Cd "secret Voyage"

      Guten Tag!

      Diese wunderbare neue CD kommt auch nochmal als limitiertes Stück
      auf den Markt und man höre und staune auch als Doppel-LP. Geht
      mal bei e-bay rein und forscht da mal nach! Weitere Informationen
      hab ich leider noch nicht.

      Mit freundlichem Forumsgruß
      Franz
      ... wird mal wieder Zeit für den Countdown .... 35 Tage noch ...

      Danke noch mal an den offiziellen Blackmore's Night German Fanclub für die Bereitstellung der Bilder. Schaut doch mal bei ihnen vorbei! Ich weiß nicht ob ich den Link hier posten darf, aber wendet euch einfach an Heiko.
      Bilder
      • 23.05.08.jpg

        91,63 kB, 789×756, 292 mal angesehen
      Hallo liebe Freunde der guten Musik,

      also ich habe die Cd inzwischen mehrmals gehört und möchte nun gerne ein paar Zeilen loswerden.

      1. Optik (Verpackung ist schon mal wichtig... :) 10 Punkte!

      Ganz klar eine Steigerung zu den letzten Cover Abbildungen. Schöne Hülle zum aufklappen, mit einem ansprechenden & lachenden Blackmore im Beihef.
      10 Punkte von 10 =)

      2. Der Inhalt

      Die Cd enthält 12 Songs -

      Los gehts mit dem tollen Intro - God Save The Keg - ohne Gesang / klasse Instrumental das sich von Sekunde zu Sekunde steigert - hier ebenfalls 10 von 10 Punkten -
      Nun kommt schon der Song des Albums: Locked Within The Crystal Ball - wow - fast 8min bietet uns Ritchie alles was er drauf -E-Gitarre inc. , tolles Solo, super Gesang - schöner Refrain und ein überwältigender Schluss! - 10 von 10
      Gilded Cage - ein schöner Song / Melodie bekannt von den Geyers / 7 von 10
      Toast To Tomorrow mit einer östlich angehauchten Meloldie , der Song wird ähnlich wie Home Again ein Stimmungsmacher für Konzerte sein! 9 von 10 Punkten!
      Nun kommt ein Instrumental Song -Prince Waldeks Galliard - sehr schön gespielt deshalb 8 von 10 Punkten- Jetzt kommt schon der Rainbow Klassiker -Rainbow Eyes- hier ganz klar 10 von 10 Punkten da dieser Song im Blackmore's Night Gewand wirklich schön umgesetzt wurde.
      Ein weiteres Higlight ist der nächste Song - The Circle - sehr mittelalterlich! und auch ein Schlussteil der sich gewaschen hat - auch hier 10 von 10 Pkt.!
      Sister Gypsy ist eine Ballade im typischen Blackmore's Night Stil - ähnlich wie Dandelion Wine - hier gibts immerhin noch 6 von 10 P.
      Der nächste Song ist für mich einer der Schwachpunkte der Cd - ein Cover -Cant Help Falling In Love -zwar nette Gitarrenarbeit, aber irgend wie passt dieses Lied einfach nicht auf diese Cd - Elvis wird sich amüsieren 8)
      5 von 10 -
      Der 10te Song ist zum Glück deutlich besser - The Peasants Promise - mit einem tollen Gitarren Intro was mich teilweise ein wenig an Anya erinnert - hier 10 von 10 ! wunderbar!!!
      Die beiden letzen Songs der Cd - Far Far Away sind sehr schön, für mich aber zu gewöhnlich - deshalb 6 von 10 -
      Sind also in der Summe: 97 Punkte von 120 + durch die schöne Verpackung (und diesem Hammer Song 2) 107 - !

      Ich würde dem Album eine 2+ geben! =)

      Also Hut ab Ritchie und demnächst Candice Blackmore :D

      Klasse Album!

      Ich finde "Secret Voyage" auch mehr als sehr gelungen, ich habe sie zwar nun auch erst 4 Mal gehört aber meine Favoriten hatte ich schon beim ersten Hören.
      Wie kann es auch anders sein, so ist es auch bei mir eindeutig "Locked Within The Crystal Ball". :hb:

      Die Melodei gefiel mir schon immer sehr gut, eben "Stella Splendens", ob nun von den "Geyers", von "Corvus Corax" oder von wem auch immer. Sie ist ja auch auf Mittelaltermärkten oder Festen mit "Was wollen wir trinken" oft vertreten.
      Die Melodie ist so schon klasse, dazu noch die Länge und natürlich, Ritchie und Candice bei dieser Version noch dazu! :bce:
      Na ja, von "Rainbow Eyes" muss man ja gar nicht groß reden, klasse. :thumbs:
      Ganz phantastisch finde ich dann natürlich noch "The Circle", da ich auch oft und gerne auf Mittelalterfesten bin und dort auch mitmache, so bin ich auch bei diesem Titel, also der der Melodie schon vorbelastet - einfach genial.

      Da möchte man bald meinen ich hätte bei Mistreated abgeguckt, es gleicht sich wirklich sehr! :D
      Vor allem wenn ich nun noch schreiben muss, dass ich bei dem Elvis-Titel ähnlich denke. Ich finde die Version dennoch gelungen, wobei sie weniger auf dieses Album passt, eben mal vom Mittelalterlichen Aspekt her gesehen, oder gehört. Aber dennoch, ich finde den Titel klasse, wird wohl nicht zuletzt an Ritchies Spiel und an Candice' schöner Stimme liegen. :res:

      Mein 4. Favorit ist dann noch "Far far away", sehr schön ....
      Also ich glaube ich werde das Album noch sehr sehr oft hören ... :sound:

      Eine Aussage darüber, welches Album mir nun von allen am besten gefällt kann ich gar nicht treffen, jedes Album hat etwas einzigartiges.

      01. God save the keg
      02. Locked within the crystal ball
      03. Gilded cage
      04. Toast to tomorrow
      05. Prince Waldeck's galliard
      06. Rainbow eyes
      07. The circle
      08. Sister Gypsy
      09. Can't help falling in love
      10. Peasant's promise
      11. Far far away
      12. Empty words


      :pd: ******** :jt:******** :pd:



      P.S. Beim erneuten Durchlauf der CD muss ich nun noch etwas hinzufügen.
      "The Peasants Promise" ist noch eine weitere Perle auf dem Album!
      Und ausserdem finde ich nun "Can't help falling in love" noch besser als vorhin, sehr gut! :]

      ******** :bt:********
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup: