GRAHAM BONNET & TAZ TAYLOR BAND 2008 Tour

      GRAHAM BONNET & TAZ TAYLOR BAND 2008 Tour

      Hi Freunde!

      Tolle News: Graham Bonnet tourt 2008 mit Taz Taylor Band in Germany mit Ausflügen in die Schweiz und Österreich!
      Hier die zur Zeit bekannten Termine:

      04/04/2008 Gladhouse Cottbus, Germany > was sagst' OLAF :smile:
      05/04/2008 Kato Berlin, Germany
      06/04/2008 Logo Hamburg, Germany
      07/04/2008 Nachtleben Frankfurt, Germany
      09/04/2008 Zeche Bochum, Germany
      10/04/2008 Spectrum Augsburg, Germany
      11/04/2008 Rock City Zurich/Uster, Switzerland > auch für Dich, Rudy :smile:
      13/04/2008 Rockfabrik Bruchsal, Germany
      15/04/2008 Hammerhalle Citydome Rosenheim, Germany
      16/04/2008 Planet Wien, Austria > für mich :hb:
      19/04/2008 Roxxity Rottenburg/Laaber, Germany

      Wer kann, sollte sich das nicht entgehen lassen !!!!

      Grüße aus Wien
      Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Hallo Michael,
      was macht der aktuell für Musik ?
      Die Taz Taylor... kenne ich auch nicht.
      Gibts da was auf Konserve ? Nach Rainbow habe ich von dem lieben Graham nämlich nichts mehr gehört. Ich muss natürlich auch zugeben, dass ich da im speziellen auch nicht
      danach gesucht habe.

      Gruss hans-jürgen
      Hier einige Info's und Reviews zur letzten CD der Taz Taylor Band feat. Graham Bonnet: "Welcome To America":

      rocktimes.de/gesamt/t/taz_taylor/welcome_to_america.html
      underground-empire.com/reloc.p…m/review.php%3Fidx%3D5735
      point-music.com/PMHOME/rock/53059398c10b44dd5.php
      stormbringer.at/reviews.php?id=1205
      squealer-rocks.de/cdreview.php?var=480

      und die Homepage:
      Taz Taylor Band


      Also mir gefällt die CD sehr gut.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Letzten Freitag war es also nun endlich soweit. Ein Stück des Regenbogens ist hier über Cottbus aufgegangen.

      Die Taz Taylor Band war mir bisher auch unbekannt und so waren wir ziemlich gespannt, was der Abend bringen würde.

      Los ging es nach gut einer Stunde Verspätung mit einer Vorband - The Roxx. Diese hätte man sich meiner Meinung nach allerdings sparen können. Aber das ist ja immer eine Geschmackssache.

      Gegen 23:30 Uhr kam dann endlich die Band mit Graham auf die Bühne. Und das war dann doch gleich was Anderes. Es war ja der erste Termin der Tour und so waren die Jungs auch noch frisch und sehr gut aufgelegt. Manches war da auch noch nicht so eingespielt, aber das war nicht schlimm. That's live...

      Gerade von Graham war ich doch sehr überrascht. Der hat so richtig losgerockt. Das war vom Feinsten.
      Und auch stimmlich war er voll bei der Sache. Ist schon der Wahnsinn wie sie das in dem ja doch nicht mehr ganz so jugendlichen Alter noch hinbekommen.

      Die Band hatte es an diesem Abend allerdings nicht ganz einfach, den Funken überspringen zu lassen. Sie hatten wohl auch nicht allzu viel proben können und so nannte Graham das Ganze eine Probe mit ein paar Leuten. Denn da war es wieder das übliche Problem. Im Saal verliefen sich gerade mal 30 Leute. Und wenn man bedenkt, dass davon noch je einer aus Leipzig, Chemnitz und München kam...Ich kann das einfach nicht verstehen. Aber zum Glück haben es die Jungs nicht so verbissen gesehen und trotzdem auch ihren Spass gehabt. Und am nächsten Abend in Berlin soll es ja auch viel besser gewesen sein.

      Auf jeden Fall war die Setliste zur großen Freude der Anwesenden dann doch recht Rainbow-lastig. Die Hits der Bonnet-Ära waren eigentlich alle vertreten. All Night Long, Since You Been Gone, Lost in Hollywood, Love's No Friend Of Mine, Eyes Of The World. Und sogar der Stargazer konnte ausgiebig gefeiert werden.

      So war es für uns ein gelungener Abend, der zu später Stunde mit einem Plausch mit den Musikern sein Ende fand.

      Wer Gelegenheit hat sollte sich das nicht entgehen lassen.

      Hier wie versprochen noch ein Paar Fotos von meinem Bekannten Ralph Grille, vielen Dank dafür an ihn:















      Viele Grüße Olaf :)
      Hallo Olaf,
      danke für den Bericht.
      Schade, dass da nicht mehr Leute da waren. Aber man kann die Problematik einfach nicht wegdiskutieren: Die Jungen kennen diese Musik und ihre Wurzeln nicht oder nicht mehr und die Älteren - (ab 40) überlegen sich ob sie sich den Stress antun wollen und 5 Stunden in einer Halle zu stehen.

      Mir geht es mittlerweile auch so. Ich glaube beim nächsten DP Konzert werde ich Sitzplätze buchen. Noch besser wäre es natürlich, wenn es keine Vorgruppe mehr gäbe und das Konzert dafür nur die Hälfte kosten würde.
      Gruss hans-jürgen
      Ich bin jetzt seit 5 Minuten wieder zu Hause und war am überlegen ob ich jetzt noch was schreiben soll. Wozu? Zum G.Bonnet +Taz Taylor Band Konzert in Uster.
      Olaf, ich kann Dir nur gratulieren, das Du so ein Glück hattest. Ich hatte es leider nicht. Die Location war wunderbar, ein kleiner Klub, bisschen verraucht aber nette leute die alle Musik mögen die nicht in den Musikantenstadel passen würde. Da fühlt man sich doch wesentlich wohler. Es gab 2 Vorgruppen, die um ehrlich zu sein, mir beide nicht so gefallen haben. Um 2300 ging dann das Licht aus und die Band plus Graham kamen auf die Bühne. Ich war geschockt, als ich ihn sah. Ein menschliches Wrack, leider kann ich es nicht anders sagen und es tut mir in der Seele weh. Dann setzte er an und die ersten Töne kamen heraus. Mein Wunsch war da, weck mich jemand auf und sage mir das es ein böser Traum ist. Von der einst vollen Stimme ist nichts mehr über, fast der komplette Gesang ist eine gepresste rausgeschriene Stimme. Das ist leider kein wirkliches Vergnügen. Die Setlist dürfte so ähnlich gewesen sein, wie die, die Olaf erlebte. Ohne vocals wäre es auch sicherlich schöner gewesen. Fast schon zum Glück muss ich sagen, war das ganze "Trauerspiel" nach nichtmal 90 Minuten zu ende. Als Fazit kann ich da nur noch sagen, Graham, bleib zu Hause und tue Dir und den Fans das bitte nicht an. Du kannst nur verlieren.
      Umso mehr weiss ich dagegen was ich an den Don Airey Konzerten habe. Die Setliste ist da sehr ähnlich aber das ganze Bild ist doch wesentlich abgerundeter.
      Bleibt mir nur noch zu sagen, alle diejenigen, die noch Graham sehen wollen, ich drücke Euch die Daumen das Ihr mehr Glück habt.

      gruss
      Rudy
      Original von Rudy
      .....................Ich war geschockt, als ich ihn sah. Ein menschliches Wrack, leider kann ich es nicht anders sagen und es tut mir in der Seele weh.......................
      gruss
      Rudy


      das hört sich recht dramatisch an!?!?! olafs fotos vermitteln einen doch recht guten eindruck von seinem zustand.
      ok abgesehen davon dass die down to earth-tour 1981 war und keiner optisch jünger wird verstehe ich es nicht so richtig.
      wenn die tagesform der stimme nicht die beste bzw optimal ist, ok, aber vielleicht erklärst das ganz kurz nocheinmal zum besseren verständnis mit dem menschlichen wrack. wär nett, mich würde es jedenfalls sehr interessieren

      schönes wochenende euch
      cheers
      heiko
      Hallo Heiko,
      ich versuche es gerne zu erklären. Natürlich ist es ein subjektiver Eindruck den ich da versuchte zu beschreiben. So, wie auf Olaf's Fotos sah Graham in keinem Moment aus. was die Kondition angeht, selbst vor dem Gig respektive, in dem Moment wo er auf die Bühne kam sah er nicht so gut aus. Er hat sich ein oder zweimal während des Konzerts auf den Boden, an die Wand gesetzt, neben sich diverse Wasserflaschen. Das Konzert war zu dem Zeitpunkt geplant ohne Gesang. Als ich ihn so da hab sitzen sehen, in sich zusammen gesackt, er sah aus wie ein häufchen Elend. Im übrigen habe ich nach dem Konzert mit diversen anderen Besuchern gesprochen und hatte mich bewusst zurück gehalten. Der Grundtenor war bei allen der gleiche. Für mich sah Graham eben wie jemand aus, der nicht nur viel gelebt hat, sondern der zu viel "gelebt" hat. Sein alkoholismus ist ja auch erst 4 Jahre her und hat für mein empfinden, ihn schon stark gezeichnet.

      Gruss
      Rudy
      Mein Konzert Wochenende ist gestern mit Graham Bonnet in Bruchsal zu Ende gegangen, nachdem am Samstag Demon`s Eye auf dem Plan stand (dazu vieleicht an andere Stelle mehr).

      Nachdem ich schon im Vorfeld rausbekommen habe, war Al Atkins bei dem Package nicht dabei, obwohl er auf allem Plakaten in Bruchsal immer noch angekündigt war. Hätte ich gern mal gesehen, den Ex-Judas Priest Sänger. Aber in die gleiche Kerbe schlagen die Musiker von The Roxx, mit ein paar Songs von Judas Priest wären sie sicherlich als gute Cover Band durchgegangen, sie spielten aber eigenes Material, dass okay war, rund eine Stunde lang.

      Die Rockfabrik in Bruchsal ist ein kleiner Klub, ich schätze mal mit einem Fassungsvermögen von vieleicht 300 Leuten, die es leider nicht geschafft haben, dort hin zu kommen. Cottbus lässt grüssen - vieleicht waren es 50 Leute. Aber ein so intimer Clubgig bringt dann natürlich auch den Vorteil, dass man Taz Taylor und Eric Ragno beim 5minütigen Versuch in ihren Tourbus zu kommen, beobachten kann - ist mit Zahlenkombination zu öffnen. Dabei ist mir dann auch eingefallen, man hätte ja seine Taz Tayler CD für Autogramme mitnehmen können. Naja, nicht tragisch, davon bin ich eh kein Sammler.

      Zum Bonnet Konzert: Nachdem ich hier im Forum von den Anfangszeiten 23:00/23:30 gelesen und meine Uhr nachdem Roxx Gig 21:00 zeigte, kam natürlich die Frage auf: Was machen die und wir jetzt zwei Stunden lang?
      Aber sie hatten ein Einsehen und kamen eine viertel Stunde später auf die Bühne und legten los mit "Eyes of the World" mit ein bischen "Weissheim", an sich die gleiche Setlist wie in Augsburg, wahrscheinlich war sie überall so. Stimmlich fand ich Bonnet okay, dass er ab und zu mal nach hinten oder einen halben Meter tiefer, sitzend agierte, störte mich auch nicht, ich hatte nicht den Eindruck, dass es wegen Schwäche war, sondern eher zur Überbrückung von Solis. Aber ich denke, dass machen andere ähnlich.
      Gefallen haben auch die Ozzy Songs "Goodbye to romance/Mr.Crowley" als Intrumental Fassung.
      Einen Kritikpunkt hätte ich aber doch noch: 80min für ein Headliner Set erscheint mir doch ein bischen wenig, ich war noch nicht so richtig bereit zu gehen. Vor allem weil wir im Gegensatz zum Demons Eye Konzert diesmal mit dem Auto da waren (zur Erinnerung: Bonnet fängt er gegen 23:00 an, da könnte es mit Öffentlichen schlecht aussehen). Naja, so war das Konzert um 23:00 zu Ende und ein Purple/Rainbow Wochenende klang aus.
      Hier nochmal die Setlist:
      01. Eyes Of The World (interpol. Weissheim)
      02. Love`s No Friend
      03. Fighter's Fist
      04. Radio Luxembourg
      05. Pot Of Gold (instrumental)
      06. Chilling Times / Blackmore Blues (instrumental)
      07. Stargazer
      08. Desert Song
      09. Happy Hour
      10. Wall Of Sound
      11. Goodbye To Mr C. / Caffeine Racer (Instrumental Medley)
      12. All Night Long
      13. Since You Been Gone
      14. Welcome to America
      15. Lost In Hollywood


      Audio im PP Board.
      Gruss
      Klaus