverdale-Zupfer immer noch zu den äusserst geschätzten und anerkannten Musikern. Der Name Moody scheint wohl immer noch die Leute zu beeindrucken, denn sonst würde Marshall auf seine Dienste verzichten und Peavey baut immer noch Vandenbergs V-Type.


      Was hat das damit zu tun? Frank, unser Plattenfuzzy, hat auch Charisma. Aber ist er allein deswegen ein guter Metzger?
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!
      Original von Bombenleger

      Was hat das damit zu tun? Frank, unser Plattenfuzzy, hat auch Charisma. Aber ist er allein deswegen ein guter Metzger?


      Ich wusste nicht, dass Frank Metzger von Beruf ist und über seine Qualitäten als Metzger kann ich mir schon gar kein Urteil bilden. Es tut hier aber auch nichts zur Sache.

      Ich bleibe bei meinen Aussagen und diese werden in Fachkreisen auch so gesehen.
      Den UK-Charts und UK-Verkaufszahlen würde ich auch nicht die Bedeutung (in den USA kann man mehr Alben verkaufen als Brittanien Einwohner hat) zukommen lassen.

      Zlatko
      Original von Zlatko
      Original von Bombenleger

      Was hat das damit zu tun? Frank, unser Plattenfuzzy, hat auch Charisma. Aber ist er allein deswegen ein guter Metzger?


      Ich wusste nicht, dass Frank Metzger von Beruf ist und über seine Qualitäten als Metzger kann ich mir schon gar kein Urteil bilden. Es tut hier aber auch nichts zur Sache.



      Klar ist Frank kein Metzger - was ich eher damit zum Ausdruck bringen wollte ist, daß Charisma nichts mit Können zu tun hat ;)
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!

      RE: Nichts ist für die Ewigkeit - auch Purple nicht!

      Deep Purple wir und ist Ewigkeit

      - Bands die Lieder machen, wie highway Star oder Child in Time
      - Bands wie Stones, Zeppelin oder Sabbath

      DAS ist Ewigkeit, das ist wahrer Rock, wahre Kunst und Deep Purple wird immer ein Teil davon sein!

      ein Teil der Musikgeschichte!


      Ian Paice als einer der besten Schlagzeuger aller Zeiten, ein Jon Lord der die gleiche Genialität wie ein Rick Wakeman von YES hatte; dieser unverkennbare Sound!!!!!! *grossartig*

      Die Zeit(en) als sich Coverdale und Hughes gegenseitig zu gesanglichen Höchtsleistungen antrieben und dem Sound von DP dadurch eine Einzigartigkeit sondersgleichen gaben (ich erinnere an den Hammer-Song "BURN"). DP vereinten alles was zur Rockgeschichte gehört!!!

      DP wird niemals sterben; auch wenn die Mitglieder mal aufhören und in den wohlverdienten Ruhestand gehen (würden)


      Ich habe alles in meinem Leben gehört, aber es niemals mehr eine Band geben wie Deep Purple! - das ist Fakt -!!!

      :]

      RE: Nichts ist für die Ewigkeit - auch Purple nicht!

      Original von VelvetMonkey
      Deep Purple wir und ist Ewigkeit

      - Bands die Lieder machen, wie highway Star oder Child in Time
      - Bands wie Stones, Zeppelin oder Sabbath

      DAS ist Ewigkeit, das ist wahrer Rock, wahre Kunst und Deep Purple wird immer ein Teil davon sein!

      ein Teil der Musikgeschichte!


      Ian Paice als einer der besten Schlagzeuger aller Zeiten, ein Jon Lord der die gleiche Genialität wie ein Rick Wakeman von YES hatte; dieser unverkennbare Sound!!!!!! *grossartig*

      Die Zeit(en) als sich Coverdale und Hughes gegenseitig zu gesanglichen Höchtsleistungen antrieben und dem Sound von DP dadurch eine Einzigartigkeit sondersgleichen gaben (ich erinnere an den Hammer-Song "BURN"). DP vereinten alles was zur Rockgeschichte gehört!!!

      DP wird niemals sterben; auch wenn die Mitglieder mal aufhören und in den wohlverdienten Ruhestand gehen (würden)


      Ich habe alles in meinem Leben gehört, aber es niemals mehr eine Band geben wie Deep Purple! - das ist Fakt -!!!

      :]



      RECHT HAST

      I thaaaaank YOU

      :hb: :res: :skol: :lolflag: :dance: :sun:
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D