Sie ist da

      Die CD ist heute angekommen und läuft gerade bei mir in der Anlage.
      Momentan kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Die Eindrücke müssen sich erstmal setzen. Das ist jetzt nicht negativ gemeint.
      Die Scheibe unterscheidet sich schon sehr von K2. Momentaner Favourit ist " a light in the sky". Auch wenn ich es im April nur als instrumental version hören konnte, so haben sich da schon diese Ryhtmen eingebrannt gehabt und hatten für mich einen sehr starken Wiedererkennungswert.
      Die drei Sänger, Carl, Danny und Harry machen einen tollen Job. Vor allem Harry, dessen eigentliches Metier ja die Drums sind hat mich wirklich überrascht. Von Carl und Danny weiss ich ja das sie singen können. Die anderen beteiligten Musiker fügen sich wunderbar ein und es ist ein rundherum harmonisches "akustisches" Bild.
      Wie auch schon bei den letzten DA and friends Konzerten gibt auch Lidia Baich ein Gastsspiel, begleitet von Don am Flügel. Diesen spielt er übrigens des öfteren.
      Soeben ist das letzte Stück zur hälfte durch und es scheint jetzt ein Wettstreit zwischen meinem ursprünglichen Favouriten und eben "lost in the end of time" zu entbrennen. Dieses ist ein reines Instrumentalstück. So wie Don es schon bei K2 geschafft hat mit dem Stück "take me home" zum Ende des Albums einen nachhaltigen Eindruck zu schaffen, so gelingt ihm dies auch bei seiner neuen Scheibe mit eben besagtem "lost in..."
      Jetzt nach einmaligem durchhören kann ich nur sagen, ich bereue den kauf nicht und habe 15 EUR schon manchesmal ausgegeben wo ich mir im nachhinein sagen musste, "das ist eine Fehlinvestition". Von so einer kann ich hier nun wirklich nicht sprechen.
      Ich würde es immer wieder tun.
      Hallo Rudy,

      vielen Dank für Deine ersten Eindrücke.

      Mein Exemplar wurde heute von Amazon verschickt, ich werde es aber sicher erst Montag erhalten, denn ab morgen früh bin ich schon wieder on the road...

      Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.

      Was ist das denn für ein Poster welches es von Mascot Records dazu gibt?

      Viele Grüße Olaf :)
      Hi Freunde!

      Bin jetzt auch endlich dazu gekommen, Don's neues Opus zu hören ..... :thumbs:!
      Klingt in meinen Ohren wie ein Mix "Jean Michel Jarre meets Deep Purple in the 21th Century". Das soll jedoch nicht negative gedeutet werden, denn ich persönlich bin ein bekennender Fan von JMJ's Projekten und seiner Musik bzw. DP - eh klar :pooo:!
      Wer JMJ nicht mag oder scheuklappentragender DP-Fan ist, wird mit dieser CD keine Freude haben .... Ansonsten ist es ein perfektes Album, das einen breiten Bogen dessen spannt, was Don auf seinen Instrumenten zu spielen imstande ist, und das ist wirklich genial. Synthesizer-Klänge, die gute, alte Hammond und Piano in allen Facetten verwebt dieses Meisterwerk mit Hilfe von Don's überaus geschätzten Freunden und Musikerkolleg(inn)en zu einem akustischen Hochgenuß.
      Er berührt so ziemlich alle Schaffenphasen der einzelnen DP-Mk's bis hin zu dem, was man sich unter DP im 21. Jahrhundert vorstellen könnte - extrem geile Improvisationsphasen mit tollen Keyboard/bass/guitar Duellen.

      Wirklich sehr empfehlenswert!
      Grüße aus Wien
      Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Auch ich bin begeistert... zwar brauchte ich einige Hördurchgänge, doch dann hat sich mir die Platte komplett geöffnet und nun ist sie einfach nur gut!

      Eine schöne bunte Mischung.... aus Instrumentals, Rock Songs und und und... sicherlich ein "kleines" Highlight in diesem Jahr... (klein.... deshalb weil sicherlich die folgenden neuen Cd Veröffentlichungen Don Airey noch einmal -für mich- übertrumpfen werden....Whitesnake, Blackmore's Night, Heaven & Hell, Glenn Huges, Uriah Heep, Jon Lord, Dougie White und und und....)
      Für mich ist diese Scheibe einfach nur wunderbar. Selbst nach über 100 mal hören(arbeit sei dank und CD Laufwerken im PC) bin ich faszinierter denn je von dieser Scheibe.
      Für mich ist aber auch die Tatsache interessant und zugleich höchst faszinierend, das diese Stücke zum Teil 20 Jahre gebraucht haben bis sie fertig waren und andere wiederum waren innerhalb von 15 Minuten fertig.

      Die vorgesehene Promotion Tour wird wohl unbestätigten Vermutungen noch warten müssen. Da Carl Sentance noch immer mit der Stimme Probleme hat und noch nicht wieder so singen kann wie er gerne würde, wird es also wohl noch eine Weile dauern. Schade eigentlich, aber die Gesundheit geht vor und ein gesunder Carl ist mir tausend mal lieber wie ein Sänger der mit der Stimme Probleme hat. In diesem Sinne, möge Carl schnell wieder fit werden.

      Gruss
      Rudy