Welches sind eure absoluten Lieblingskonzerte?

      Welches sind eure absoluten Lieblingskonzerte?

      Hallo Zusammen ihr purpurnen Freunde,


      welches Konzert von Deep Purple findet ihr am genialsten (Made in Japan) ausgenommen,in Soundqualität,Spielfreude und Genialität.
      Ich weiss jedes Konzert ist etwas Einmaliges aber jeder wird doch seine Highlights haben?

      Gruss aus der Schweiz


      Urs
      Hallo Urs,
      welches Konzert war am besten? Da ist guter Rat teuer. Mein erstes Konzert war sicherlich toll. Das Monsters of Rock Konzert war auch sicherlich toll, halt etwas ganz anderes. Für mich war auch das drumherum immer wichtig. So haben auch die Konzerte in Toronto oder Singapur einen hohen Stellenwert. Genauso wie aber auch Haugesund, Heraklion und Glasgow. Ich möchte keins missen, im Gegenteil, ich bin froh wenn es endlich wieder los geht.

      Gruss
      Rudy
      das lässt sich ganz kurz und knackig auf den punkt beantworten:

      auf LP : made in europe (millionenmal gehört)

      selbst erlebtes: slaves & masters februar-1991 in münchen. mein erstes purple-concert (nach dem mauerfall) und gleich blackmore getroffen.

      sonst mit allergrössten abstand: oktober 2001 auf rabenstein ein über 3 stündiges BN concert, unbeschreiblich!!!

      cheers
      Schwierige Frage, da ich nicht auf allen Konzerten war und die Bewertung der Konzerte die ich besuchte auch viel mit den eigenen Erlebnissen und Stimmungen zu tun haben.

      Mein allerschönstes und eindruckvollstes DP-Konzert war "Monsters Of Rock" am 30. August 1987 in Pforzheim, da ich damals VIP-Karten hatte und mich im gesamten Backstagebereich frei bewegen konnte. Ich traf die Jungs von DP und DIO und war stolz wie Bolle. Die Show war super und dieses Konzert war das Highlight in meinem Konzertleben.
      Leider gab es damals aber auch einen tragischen Zwischenfall, den Mord an einem Fan, aber dies hatte mit dem Konzert selbst nichts zu tun. Für die Bild-Zeiung war dies seinerzeit aber ein gefundens Fressen.

      Aber welches Konzert das Beste von DP ist, soll jeder für sich entscheiden!

      Gruss Zlatko :smoke:
      Liebe DP-Freunde,
      das wohl für mich eindrucksvollste Konzert war 2001 in Nürnberg. Andree Schneider vom Aviator war so nett und hatte damals meinen Konzertbericht in seine DP-Seite veröffentlicht. Wenn ich den Bericht so lese, merke ich, dass es bei mir im Ausdruck oft hapert, aber das ist egal, der Bericht spiegelt meine Empfindungen wieder. Es war das erste mal, dass ich hinter die Bühne durfte und diesen Eindruck, meinem Idol Roger gegenüber stehen zu dürfen, werde ich niemals mehr vergessen.
      the-aviator.de/konzert/dp/live2001/p_nuernberg_ivan.htm
      danach sind wirklich ALLE Konzerte ein großartiges Erlebnis gewesen, verbunden mit vielen Freunden aus aller Welt, die ich dort kennen lernen durfte.

      Rogermäßige Grüße,
      Evi
      Die beiden Reunionkonzerte in Mannheim und Nürnberg waren auch nicht von schlechten eltern, wobei Nürnberg um Klassen besser war. Ebenso die MOR in Nürnberg und Pforzheim waren gut, dann fallen mir einige Gigs ein, und zwar 1973 aus der Burn Ära in der Festhalle Frankfurt, der Sporthalle Köln, das 1976er Rainbowkonzert in der Sporthalle, dann 1977 Live on stage in Köln, München und Frankfurt und das allerbeste war wie Heiko schon schrieb Rabenstein. Dieses Konzert stellte alles in den Schatten. Wer dabei war erzählt seinen Großenkeln noch darüber und wer es versäumt hatte, dem fehlt was. Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,