CD Kritik zu Gillans Inn

      Hallo again!

      Diese Scheibe ist einfach zeitlos gut! Sie ist anders - und Gott sei Dank - sie ist anders. Weg von diesem ewig gleichen Purplegedudel. Hier auf dieser Scheibe haben viele Songs eine ganz Tiefe, die Gitarrenläufe sind anders und verändert und haben enorme Spannung. Diese Scheibe hat für mich den gleichen hohen Stellenwert wie "Live in Anaheim". Einfach zeitlos gut!

      Gruss
      Candice
      Mir gefällt die Scheibe auch sehr gut.
      Live in Anaheim ist auch klasse. Nur der Sound der Snare klingt bei der Livescheibe einfach ätzend. Die Klingt wie ein Wachmitteleimer - früher haben wir da Dasch-Trommel dazu gesagt. :D

      P.S. Die letzten Purple Studio Scheiben klingen alles andere als gleich - meine Meinung !

      Gruss Hans-Jürgen
      Original von hst.net

      P.S. Die letzten Purple Studio Scheiben klingen alles andere als gleich - meine Meinung !
      Gruss Hans-Jürgen


      Das sehe ich genau so, ich finde ise auch unterschiedlich gut. Daher bin ich sehr neugierig auf die nächste Scheibe.

      Mir wäe am liebsten eine Mischung aus "Bananas" und "Rapture of The Deep" mit ganz viel Improvisation à la "Turtle Island Shuffle".

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Hallo zusammen,

      habe mir die erste Auflage damals auch geholt und war begeistert. Die DVD fand ich auch gut, wozu Gitarren so alles gut sind 8)

      Ich hatte noch nie Probleme mit den beiden Seiten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ich da zukünftig Probleme mit bekommen werde.

      Was mich allerdings langsam etwas nervt - ohne jemanden seinen persönlichen Stil absprechen zu wollen, ist der ewig gleiche Purplegedudel-Vergleich, um etwas zu loben oder eben auch nicht :tired:

      Hier wäre etwas stilistische Abwechlung wohltuend.

      Tschö
      Markus
      Original von Kalle
      Original von hst.net

      P.S. Die letzten Purple Studio Scheiben klingen alles andere als gleich - meine Meinung !
      Gruss Hans-Jürgen


      Das sehe ich genau so, ich finde ise auch unterschiedlich gut. Daher bin ich sehr neugierig auf die nächste Scheibe.

      Mir wäe am liebsten eine Mischung aus "Bananas" und "Rapture of The Deep" mit ganz viel Improvisation à la "Turtle Island Shuffle".

      Kalle


      Wie wär's mit einer Mischung aus In Rock, Machine Head und Burn?
      keep the freak flag flying!
      Wie wär´s mit einer Mischung aus gar keinen alten Scheiben sondern aus neuen Songs ? :D
      Eigentlich versucht jeder Musiker bei jeder neuen Aufnahme etwas anderst zu machen. Das klappt nur bedingt weil man normalerweise seinen Stil hat. Aber grundsätzlich geht das.
      Ich warte eigentlich nicht auf eine Scheibe im alten Stil.
      Mir gefällt bei Purple über die ganzen Jahre am Meisten die Vielseitigkeit. Auch durch die Besetzungswechsel kam da immer wieder neues zu Tage. Das ist mir lieber als ewig das GLeiche.
      Gruss Hans-Jürgen
      Original von missusuniverse

      Wie wär's mit einer Mischung aus In Rock, Machine Head und Burn?


      Nun, ich wollte schon ein wenig realistisch bleiben :D


      Original von hst.net

      Mir gefällt bei Purple über die ganzen Jahre am Meisten die Vielseitigkeit. Auch durch die Besetzungswechsel kam da immer wieder neues zu Tage. Das ist mir lieber als ewig das GLeiche.
      Gruss Hans-Jürgen


      Du sprichst mir aus der Seele.
      Genau dadurch bin ich zum Deep Purple Fan geworden.

      Ich kanne snicht oft genug erwähnen: Meine 3 Lieblingsalben "Deep Purple" (3. Album), "In Rock" und "Come Taste The Band" -
      3 Besetzungen, 3 Meilensteine.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Hallo again!

      Ich gebe mal meinen Senf auch dazu!

      Wir starten unseren Mix mit dem Album Mr. Universe, geben Glory Road dazu, zwei Minuten ziehen lassen - umrühren - Naked Thunder und Toolbox dazu - umrühren - die Spielfreude von Purple`s 73ziger Album Square it up - umrühren - 2 Minuten ziehen lassen - einige genial schmeckende Spritzer von Gemini suite und Royal Philharmonic Orchestra mixen mit Born again von Sabbath - dazu einige zauberhafte Beigaben von BCC und Chickenfoot.

      Produzieren lassen wir das Album von Kevin Shirley und Martin Birch.

      Bis next time
      Candice