Konzert 24.7.2011, Erfurt Zitadelle

      Konzert 24.7.2011, Erfurt Zitadelle

      Hallo,

      Wir sind wieder zurück. Die Lokation an sich, war ganz gut. Eine Wiese im Bereich der Zitadelle. Wer wollte, konnte sich das Konzert als Scharzhörer und Seher auch erleben. Eine halbe Stunde nach Beginn, hat es ne gute halbe Stunde geregnet, zum Glück kein Schauer. Dabei war es allerdings kalt und windig.
      Das hat sich allerdings auch auf die Bühnenakteure ausgewirkt. Ritchie war etwas brummelig und es gab auch mal das eine hin- und her, wie es weitergehen sollte. Ob das alles so geplant war, ich weiß es nicht. Das Konzert war handwerklich solide, aber ohne Highlights, zumal wir die Show schon im letzten Jahr in Niedernhausen gesehen hatten. Nach knapp zwei Stunden meinte Candice, daß sie jetzt noch 5 Minuten spielen und ein paar Wünsche erfüllen würden. Das Konzert endete nach einem Meddley nach insgesamt ziemlich genau 2 Stunden.
      Keine Zugabe mehr, die Crew hat gleich angefangen auf der Bühne zu hantieren, so nach dem Motto: Ihr seht, wir bauen schon ab. Meine Frau und ich waren doch ziemlich enttäuscht und das war wirklich kein Vergleich zum letztjährigen Auftritt in Niedernhausen.

      Fazit: Leider hat unser schönes Juliwetter ein vielversprechendes Event im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen lassen, Schade drum.

      Viel Spaß für die Teilnehmer der anderen Konzerte

      Gerhard
      Viele Grüsse

      MK2Fan
      Schönen guten Tag!

      Das Konzert in Merseburg war ausgezeichnet. Fast 3 Stunden Spielzeit! Erstmals live on stage - Candice, Ritchie und Autumn zusammen bei Home again!
      Die Truppe ist mir tausendmal lieber als die verstaubten Typen von Purple die seit tausend Konzerten immer die gleichen Songs dudeln. Egal ob mit Bläsern oder Streichern!
      Blackmore ist und bleibt ein Gott - egal was er spielt!
      Sein Stratocasterspiel und seine Improvisationen über 3 Songs waren mehr als "Göttlich"! Er spielt heute sauberer und exakter als früher.
      Aus Purplezeiten hat er Soldier of F. gespielt. Gott sei Dank nicht Black Night und Smoke! Das machen andere mit Bläsern und Streichern!
      Nach dem Gig gabs noch nette Unterhaltungen mit Albert und Jim Manngard
      und vielen guten Freunden aus besseren Purplezeiten!

      Purple - never - Blackmore´s night - ever - ! :baby: Candice in Love with Blackmore´s Night
      @ candice:

      "purple - never" ?

      Na jetzt sei mal nicht so biestig! :brav:

      Auch Gitarrengott Blackmore war mal anderer Meinung. Und immer nur "Süßes" zu sich nehmen, macht auf Dauer sicher auch unlustig:

      Nach der roten BN-Live-Doppel-DVD, die ich wirklich spitzenmäßig fand, mußte ich mich bei der BN-Live in Paris sehr zusammenreißen, um nicht im Fremdschämen für das freizeitparkgemäße Animationsdauergegrinse von Zuckerstückchen Candice zu versinken. :ts:

      Also: alles in Maßen! <-- Daher kommt mir deine Kritik (wiewohl teilweise berechtigt, z.B.: Setlist) gegenüber den jetztigen DP-Schlachtrössern etwas übercandidelt vor. :non:

      Zuckerkrank?

      Ein besorgter :flora:
      PM
      Ich war 2009 bei BN in Heidelberg. Da hat unser guter Ritchie alles andere als göttlich gespielt
      Die Strat hat er mal garnicht angepackt. Da hatte die liebe Candice ihre liebe Not durch das Konzert (2 Stunden) zu führen. Da hätte statt Richie auch ein beliebig anderer Gittarero stehen können der sein Instrument beherrscht. Alles in allem war es ein nettes Konzert bei dem unser Ritchie völlig belanglos blieb. :shocked:
      Mir ist da immer noch lieber wenn ich von DP eine sehr konstante Musikqualität geliefert bekomme, als dass es ein Glücksspiel ist ob der gute RB mal gerade Lust hat oder nicht.
      Das war auch schon zu seinen DP Zeiten so. Ich gehe setzt sei über 25 Jahren zu den Konzerten, und wenn ich mir die Titelauswahl zu Ritchies Zeiten anschaue, war da nicht mehr Abwechlsung hals heute. ?(
      Ich würde auch wieder zu BN auf ein Konzert gehen aber DP sind für mich immer noch das Maß der Dinge in Sachen Rockmusik.
      Gruss Hans-Jürgen
      Hallo again!

      Candice ist bestimmt nicht Zuckerkrank - keine Sorge. Konzerte mit unserem lieben Ritchie sind immer "Glücksache". War früher schon so und wird immer so sein. Seit Ritchie mit "Blackmore´s Night" angefangen hat habe ich kein einziges Konzert erlebt was richtiger unlustiger Mist war. Und ich hab die in "Massen" genossen! Hab ich doch wirklich "Schwein" gehabt!
      Noch kurz zu Purple. Es ist richtig - handwerklich gute Gruppe - aber ohne Kopf - ohne Idee - mit null Anziehungskraft für mich. Das Herz und die Seele dieser Gruppe ist weg. Blackmore und Lord. Die Truppe ist mutiert zu einer "Neckermann-Reisegruppe mit Gesangseinlage". Seit 2005 nichts an neuen Songs - nichts - die fürchten sich wahrscheinlich vor neuen Songs. Deshalb sage ich -Purple-never! Ich kann mir doch nicht seit 2005 immer die gleichen Songs anhören. Für Purple mit Blackmore und Lord hätte ich damals meine ganze Familie verkauft - aber heute - nee - danke!

      :baby:Candice mit freundlichem Gruss
      Hallöchen!

      Richtig - stimme ich Dir zu - aber Ritchie macht wenigstens was an CD`s. Was machen denn die ach so geliebten Purplejungs ausser Reisen und die Uraltsongs runterzududeln? Die Jungs leben doch von den Uraltsongs! Wer will den Songs aus "Abandon, Bananas oder Rapture" hören? Da ist ja Steve Morse mit Sarah Spencer "Angelfire" interessanter. Jeder hat seine Sichtweise!
      Für mich ist Purple mausetot seit Satriani und Lord weg sind.

      :baby:Candice mit Gruss
      Hallo Candice
      - ich wollte diese Songs von Rapture, Bananas usw. schon gerne hören. Wenn aber 6000 Leute auf einem DP Konzert sind, wollen vielleicht 200 die neuen Songs hören. Die anderen 5800 wollen die alten Songs hören. Da stecke ich zugunsten der Mehrheit in meinen Wünschen etwas zurück und genieße eben das was ich musikalisch geboten bekomme. Es gibt ja für die Hardcore Fans immer noch die Konserve. :D
      Gruss Hans-Jürgen

      Purple mausetot.

      Ich seh das genauso wie Hans-Jürgen (drum brauch ich hier auch seine Argumente nicht wiederholen ;) )

      Trotzdem kann man auch den Ausführungen von Candice folgen - mit der Einschränkung: für mich sind DP nicht seit irgendwelchen Abgängen, sondern nach der schleichenden Einsetzung von Ian Gillan als Purple-Chef am stagnieren. 8)

      Ich würde mir folgendes wünschen:
      1. Eine TRADITIONSELF (wie sich Deep Purple mittlerweile darstellen) mit überragenden musiktechnischen Fähigkeiten die ihr Best-of-Programm mit immer neuen Finessen interessant und am Leben halten. (Besetzung: IAN GILLAN wg. Textschwäche :D und begrenzteren Sangesqualitäten)
      2. Die ERSTE MANNSCHAFT (aktueller Spielbetrieb) um die progressiven DP wiederauferstehen zu lassen :shocked: (Besetzung könnte bleiben: MORSE, AIREY etc. + Neuer Sänger wie z.B. ein DOUGIE WHITE oder so...)
      3. 70er-Jahre-KULT MARK III als ein Mix zwischen Prog+Tradition. Zeitweiliges Musikprojekt als DeepPurple-Reunion für die großen Sommerbühnen :suff: mit BLACKMORE, LORD, HUGHES, COVERDALE.

      Problem: IAN PAICE sollte bei allen drei Projekten an den Drums sitzen, oder? ?(

      Grußus
      PM :)