Ein neues Album

      Ich hab mir jetzt beide Titel auf Youtube angehört und hier mein Fazit:

      Die Songs sind solide gemacht. Beides nette, radiotaugliche Lieder und Ian Gillan's Stimme bei "All the Time in the World" möchte ich besonders hervorheben.

      Was bleibt aber bei mir hängen? :noplan: Ehrlich gesagt nicht besonders viel und ich hoffe, dass auf dem Album doch noch die eine oder andere rockigere Nummer drauf ist.
      Daher freue ich mich über dieses bzw auf dieses neue Album auch wenn es vielleicht kein Dauerabo in meinem CD-Player haben wird!
      Es ist ganz interessant. Während die DP Scheiben aus der Blackmore/Bolin Ära bei mir immer noch regelmäßig laufen, habe ich die letzten vier Studioscheiben seit Jahren nicht mehr gehört (obwohl ich sie nicht sooo schlecht fand).
      Jetzt - mit Vorfreude auf "Now What?!", habe ich mir die Scheiben incl. Bonusstücke wieder einmal angehört. Einige Songs waren mir gar nicht mehr bewusst.

      Aber interessanterweise erscheinen mir die Sachen mittlerweile interessanter als vor Jahren. Sogar die von mir nicht besonders geliebte "Abandon" erscheint mir mittlerweile sehr abwechlsungreich.

      Interessant finde ich, dass sich Gillans Stimme von Album zu Album verbessert hat - und wenn ich mir die beiden (2,5) neuen Songs anhöre, stelle ich fest, dass Gillan auf der neuen Scheibe vielleicht noch stärker singt.

      Wenn jetzt Airey etwas mehr zu tun bekommt und Morse etwas weniger gniedelt - bin ich überzeugt, dass es ein sehr gutes Rockalbum werden kann. Ich erwarte natürlich kein "In Rock 2013".

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Moin, Kalle,

      genauso geht es mir auch. Beim schreiben meines gestrigen Kommentars habe ich überlegt, wann ich mir die letzten Studioalben angehört habe und dabei festgestellt, dass diese selten den Weg in meinen Player finden. Das ist einerseits seltsam, da dies keine schlechten Alben sind und mir damals (und auch heute) ganz gut gefallen haben.
      Dennoch höre ich mir mit großer Regelmäßigkeit die Alben der Blackmore-Ära mit Genuss an und erfreue mich stets an diesen Werken.

      Ich denke aber, dass dies nicht unbedingt etwas mit Blackmore oder den Alben als solches zu tun hat, sondern einfach meine Erinnerungen und Gefühle an diese großartige Zeit damit verbunden sind und daher maßgeblich etwas in mir bewirken bzw. auslösen.

      "Come Taste The Band" war damals für mich ein absolutes Bananenalbum und kam einem Verrat an Deep Purple gleich, aber heute mit vielen Jahren Abstand höre ich dieses Album unheimlich gerne.

      Daher wünsche ich der Band, dass jedes neue Album den Weg in die CD-Regale der Fans findet und sie uns noch lange erhalten bleiben.

      Long Live Rock'n'Roll :smoke:
      Hallo zusammen,
      ich habe immer im Wechsel irgendwelche Studioalben im Auto. Ich könnte da nicht sagen, dass ich irgend eine Ära bevorzugen würde. Letztens lief mal wieder Abandon und Vorher Bananas.
      Die Come taste the band fand ich schon immer gut und höre Sie heute auch noch gerne.
      Ich höre aber wesentlich öfters die Livesachen. ZB live at the olympia 1996 oder MK3 the final concerts oder eine von der Soundboardserie 2000/2001.
      Zum Mitjammen habe ich eigentlich konsequent Come Hell or high water im Player. Die finde ich Soundtechnisch mit grossem Abstand am Besten gemischt. Besonders das Highwaystar Intro, oder wenn bei Anya nach dem ruhigen Soloteil wieder der Power losgeht. Da klingt das Schlagzeug genial.
      Da bin ich eher seltener bei Made in Japan, obwohl ich die Scheibe super finde.

      Gruss Hans-Jürgen
      Bei mir ist das ähnlich wie bei den anderen.
      Made In Japan lief bei mir im Auto bestimmt mal ein halbes Jahr ohne Unterbrechung. Ich kann mich bis heute daran nicht satthören :D

      Eigentlich gibt es nur 3 Alben (mit Blackmore) die ich überhaupt nicht mag: The House of Blue Light, Slave And Masters und The Battle Rages On. Zu denen hab ich null Beziehung ... irgendwie, und ich finde die als Gesamtheit superschwach und einfallslos.

      Naja und die MK III Besetzung mag ich eh nicht. Coverdales Stimme sagt mit überhaupt nicht zu und Hughes ist in meinen Augen ein totaler Showman, sonst nix.

      Mal wieder ungschminkt von mir :D
      Let it rock

      Peter
      schon interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Bei mir dreht sich jetzt gerade Battle rages on und live wie in den letzten Jahren gespielt einer meiner Lieblingssongs.
      Auf der 2007 Tour habe ich ihn das erste Mal live gehört und die Art und Weise sie sie es gespielt haben hat bei mir an jedem der folgenden Abende, wo ich wusste, jetzt kommt er gleich wieder, eine Gänsehaut hervorgerufen.

      Munte blieben
      Rudy
      Hallo Rudy,
      zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, und zum Glück hat Deep Purple im Laufe ihres Bestehens so viele verschiedene Scheiben auf den Markt gebracht, dass relativ viele Leute ihre Heimat in dieser Musik (zumindest in Teilen) finden.
      Deshalb freue ich mich jetzt auf eine neue Scheibe, die für mich durchaus etwas moderner und anders klingen kann, als die aus den 70ger Jahren.
      Meinen Kids gefällt Rapture of the deep wesentlich besser als in Rock oder Machine Head.
      Die Zeit ist eben weitergelaufen, das muss man akzeptieren.
      Gruss Hans-Jürgen
      Hallo, Rudy,

      The Batte Rages On gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsliedern, ebenso wie Anya und ich höre mir die Scheibe oft an.

      In der letzten Zeit höre ich verstärkt die Live-Sachen der Mk III Besetzung (Live in London 1974, Live in Paris 1975, ..) und insbesondere "You Fool No One" hat es mir derzeit angetan. Der Song kommt wahnsinnig infernalisch rüber und begeistert mich. :sound:

      Liebe Grüße
      Zur Feier des neuen Albums bringt das englische Classic Rock Magazine eine special limited edition auf den Markt:


      This is an exclusive, collectable hardback edition of Classic Rock magazine (issue 184) published to mark the release of Deep Purple’s new album, Now what?!

      A limited edition with a foil cover, it includes 12 pages of additional Deep Purple content including Q&A's with all members of the band and an extended buyers guide by long-term fan and Purple expert Geoff Barton.

      myfavouritemagazines.co.uk/mus…l_uid=60&ns_mail_job=6177

      Kostet inkl. Versand 12,49 GBP.

      :suff:
      keep the freak flag flying!
      Original von missusuniverse
      Zur Feier des neuen Albums bringt das englische Classic Rock Magazine eine special limited edition auf den Markt:


      This is an exclusive, collectable hardback edition of Classic Rock magazine (issue 184) published to mark the release of Deep Purple’s new album, Now what?!

      A limited edition with a foil cover, it includes 12 pages of additional Deep Purple content including Q&A's with all members of the band and an extended buyers guide by long-term fan and Purple expert Geoff Barton.



      Von dieser hardback edition sind nur 1.000 Stück gedruckt worden. Also sollte es einen gewissen Sammlerwert haben.
      Ich hab's jedenfalls bestellt.
      keep the freak flag flying!
      Ein gefundenes "Fressen" für die Lokalpresse :rolleyes:

      Aber ... "Jungs, ich bin mit eurer Musik groß geworden" ... und dann keinen erkennen ist schon äußerst fragwürdig. Erst recht wenn man bedenkt das "die Jungs" (fast) nur englisch sprechen und auch irgendwie anders aussehen als der gemeine Werner Bürger 8)


      Ok. ist ja nicht jeder so positiv bekloppt wie die Jungs und Mädels hier im Forum :D
      Let it rock

      Peter
      Original von kurare

      Ok. ist ja nicht jeder so positiv bekloppt wie die Jungs und Mädels hier im Forum :D


      Also, ich bin gern positiv bekloppt. Ich habe mir gerade mal wieder In Rock reingezogen. Da läuft mir auch nach 43 Jahren noch der Sabber... :)

      @ Dirk

      Ich finde, Roger hat sich am wenigsten verändert. Er ist immer noch ein Hippie und zieht sich die Joints rein. Nach dem Motto: stoned by nature! :D
      keep the freak flag flying!
      Ich ja auch!! Nur nicht so doll wie viele hier liebe Yvonne :D


      Zu Roger gebe ich dir recht. Als ich DP nach langer, langer Zeit am 20.03.1996 wieder mal live in D'dorf (damals noch die Philipshalle) sah dachte ich echt im ersten Moment das sie einen neuen jungen Bassisten hätten. Bis ich bei genauerem hinsehen Roger erkannte. Er sah noch richtig jugendlich aus damals!!

      Zu den Drogen gibt es aber von Roger auf der DVD "Deep Purple -Machine Head (Classic Album)" ein ganz anderes Statement: Keine Drogen im klassischen Sinn, wenn dann eher Alkohol. Meine mich schwach zu erinnern das er sinngemäß sagt: "We are a drunken Band", oder so 8)
      Let it rock

      Peter
      Original von Rudy
      er sagte drinking band auf der dvd, was allerdings nichts darüber sagt was in der freizeit für Sachen genossen werden.


      Hahaha - Du meinst, das Saufen ist beruflich und das Kiffen privat? :D :D

      Ich hatte mir ja das Classic Rock in der hard cover edition bestellt. Etwas enttäuscht war ich schon, weil man sich damit nicht gerade viel Mühe gegeben hat. Das Heft wurde eben nur in hard cover gebunden.

      Die Story allerdings (aus Dubai) und die fünf Einzelinterviews sind erste Sahne. =)

      Zitat Roger Glover

      I like smoking pot. I got introduced to it when I was in my early 20s and I've smoked it ever since. It's one of the reasons they called me the stinking hippie, I guess. I like listening to music after a smoke. It makes music come alive.


      Jetzt wissen wir es also.
      keep the freak flag flying!
      Original von missusuniverse
      Original von Rudy
      er sagte drinking band auf der dvd, was allerdings nichts darüber sagt was in der freizeit für Sachen genossen werden.


      Hahaha - Du meinst, das Saufen ist beruflich und das Kiffen privat? :D :D


      Moin Yvonne,
      das ist jetzt Deine Interpretation Ich sag dazu nichts ohne meinen Pflichtverteidiger :)

      Munte bliebn
      Rudy
    • Benutzer online 1

      1 Besucher