Angepinnt Concerto For Group And Orchestra 2009 - Confirmed Dates

      Concerto For Group And Orchestra 2009 - Confirmed Dates

      hi.
      ich hoffe, euch allen geht es gut.
      ich habe damals versprochen, bescheid zu geben, wenn sich bezüglich dem jon lord projekt neuigkeiten ergeben haben. :evil:

      nun sind endlich nach 5 jahren die ersten dates bestätigt worden. die verträge sind unterzeichnet, also sollte nun (hoffentlich) nichts mehr schief gehen. :skol:

      wir werden 2009 das "concerto" mit jon lord aufführen. weiter dabei sind SAM BROWN - vox :O, VICTOR BAILEY ( madonna, sting, weather report..) 8) - bass und mein kollege KAITNER Z DOKA - guit :hb:und natürlich der meister am klavier und der hemmungs-orgel. :danke:
      gemeinsam mit dem "nota bene orchester" zürich werden wir songs aus "sarabende", "pictured within" und "before i forget" spielen und natürlich auch die 3 movements vom "concerto for group and orchestra". ebenso songs von sam brown und 2-3 purple songs.

      die bestätigten dates sind wie folgt:

      Samstag, 10. Januar 2009 Tonhalle Zürich
      Montag, 12. Januar 2009 KKL Luzern
      Samstag, 17. Januar 2009 Tonhalle St. Gallen
      Sonntag, 18. Januar 2009 Martinskirche Basel

      so, das wars mal fürs erste. vielleicht sieht man den ein oder anderen in der switz...

      in der zwischenzeit wünsch ich euch alles gute und schick euch viele purplige rock-grüße,

      BERNHARD
      bernhardwelz.com
      Hallo Bernhard,

      danke für die Info. Kannst Du noch vielleicht noch ein Konzert in Schleswig-Hosltein oder Süddänemark einplanen? Dann würde ich Dich sogar auf ein Bier einladen...:skol:

      Aber auch für die Schweiz wünsche ich Dir / Euch viel Erfolg!

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      hallo bern welz,
      danke für so eine grossartige info , vorab! soetwas ist nicht wirklich selbstverständlich..thanks!
      eine kurze frage hab ich, gibt es eventuell gedanken oder pläne irgendetwas von diesen gigs zu konservieren?
      weil wie du schriebst sind die verträge "unterfackelt" und eventuell ist da ja etwas beinhaltet bzgl mitschnitt in form von bild und/oder ton.

      RE: Concerto For Group And Orchestra 2009 - Confirmed Dates

      Hi zusammen,

      bin frisch da und zu allen Schandtaten bereit!

      Super, daß Du hier die Daten schon eingestellt hast! ich werde auf jeden Fall dabei sein und habe in meinem Übereifer gleich mal geschaut, wo ich Karten bestellen kann.... Hm.... Mein Ergebnis: Nirgends :o)

      Ab wann wird man denn bestellen können?

      Danke schon mal und deep regards,

      Claudia
      Guten morgen,

      hier ein kleines update. Aus den 4 geplanten Konzerten wird wohl leider nichts. Es sind zwei Konzerte gestrichen worden aus der Liste. Übrig bleiben Zürich und Luzern. Dies steht so auf der Seite von bernhard als auch auf der Seite vom Nota-Bene-orchester, das eben an diesen beiden Events beteiligt ist.

      Der Link zu dem orchester guckst Du hier:

      nota-bene.ch/konzerte/winterkonzerte09.php

      Sobald ich was weiss bezüglich Kartenvorverkauf, werde ich es hier posten.

      Gruss
      Rudy
      @Dirk, wenn Du Dir das erste Posting von Bernhard anschaust, da wurden noch 4 Konzerte erwähnt. Die an den beiden von Dir genannten Terminen und eine Woche später St.Gallen und Basel. Diese beiden weiteren Konzerte wurden ursprünglich auch auf der Nota-bene Seite aufgeführt.

      Gruss
      Rudy

      Ab sofort können Tickets für die beiden Konzerte in Zürich und Luzern bestellt werden!

      Sehr geehrte Jon Lord Fans

      Es freut mich ausserordentlich, bekannt geben zu dürfen, dass ab sofort Tickets für die beiden Konzerte in Zürich und Luzern bestellt werden können. Ein einmaliges Erlebnis mit dem 100-köpfigen Sinfonieorchester Nota Bene in den besten und schönsten Konzertsälen Europas zusammen mit dem Master Jon Lord.

      Es werden ausschliesslich Werke aus seinem kreativen Schaffen gespielt, inklusive einem Ausschnitt aus dem aktuellen Durham Concerto (Part III). Ausserdem läuten wir das 40. Jubiläumsjahr des legendären Concertos for group and orchestra ein!

      Aktuelle Informationen können ab sofort auf folgender Homepage abgerufen werden: takeplace.ch

      Mit besten Grüssen
      Pascal Suter (Ein neuer Jon Lord Fan und Promoter dieser Konzerte)

      P.S.: Es gibt eine reduzierte Anzahl an VIP Tickets mit VIP-Apéro. Evtl. ist Jon dann auch unter den Gästen.
      Wie war`s denn auf diesen angekündigten Concerten ???

      Will denn gar niemand davon berichten ?

      Ich selbst werde am Freitag nach Reutlingen fahren:

      Jon Lord an der Kreuzeiche

      VON ARMIN KNAUER

      REUTLINGEN. Um für die Heimattage zu trommeln, ist den Veranstaltern keine Mühe zu groß. Für die Pressekonferenz zum Heimattage-Komplex »Baden-Württemberg musiziert« wurde extra Dirigent Bernd Ruf aus Lübeck eingeflogen. Dafür durfte der Popularmusik- Professor aber auch den entscheidenden Satz des Pressegesprächs sagen: »Jon Lord kommt!« Ja, tatsächlich, ein Ex-Deep-Purple im Kreuzeiche- Stadion. Am 24. Juli tritt Jon Lord mit der Württembergischen Philharmonie und Studenten der Mannheimer Pop-Akademie beim Crossover-Konzert »Rock Symphony« auf.
      Ich war in Zürich - und vollkommen begeistert.
      Was für ein Abend, was für ein Charisma!

      Aber der Reihe nach:
      Gleich bei der Ankunft und nach einem kurzen Blick auf mein Ticket (erste Reihe, schon Monate vorher bestellt) wurde mir gesagt dass es da Schwierigkeiten geben würde. Nichts Gutes ahnend ging´ich zum Info-Schalter um zu erfahren dass sich anscheinend die ersten drei Reihen 'in Nichts aufgelöst' hätten. Grund: Für so viele Musiker wurde eine größere Bühne benötigt. Toll! Da ich alleine war, wurde mir ein Platz weiter hinten am Gang angeboten. Sollte sich später als Vorteil herausstellen, da ich niemanden vor mir hatte und während des Konzertes auch mal aufstehen und Fotos machen konnte. So weit so gut.
      Die Lichter gingen aus, Jon betrat die Bühne, machte eine kurze Einführung in seiner üblichen humorvollen Art, und dann wurde ihm gesagt dass es Probleme mit den Lautsprechern gäbe. Dem musste matürlich nachgegangen werden und nach einiger Zeit, die Jon mit hinreißenden Kommentaren überbrückte, wurde der 'Schuldige' in Gestalt eines eingeschaltenen Handys eruiert.
      Dann ging's wirklich los.

      Setlist:

      Concerto For Group and Orchestra
      - Moderato-Allegro
      - Andante
      - Vivace Presto

      [Pause]

      - Pictured Within
      - Pictures Of Home
      - Wait A While
      - Telemann Experiment
      - One From The Meadow
      - Gigue
      - Durham Concerto, Part III (Rags & Galas – Nocturne)
      - Gotthard’s Tomorrow’s Just Begun
      - Child In Time



      Sänger waren übrigens entgegen der ursprünglichen Ankündigung Steve Lee von Gotthard und nicht Sam Brown sondern Kasia Laska. Kein Verlust, beide waren einfach großartig. Insbesondere Steve Lee, der bei mir für Gänsehaut pur sorgte mit seiner Darbietung von 'Child In Time'. Ein fantastisches Erlebnis, definitiv das Nächstbeste nach dem Original.
      Ansonsten war das Orchester sehr gut, die Band ebenfalls und Jon - nun, für mich war es das erste Mal dass ich ihn mit dem 'Concerto' live gesehen habe. (Seither noch zwei Mal in Bratislava, und beide Male ebenfalls hellauf begeistert).
      Seine Liebe zur Musik ist in jedem Wort, in jeder Geste spürbar, und das überträgt sich auch auf das Publikum. Jedenfalls gab es Standing Ovations, und das mehr als verdient.

      Kommenden Freitag werde ich ebenfalls nach Reutlingen gehen, freue mich schon wie ein Schneekönig und natürlich dann im Oktober auf Siegen.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Hallo Hotblack,
      danke für den Bericht - hört sich klasse an.
      Die Konzerte werden leider ohne micht stattfinden müssen.
      Vielleicht ergibt sich ja nochmal die Möglichkeit Jon Lord live zu erleben.
      Es sieht jedenfalls nicht so aus, als ob er komplett in Rente gehen wollte.
      Gruss Hans-Jürgen
      Auch von mir ein herzliches Vergelt`s Gott an hotblack für den schönen Bericht über den Symphatikus Jon Lord.

      Solche Concerte sind einfach der Wahnsinn. Ich hätte vor 11 Jahren nicht gedacht, daß ich jemals in meinem Leben das Concerto live erleben würde und dann noch mit wundervollen Kompositionen aus Jon Lord`s Solofedern garniert.

      @ Olaf: auch ich werde nach Siegen fahren und vielleicht trifft man sich dann eventuell mal wieder vor Ort auf einen kurzen Plausch... :]

      Bis dahin
      schöne Grüße
      Marcus
    • Benutzer online 2

      2 Besucher