Whitesnake in Ludwigsburg

      Servus Hans-Jürgen und Danke für den Bericht... wobei: auf diese Standartkommentare aus der deutschen Einheitspresse kann man mittlerweile wirklich verzichten. ;) Die Satzbausteine "Die Fäns sind mit der Bänd... gealtert" oder "alte Kutten spannen sich über Wohlstandsbäuche" sind auch so abgenudelt wie nur was! Deswegen kann die Beurteilung des Events ja durchaus stimmen...
      Egal: Bert war da und wird mir bei Gelegenheit berichten. Er war schon von seinem vorletzten Whitesnake-Concert sehr enttäuscht von den stimmlichen Fähigkeiten des Mr. Coverdale. Unvergessen ja auch die (ungelöste?) Frage, ob Whitesnake vor wenigen Jahren Sangesplaybäck einsetzte, oder??

      Schöne Grüße
      PM 8)
      Hi Marcus,
      das mit dem Playback ist wohl ziemlich amtlich.
      Ich habe die Neue CD auch nicht gekauft.
      Ich habe aber mal eine längere Sendung mit Coverdale gesehen
      wo er über das neue Projekt berichtet hat.
      Im Studio kann man eben viel machen - aber live ?
      Und dann ohne Zugabe - das geht gar nicht.
      Deshalb: 1.12.12 nach Stuttgart ! :D
      Gruss Hans-Jürgen
      Ein freundliches "Hallo"!

      Ja, alles was ich so lese und höre über Whitesnake macht mich recht traurig. Waren Sie doch neben Rainbow und Gillan Solo das 3te tragende Element als es Purple nicht mehr gab.
      Grosse Zeiten drufte wir erleben - mit Lord, Paice, Marsden, Moody und Murray
      später noch mit Mel Galley, Cozy und Colin. Grosse Zeiten, fantastische Platten und grandiose Auftritte. Lange her - mein letztes Album welches ich geliebt habe war "Saints & Sinners".
      Alles was später von David und den neuen "Whitesnake" kam war zwar gut - hat mich aber nicht mehr berührt. Hier fehlte für mich das feeling der Anfangsjahre.
      War aber nicht sonderlich schlimm denn wir hatten zu dieser Zeit ja die Formation um Marsden und Moody die sich zuerst "The Snake" nannten und später dann unter "The Company of Snakes" den Geist der alten Whitesnakemusik am Leben hielten. Auch schon Vergangenheit!
      Letztmalig habe ich Whitesnake 2003 in Hannover erlebt, im Mai und schon dort hatte ich den Eindruck das David nicht mehr live trällert. Auch hier nagt der Zahn der Zeit. Die Schlange beisst noch - sie ist noch nicht tot - und sie bringt im Gegensatz zu einer anderen hochgejubelt gelobten Gruppe neue CD`s auf den Markt - denken wir nur an "Good to be Bad oder Forevermore".

      die liebe :baby:Candice
      Hallo Candice,
      Saints & Sinners war auch für mich das letzte Album mit dem ich was anfangen konnte.
      Die Good to be bad habe ich mir noch gegönnt. Die kann man anhören, aber richtig vom Hocker haut sie mich nicht.
      Forevermore habe ich mir bis jetzt noch nicht angeschafft. Ich weiß nicht ob sich das lohnt.
      Gruss Hans-Jürgen
      Hallo!

      Ja, kann man kaufen - muss man aber nicht - eigendlich nur um die Sammlung vollständig zu haben.
      Kauf da lieber die alten Scheiben von "The Snake - once bitten" mit Jorn Lande am Mikro oder die beiden von "The Company of snakes - Burst the bubble und here they go again" - Hier haben wir noch das alte Feeling vergangener Tage!

      Gruss - die liebe :baby:Candice
    • Benutzer online 1

      1 Besucher