(Bild: Deep Purple mit Medwedew 2008 am Kreml)
Diesen Beitrag bringe ich gleichzeitig hier und im Aviator Forum:
Aviator Forum
Ich bin einmal auf Eure Meinung gespannt:
Deep Purple haben in letzter Zeit auf einigen privaten Veranstaltungen gespielt u. a. für einige Geschäfstleute in Zürich und auf für die Gazprom (zu denen ja auch ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder und der designierte Russische Präsident Alexander Medwedew gehören). DP ist übrigens DP's Lieblingsband und er hat auch Scheiben von Black Sabbath und Led Zeppelin im Schrank.
Ein anderes privates Club-Konzert in London 2006 ist sogar auf der letzten Montreux DVD veröffentlicht worden.
Frage:
Was haltet Ihr davon, dass Deep Purple bei solchen privaten Veranstaltungen auftritt und sich dafür vermutlich gut bezahlen lassen.
Schadet es dem Ansehen von Deep Purple?
Sinkt Deep Purple deswegen in Eurer Gunst?
In Englischsprachigen Foren wird dieses Thema heiß diskutiert.
Andree vom Aviator hat in einem Aviator-Beitrag schon dazu Stellung genommen (Zitat):
"Hingegen ärgern mich Dinge wie der Privatauftritt im Kreml oder wie neulich in der Schweiz. Denn hier geht es dann ganz offensichtlich nur um die Kohle. Das finde ich schade und einer großen Band wie Deep Purple nicht würdig. So etwas sollten sie bleiben lassen, denn damit kann man ganz schnell seinen Ruf ruinieren."
Meine persönliche Meinung:
Ich finde es völlig OK, dass DP so etwas machen. Obwohl es Prominente sind, sind sie auch Privatleute und können tun und lassen, was sie wollen. Wie jedes Unternehmen, aber auch jeder Mensch, möchten Sie Gewinn bzw. Einkommen maximieren. Das ist in der sozialen Marktwirtschaft völlig OK, warum sollten sie auf diese Einnahmemöglichkeit verzichten. Ich würde es auch nicht tun.
Es hat nichts Anrüchiges oder Kriminelles. Und nur weil sie im Kreml auftreten, steckt da sicherlich wenig politisch Aussage dahinter. Sie könnten auch vor der SPD, CDU, FDP, GRÜNEN oder LINKEN spielen. Mir wäre das völlig egal - selbst wenn sie sich zu einer politischen Richtung offensiv äußern würden (so lange diese nicht rechtsextrem ist).
Wenn dabei vielleicht noch Aufnahmen gemacht werden, die allgemein zugänglich sind (Hard Rock Cafe 2006) um so besser für mich.
Dass sie gewinnorientiert arbeiten zeigt mir, dass es ganz normale Leute - wie Du und ich - sind.
Hätte ich die Möglichkeit durch einen Besuch im Kreml Geld zu verdienen - ich würde es tun. Ich würde sogar dort singen, was eher peinlich wäre....
...auch wenn ich schon genug Geld hätte um mir alle möglichen Reichtümer zu leisten.
Und wer weiß, ob da nicht auch das eine oder andere Haus noch abzubezahlen ist bei Paicey und Co... Auch sie haben Familien zu ernähren.
Ich freu mich auf die sachliche Diskussion.
Bitte nehmt oben auch an der Umfrage teil - jeder eine eine Antwortmöglichkeit.
Kalle
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world...
see the blind man shooting at the world...