Oops - das wird teuer

      Oops - das wird teuer

      Whitesnake Settle Hearing Damage Case
      5th July 2010
      Whitesnake have settled with a couple who allege that they received long term hearing damage from one of the band’s concerts.
      The case goes back to Whitesnake’s 2003 ‘Mmmm…Nice Package Tour’ and a concert at Boston’s Orpheum Theatre. Maryellen and Kevin Burns claim that venue staff directed them to new seats closer to the stage – and subsequently closer to a large tower of speakers – because a piece of staging equipment blocked their view from their original seats.
      In a statement filed with the court, a hearing loss expert claimed the speakers “had the potential to blast music at a volume anywhere from 2 to 22 times what is considered ‘acceptable exposure’ to the human ear.”
      The couple claimed that they had been left with long-term hearing loss as a result of the concert and the band have now reached a $40,000 settlement in compensation.
      Pollstar reports that as well as the hearing damage case, the genre in which Whitesnake operates was also discussed. In their Appeals Court briefs, the plaintiffs said that Whitesnake shouldn't be classified as a heavy metal band, arguing that the term pigeonholed “Mr. Coverdale’s talented voice …[and] classic rock & blues sound.”

      gefunden auf Planet Rock
      Gruß Yvonne
      keep the freak flag flying!
      hallo yvonne!
      was sich leute alles einfallen lassen, um zu geld zu kommen... wenn ich ein rockkonzert besuchen will, sollte ich wissen, was mich erwartet. ausserdem hab ich schon motörhead direkt vor den pa-boxen genossen - indoor! - und höre immer noch gut.
      solche leute mögen sein, was sie wollen, aber ganz sicher keine fans.
      meine meinung.
      lg
      mike
      i know why rosemary didn't!
      Hallo Mike,
      schön, wieder von dir zu hören. Ja, du hast recht, manche Leute nutzen halt die Gelegenheit aus, um an Geld zu kommen. Frage mich, wie viele Prozesse dieser Art AC/DC schon am Hals hatten, immerhin gelten sie als die lauteste Band der Welt. Das kann ich nach dem Konzert im Mai bestätigen - und das war open air! Ein Freund von mir hat vor etlicher Zeit mal nach einem Konzert einen Hörsturz gehabt. Aber er ist nicht zum Anwalt gegangen, sondern einfach ins Krankenhaus... Er war übrigens bei einem Konzert von Dr. Feelgood... :D :D
      LG Yvonne
      P.S. Auf dem highwaystar hat heute jemand gemeldet, dass WS sich von Drummer und Bassist getrennt haben und dass der neue Drummer Brian Tichy ist... Diese PM ist von Mitte Juni. Sind ja richtig flott da drüben, die Jungs... :D :tongue: DC hat neulich gepostet, dass man wohl schon einen neuen Bassisten hätte, aber noch keinen Namen nennen könne. Vielleicht, weil Neil Murray noch einige Verpflichtungen mit Monsters of British Rock hat ?? :zwinker: Ehrlich, wenn Neil zurück käme, das wäre mal eine gute Nachricht - wishful thinking? Dann würde ich mir sogar die neue Platte kaufen :D
      keep the freak flag flying!
      Hallo Yvonne,
      also nur wegen dem Basisst würde ich mir nicht gleich die neue Platte kaufen - da müsste schon das Gesamtkonzept stimmen. Die letzte WS fand ich garnicht so schlecht. Was da noch handgemacht und was im Studio getunt wurde möchte ich nach der letzten Tour lieber nicht genau analysieren. ?(
      Gruss Hans-Jürgen
      Hallo Hans-Jürgen,
      klar, es muss schon alles stimmen. Da DC sich jetzt so einen kick-arse drummer eingefangen hat, keimt bei mir die Hoffnung, dass die nächste Scheibe ein Hammer wird. Ich habe die letzte Tour leider wegen Krankheit verpasst, aber was ich gehört/gelesen habe... da war wirklich nicht viel Gutes dabei. Alice Cooper hingegen bekam durchweg gute Kritiken, wie jetzt auch in Wacken.
      Wie gut, dass die WS-Scheibe erst nächstes Jahr rauskommt, bis dahin hat sich dein Konto wohl wieder etwas erholt :D
      Gruß Yvonne
      keep the freak flag flying!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher