Deep Purple 2013

      Moin alle zusammen,
      bin vor 15 Minuten nach Hause gekommen, habe in Düsseldorf 3h warten müssen da mein geplanter flieger annulliert worden ist und bin jetzt ENDLICH zu Hause. Neben anfängen einer leichten Erkältung und einem chronischen Schlafmangel geht es mir ansonsten glaube ich noch ganz gut.
      Manchester war am Samstag und als ich heute den Konzertbericht gelesen habe, den da yvonne meine ich, als link reingfestellt hatte, da habe ich mich schon ein wenig gefragt, ob wir vom gleichen Konzert reden.
      JA, Gillan ist öfters nach hinten gegangen, aber nicht öfters wie in den letzten jahren. Wenn ich seine heutige Bühnenpräsenzzeit mit der aus den 70ern vergleiche, da liefert er doch in den letzten jahren in schöner regelmässigkeit wesentlich mehr wie früher.
      Nunja, er kann halt nichts dafür. :) Den Schreiberling meine ich.
      Gestartet wurde mit apres vous, ich weiss nicht, für meinen Gerschmack nicht ein so gelungener opener für ein purple konzert. Roger fragte uns hinterher auch dazu und ich habe mich dann mal ein wenig "unbeliebt" gemacht und ihm gesagt das ich den song nicht als opener sehe. Bei dem Gespräch kam dann auch heraus, seine Schulterprobleme sind nicht besser geworden, eher noch schlechter. Umsomehr ziehe ich meinen Hut(den ich nicht trage) das er sowohl manchester wie auch glasgow das konzert durchgespielt hat inklusive solo. Respekt und Anerkennung für diese Leistung und auch Wertschätzung den Fans gegenüber.
      Es wurden 5 neue Songs gespielt und ich nehme an, es ist mittlerweile auch bekannt, welche dieses waren. Ich erlaube mikr mal, sie jetzt hier nicht einzeln auf zu zählen. Aus der setliste weiter unten gehen sie ja hervor. Ich kann sagen, durch die bank weg, alle 5 sind toll und klingen für mich live noch besser wie auf vinyl.
      Die leucht-drumsticks by "the mule sind nun ja grenzwertig, ebenso wie das glitzerjacket das Ian zum schluss mal kurz getragen hat(manchester) oder die Maske die er in Glasgow kurz auf hatte als sie vincent price gespielt haben. Hat für mich so ein bisschen den touch von "glammershow" und das ist purple finde ich nie gewesen. Das haben sie eigentlich nicht nötig, wobei es schon interessant ist, bei the mule paiceys solo zu hören und dann bei komplett abgedunkeltem schlagzeug nur die leuchtdioden an den drumstickes umher fliegen zu sehen.
      OK, das soll es dann jetzt fürsd erste gewesen sein. jetzt gilt es, ein wenig fit zu werden um bis nächsten dienstag ja nicht krank zu werden, das wäre fatal.

      Munte bliebn
      Rudy

      Setlist:
      Intro
      Apres vous
      Into the fire
      Hard lovin man
      Vincent price
      strange kind of woman
      Contact lost
      steve's solo
      Uncommon man
      well dressed guitar
      the mule
      above and beyond
      lazy
      Hell to pay
      don's solo
      perfect strangers
      space truckin
      smoke
      hush
      rogers solo
      black night
      Original von Rudy
      Jo, wenn du mich meinst:) bin aber schon wieder auf der Rückreise .
      Munte bliebn Rudy


      Na klar meine ich Dich, Herr Deichgraf, sonst kommt ja hier keiner auf die Idee, mal eben für ein, zwei Konzerte rüber nach England zu düsen. :)

      Nunja, er kann halt nichts dafür. Den Schreiberling meine ich.


      Ja sicher kann er was dafür, er hat's ja geschrieben.

      Was den Glamour betrifft, also da sind Ritchies Bühnenoutfits eigentlich immer aufwendiger gewesen. Oder der weiße Anzug von Glenn.

      Dann pflege Dich jetzt mal, damit Du nicht krank wirst. Wir sehen uns ja in Berlin. :baby:
      keep the freak flag flying!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher