Gillan Interviews
-
-
-
Jonas schrieb:
Schön dass Ian wieder öfters Interviews gibt, eine zeitlang hatte er das ja scheinbar konsequent an den Rest dirigiert
Stimmt so nicht ganz.
Er gibt ständig Interviews, genau wie alle anderen Bandmitglieder.
Sie teilen sich die Dinge nur auf, nach Kriterien die sich mir noch nicht ganz erschlossen haben. Aber aus diesem Grund kann es vorkommen, dass wir hier eine Menge Interviews mit sagen wir mal Ian bekommen, während Roger zum Beispiel eher einen Teil des asiatischen Raums abdeckt.
Natürlich gibt es auch Dispens, wenn persönliche Gründe vorliegen, aber in diesem Fall war das soweit ich weiß nicht der Fall.Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else -
Ein neues Ian Gillan Interview vom 29 März '24.
Interviewt von Sean Hannam, "Super Deluxe Edition" (SDE).
superdeluxeedition.com/intervi…eep-purples-machine-head/
Purple Greetings,
Lutz -
Ultimate Guitar hat ein ausführliches Interview, das 1975 mit Ian geführt worden ist:
ultimate-guitar.com/news/inter…les_1970s_ian_gillan.htmlBe what you are, I tell myself
Auf 'Classic Rock' zählt Ian (wieder einmal) seine fünf Lieblingstitel von DP auf:
loudersound.com/features/ian-gillan-deep-purple-deep-cuts
Durchaus eine oder zwei Überraschungen dabei, vor allem seine Begründungen dafür.Be what you are, I tell myself
-
-
Sollte jemand hier ein 'Zeit'-Abo haben, es gibt ein offensichtlich ziemlich interessantes Interview mit Ian, betitelt mit "Was ich gern früher gewusst hätte"
zeit.de/zeit-magazin/2024/30/i…n-musik-ratschlaege-leben
(Für eine digitale Kopie wäre ich sehr dankbar!)Be what you are, I tell myself
-
-
-
Ein neues Gillan Interview aus der Welt am Sonntag vom 13.07.2024.
Interessante Fragen, die sich nicht nur um Musik drehen.
„Ich rebelliere gegen das neue Establishment“
welt.de/iconist/article2525081…s-neue-Establishment.html
Purple Greetings,
Lutz -
-
-
Ein Interview mit Ian zur neuen Platte und zur Musik allgemein
n-tv.de/leute/musik/Die-Musik-…icht-article25055916.html -
rollingstone.de/ian-gillan-fin…und-led-zeppelin-2780483/
Nicht über das neue Album aber Interessant -
Noch ein Interview, diesmal mit The Independent:
https://www.independent.co.uk/arts-entertainment/music/features/deep-purple-interview-ian-gillan-smoke-on-the-water-b2583809.html
Kurzer Ausschnitt:
Er zitiert „A Bit on the Side“, die wahre Geschichte einer Begegnung mit einer schönen jungen Frau in einem „Erotikclub“ in Deutschland. „Ich schenkte ihr ein Glas Champagner ein und sie setzte sich, wir unterhielten uns. Sie sagte, ihr Name sei Charlene aus Berlin und wir hätten viele interessante Dinge [gemeinsam] – ich war an einigen interessanten Orten gewesen und sie auch. Wir entspannten uns und ich bemerkte, dass sie sich rasieren musste. Es stellte sich heraus, dass sie nicht wirklich Charlene aus Berlin war. Sie war Charlie aus Belfast.“Be what you are, I tell myself
-
Ein recht schönes Interview das Ian mit FOCUS geführt hat:
https://m.focus.de/magazin/archiv/kultur-und-dann-kommt-die-chemie-ins-spiel_id_260168301.html
Er erwähnt die frühen Jahre in Deutschland, wie die Stimmung in der Band jetzt ist, wie das mit dem Älterwerden ist und wie er mit dem Tod seiner Frau umgegangen ist.Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else