Interview
-
-
Das Interview mit Roger aus der 'Gitarre & Bass' ist jetzt online:
gitarrebass.de/stories/roger-g…ple-stetiger-fortschritt/Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else -
-
-
-
-
Die Herren von DP waren und sind immer höfliche und angenehme Zeitgenossen. Selbst der schwarze Wildmann konnte sehr oft richtig umgänglich sein, es sei denn... Da gibt und gab es viele Möchtegern Stars, die sich aufführten wie die allergrößten, doch blieb es beim Kleinstsein bis hin zum vorzeitigen Verschwinden auf nimmer wiedersehen. Nicht so DP. Ergo, bleibt noch lange, lange auf diesem Planet of Rock. Keep on rockin.,,,d(^L^)b,,,
-
-
-
Ich habe ihm schon auf seiner homepage gratuliert - noch in der Rubrik zum 77. Geburtstag, weil zu dem Zeitpunkt die neue Rubrik noch nicht eingerichtet war. Aber ich hole es hier gern noch einmal nach, weil ich ihn für einen der größten lebenden Universalkünstler halte, vor allem aber, weil er unheimlich nett und uns Fans zugewandt ist.
Happy Birthday! Please stay healthy for a long, long Time! -
Hans-Jürgen, du triffst es voll und ganz auf den Punkt!
Ein genialer Universalkünstler (Komponist, Lyriker, Fotograf, Maler, Produzent, Bassist, Bäcker, und was-weiß-ich-noch-alles), aber darüber hinaus einer der nettesten Menschen die je zu treffen ich das Glück hatte. Man könnte ihn einfach nur in einer Tour knuddeln.
Ich denke nicht, dass es auch nur einen Menschen auf der Welt gibt, der schlecht über ihn redet (na ja, vielleicht mit Ausnahme seiner Ex-Frau )
Ich jedenfalls werde niemals aufhören sein Lob zu singen (im übertragenen Sinn, will ja seine Ohren nicht beleidigen).Be what you are, I tell myself
Als ich im November 2015 die Möglichkeit bekam, Roger backstage zu begegnen, hatte ich den inneren Drang, ihm dafür auch etwas zurückgeben zu wollen. Also versuchte ich mich mal als 'Songwriter' (allerdings auf der Grundlage eines bekannten Songs von Donovan). Und das Thema war mir von vorn herein klar. Es sollte sich um einen Versuch handeln, Rogers unglaublich umfangreiches und zugleich breites Gesamtwerk ein wenig zu würdigen. Also entstand "The Universal Artist". Nun schreibt bitte nicht, das hätte man auch besser machen können. Schließlich weiß ich das selber und gebe zu bedenken, dass ich diesbezüglich ein blutiger Amateur bin. Rock on! nainallig
-
-
-
Schöner Artikel mit Auszügen aus einem neuen Interview:
outlookindia.com/art-entertain…it-s-gorgeous-news-335870 -
Auch Roger hat sich zu der 'Machine Head 50' Veröffentlichung geäußert:
classicrockhistory.com/roger-g…ockhistory-com-interview/
Bin mir nicht ganz sicher, ob das hierher, oder doch in den Machine Head Thread gehört - vermutlich in beide...?Be what you are, I tell myself
Ein Interview mit Roger von der Reunion ... vor dem Konzert am 6.4.1985 in Vancouver.
earofnewt.com/2015/04/05/deep-…mising-ritchie-blackmore/ -
Kann es sein dass Roger die viele Natur im Fricktal etwas zu viel wird...?
swissinfo.ch/ger/bassist-von-d…z-etwas-isoliert/76314706Be what you are, I tell myself
-
Sturmbringer schrieb:
Wenn das so ist das erst ein Tag vor einer Tour die Setlist besprochen wird könnte das der Grund sein das sich in den letzten Jahren sich da nicht viel verändert hat.
Das mit dem "einen Tag vor der Tour" ist korrekt.
Außerdem proben DP nicht, sie "machen Soundcheck"! Wurde mir deutlichst gesagtBe what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else