Nachwuchsbands

      Nachwuchsbands

      Hallo dp Fans, es gibt auch noch Jugendliche, die auf diese Musik stehen.
      Ich finde, man sollte solche Bands irgendwie fördern, da sie heutzutage auf ziemlich verlorenem Posten stehen.
      Schaut euch mal die Band White Daze (Durchschnittsalter 15) auf Youtube an, die hatten jetzt ihren ersten größeren Gig vor ca. 1000 Leuten, das Publikum war begeistert aber die konnten dort gerade mal 2 Songs (Highway Star (auf Youtube) und Child in time) spielen (es spielten mehrere Bands) und hätten so gerne abgerockt.
      Die suchen verzweifelt nach nem Bassisten in ihrem Alter, aber die meisten wollen entweder diese Musik nicht spielen oder das Spielvermögen reicht nicht aus.
      Habt ihr irgendwelche Tipps, Classic Rock Konzerte oder auch andere Events in der Richtung, wo die sich mal bewerben könnten?
      Hallo,

      als Auftrittsmöglichkeit:




      Hallo wir suchen noch Bands für Mai & Juni in
      55566 Bad Sobernheim.
      Richtung Oldies,rock&pop!
      Unser Location heißt Hot Rock. und ist in Bad
      Sobernheim.
      Getränke&benzin frei(wenn gut besucht dann
      auch Gage!)Ich
      möchte das bands die auch nicht sehr bekannt
      sind einen
      Chance geben zu spielen und bekannt zu
      werden.Cover bands
      sind willommen in fast jeder richtung!
      Also wer Lust & Zeit hat Hot Rock zu eine der
      geilsten Musik Kneipen
      in Rheinland Pfalz zu machen dann meldet
      euch.
      Sag welche Termine und welche richtung Ihr
      Lust habt und ich
      sage bis bald! 01701424918

      Link: wer-kennt-wen.de/forum.php?act…&id=2h3p0uz8&tid=ojuz5dg0
      Von Naomi Veale

      --------------------------------------------
      Gruß Pierre
      Das Problem mit heutigen nachwuchsbands ist oftmals garn icht die Förderung dieser sondern einfach ihr Stil, auftreten etc.....! In meiner Heimatstadt St.Pölten gibt es jedes Jahr einen Event an den bis zu 200 New Comerbands spielen und auch schon großartige Gruppen entdeckt wurden(es gibt sogar eine geringe Gage für den Auftritt)

      Immer mehr solcher Bands wie Tokio Hotel, Blink 182, Billy Talent blablabla kommen auf und verschandeln den guten alten Rock bzw Hard Rock! manche covern sogar noch Songs von Led Zeppelin oder Deep Purple und machen sie fast unhörbar....zb.: Blink 182 hat Smoke On The Water gecovert.....SCHRECKLICH!!! allein die einstellungen des E-gitarristen klingen furchtbar....und vom Immigrant Song und Billy Talent möchte ich gar nicht erst anfangen!

      Es ist einfach nur erschreckend welche Musik heutige junge Bands spielen.....und viel hbane gar nicht das Talent und den WIllen solche größen wie Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath, etc zu werden!
      Ich hoffe das ändert sich noch i-wann mal :( ?(

      Grüße Alexander
    • Benutzer online 1

      1 Besucher