Sir Jon?

      Nach nunmehr all den langen Jahren, in denen ich diesen einzigartigen Musiker anhören und sehen durfte, kam mir dieses in den Sinn:
      Was denkt ihr darüber, wenn der Zeitpunkt käme, Jon Lord ebenfalls in den Adelsstand zu erheben wie Paul McCartney, Cliff Richard, Mick Jagger und einige andere noch. Dieser Mann hat mehr für die Musik und ihre Interpretationen getan wie manch anderer. Darum wäre ich dafür Statt Mr. Lord nur noch Sir Jon zu sagen. Bitte um Wortmeldung.
      ,,,d(^L^)b,,,

      Meine Stimme für den Vorschlag hast Du. Ich fürchte nur, das Lissy sich davon nicht wirklich beeindrucken lässt. Vielleicht sollten wir beide beim nächsten Londinium Besuch mal bei ihr auf ne Tasse Tee vorbei schauen und das Thema dort dann zur Sprache bringen.
      Aber Spass bei Seite, ich würde es begrüssen.

      Gruss
      Rudy
      verdient hätte er es definitiv aus meiner sicht. auch wenn ich nicht der grosse klassik-kenner bin, so war doch er es der nicht nur mich damals, sondern eine ganze generation an die klassik heranführte.
      er ist und bleibt ein ganz grosser! ohne ihn gäbe es purple heute so nicht wirklich! also grünes licht und rein in den adelsstand.
      heavy meatl gmbh also tu was, war schliesslich deine idee ;)

      noch schöner wäre wenn sich jons und ritchies wege nochmals musikalisch kreuzen würden.

      cheers

      heiko
      Leider hat sich bis heute rein gar nichts getan auf diesem sektor. nach einer mail an royal.gov.uk mit einen ausgewogenen schreiben an ihre majestät hat unser lisbeth wohl keine zeit gefunden, tätig zu werden. im neuen jahr schreibe ich ihr nochmal, mal sehen was sich dann tut :D :suff:rechts ist the queen und links ich selber. keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      Eure Sorgen möchte ich mal haben!

      Edit:
      Damit möchte ich sagen, daß es scheiße-egal ist, ob ein Ian Gillan oder Roger Glover oder Jon Lord einen Adelstitel haben oder nicht.

      Auch Elton John ist ein "Sir" - wen interessiert das schon. Ebenso unwichtig ist es, mit wem er nach dem Gig in die Kiste steigt. Deswegen wird die Musik nicht besser oder schlechter. Er ist trotzdem ein Heiliger, auch wenn er stockschwul ist.

      Ansonsten euch allen ein frohes neues Jahr. Ich habe zwischen Silvester und Neujahr arbeiten müssen, aber morgen habe ich frei. Deswegen schieße ich mir im moment sämtöliche Lampen aus - mit Whisky *rofl*

      Nochmal Edit:
      schöne Grüße von Bob (diejenigen, die letztes Jahr beim Forumtreffen waren, wissen was ich meine)

      Und noch eins - fallt in keinen Briefkasten und laßt euch keine Kinder machen. Ihr müßt unbedingt mehr Black Sabbath hören!
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!
      Original von Miscasting
      Hallo Bombenleger,

      Dir auch ein Frohes Neues.

      ....und schon bestellt:




      Wird dort die Quadro-Version vnon "Paranoid" erhalten sein?
      war "Paranoid" die einzige Quadro-Aufnahme von BS?


      (Bei DP übrigens "Machine Head" und "Stormbringer").

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Danke Dir!

      Die "Paranoid" ist meines Wissens als einzige "Quattro" Aufnahme 1971 von balck Sabbath erschienen. Es wurden zusätzliche Gitarrenspuren etc. dazu gemischt.

      es gab von diesen Quattro-Aufnahmen auch diverse Bootlegs - in Stereo, die sich eben durch die zusäzlichen Gitarren usw. unterschieden.

      Ich hoffe das die kommende 5.1. Aufnahme - auch wirklich die Quattrospuren benutzen. Ich denke schon. Zum abspeieln wird vermutlich ein spezieller Player erforderlich sein (jedenfalls, wenn man den Quadro bzw. 5.1. Effekt haben will.

      So lange nehme ich mit einem Quadro-.Bootleg vorlieb, der wirklich im dts Sound erschienen ist. Mit spezieller Software kann ich dann am PC über meine Aktiv-Boxen auf allen 4 Kanälen den ursprünglichen Effekt hören (so auch auch bei der "Stormbringer" und bei der "Machine Head").
      Ich sage nur irre. TOP-Sound und Effekte. Ich glaube kaum, dass der neue Release besser klingen wird.

      Hier der DTS-Boot:
      (anklicken zum Vergrößern)




      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Original von heavy metal gmbh
      Hi Bomber, laß den Jungens doch ihren SIR. Ozzy ist ja auch von blauem Geblüt. The prince of darkness. Was ist denn dagegen ein SIR? Nix, null komma nix. :suff:Und du wechsel lieber auf Weinbrand , Whisekie bääääää. Ansonsten keep on rockin und long live black sabbath.


      Black Sabbath und Weinbrand?????? Wie soll denn das zusammenpassen? Da kommt nur schottischer Single Malt Whisky in Frage!
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!
      KOmmt ihr nicht leicht vom Thema ab?? ?(

      naja...egal!^^ also ich wäre dafür dass man Jon Lord in den Rang eines Sirs erhebt, er hat soviel für die Musik getan, er hat es verdient wie kein anderer! ;)
      ich hoffe dass es mit diesem gedanken noch was wird! :suff:

      Ps.: was meinst du mit Stockschwul?? Weiß ich etwas von dem großen Jon Lord nicht ?(

      lg Alexander
      das stockschwul ist auf Elton John gemünzt gewesen.

      "Auch Elton John ist ein "Sir" - wen interessiert das schon. Ebenso unwichtig ist es, mit wem er nach dem Gig in die Kiste steigt. Deswegen wird die Musik nicht besser oder schlechter. Er ist trotzdem ein Heiliger, auch wenn er stockschwul ist."
      Original von Rudy
      das stockschwul ist auf Elton John gemünzt gewesen.

      "Auch Elton John ist ein "Sir" - wen interessiert das schon. Ebenso unwichtig ist es, mit wem er nach dem Gig in die Kiste steigt. Deswegen wird die Musik nicht besser oder schlechter. Er ist trotzdem ein Heiliger, auch wenn er stockschwul ist."


      ach ja...thx für die antwort! =)

      Besser durchlesen und nicht nur überfliegen wäre für mcih eine sache welche ich mir unbedingt aneignen sollte :D :tongue:

      ____________________

      Grüße Alexander
      Nach allerneuesten Erkenntnissen wird es wohl nix mit Sir Jon. Auf einige erneute Anfragen, diemal an der richtigen Stelle in London, wurde mir die Frage gestellt: " Who is Jon Lord?" Und Nennen Sie würdigende Werke, die der Musiker im Sinne Ihrer Majestät geleistet hat und all son slbungsvolles Geschwätz. Nachdem der betreffende Schreiberling sich alles notiert hatte, meinte er lapidar, das es für einen Sir wohl nicht reichen würde. Auch meine frage hin, was denn ein Mick Jagger im Sinne Ihrer Majestät schon geleistet habe, kam ein Achselzucken und von anderer Seite her die Antwort, die Stones hätten mehr Musik geschrieben als der uns unbekannte Jon Lord. Nun, wenn das alles war, armes England. Für mich ist die Insel sowieso verloren, das jedoch aus anderen Gründen. Keep on rockin und sorry.
      ,,,d(^L^)b,,,