Neil Murray habe ich 1976 in Thedinghausen bei Bremen live erlebt - mit Colosseum II. Und man darf Don Airey ruhig Glauben schenken, wenn er in einem Interview äußert: Colosseum II war die beste Schule, die man sich als Musiker nur denken konnte. Kein Wunder also, dass Murray auch in anderen Formationen eine hervorragende Figur macht. Rock on! nainallig
Bernie Marsden
-
-
-
hotblack schrieb:
Ich würde sogar noch weiter gehen und feststellen, dass jeder Musiker, der mit Don Airey in einer Band gespielt hat, ein Meister seines Fachs sein muss.
Das alte Spiel mit Ursache und Wirkung, bzw. Henne und Ei
Sehr kluge Theorie, die ich so gerne unterschreibe.
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world... -
-
Der Erscheinungstermin von Bernie's Album hat sich auf den 8. Dezember verschoben. Dafür gibt es einen weiteren Song:
Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner -
-
Die zwei anderen Tracks der "Bad Reputation" Single, einmal Whitesnake und ein Song, der auch in zwei Versionen auf der CD zum "Tales Of Tone And Volume" Buch war:
-
Es wird deutlich in welche Richtung Bernie's letztes zu Lebzeiten produzierte Album geht.
Auf jeden Fall in eine sehr bluesige, aber auch kommerziellere Richtung. Gut so.
Eben ein Kontrast zu seiner Cover-Trilogie. Bernie war schon immer für Überraschungen gut.
Die vordergründige Violine bei "Till The Day I Die" hat mich aber überrascht.
Sweet CHILD IN TIME....
-
Wahnsinn, was für Schätze das Internet so bietet! Auch ein Video, das ich bisher noch gar nicht kannte.
Edit: Ich mag, wie Bernie Marsden vollständig auf jede große und theatralische Gestik verzichtet, dafür aber umso konzentrierter singt und spielt und immer wieder ein freundliches Lächeln im Gesicht hat.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dirie“ ()
-
Speedy schrieb:
Bernie Marsden – Live At GuitarPoint/Blues Before Christmas Party 2019
Leider hat Bernie nie vorher was gesagt, wenn er in den letzten Jahren in Deutschland aufgetreten ist. Als er bei Kalle vor der Haustür gespielt hat, hat man es ein oder zwei Tage vorher erfahren. Offenbach 2019 war eine Ausnahme, und so waren dort sogar mal zwei Leute aus dem Forum hier
Snakehead schrieb:
Leider hat Bernie nie vorher was gesagt, wenn er in den letzten Jahren in Deutschland aufgetreten ist.
Das bedauere ich auch sehr! Ich habe es nur ein einziges Mal geschafft, Bernie live zu sehenBe what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else -
-
-
Die japanische Version von "Working Man" bietet übrigens zwei Bonustracks auf der ersten CD.
cdjapan.co.jp/product/GQCS-91435 -
dirie schrieb:
Die japanische Version von "Working Man" bietet übrigens zwei Bonustracks auf der ersten CD.
cdjapan.co.jp/product/GQCS-91435
Danke.
Ich habe das Album bisher nur über Spotify gehört - da noch recht teuer.
Ganz anders, als die letzte Trilogie - ein wenig in Richtung seiner ersten beiden Soloscheiben. Aber empfehlenswert. Hinweis: Einige Songs mit weiblichen Backingvocals und Violine.
Die (europ.) Doppel-CD ist mit rund 29 Euro recht teuer. Warscheinlich nur als Re-Import erhältlich.
Da lohnt es sich wohl sich die japanische Version zu besorgen.
CD 1
13. Pick It Up ≪Limitierter Bonustrack in japanischer Edition≫
14. Joe's Place ≪Limitierter Bonustrack in japanischer Edition≫ (weitere Aufnahme geplant/Reihenfolge der Songs steht noch fest)
Was immer die Angabe in Klammern bedeutet.
Hat jemand gute Erfahrung mit einem japanischen Shop (Schnelligkeit / Porto / Zoll) gemacht?
Sweet CHILD IN TIME....
Mit japanischen Shops kenne ich mich nicht aus, aber ich empfehle Dir diesen hier aus Dänemark:
imusic.de/music/4582546599362/…rsden-2024-working-man-cd
35,99 Euro für die Doppel-CD ist ein guter Kurs. Versandkostenfrei wird nach Deutschland leider erst ab einem Einkaufswert von 100 Euro versendet, aber vielleicht findest Du ja noch ein paar andere Titel. Aber auch ansonsten waren die Versandkosten in Ordnung und die Ware wird gut verpackt verschickt. -
dirie schrieb:
Mit japanischen Shops kenne ich mich nicht aus, aber ich empfehle Dir diesen hier aus Dänemark:
imusic.de/music/4582546599362/…rsden-2024-working-man-cd
35,99 Euro für die Doppel-CD ist ein guter Kurs. Versandkostenfrei wird nach Deutschland leider erst ab einem Einkaufswert von 100 Euro versendet, aber vielleicht findest Du ja noch ein paar andere Titel. Aber auch ansonsten waren die Versandkosten in Ordnung und die Ware wird gut verpackt verschickt.
Lustig, da könnte ich mir die CD ja postlagernd hinter die grenze liefern lassen, dann kann ich sie mir zu Fuß abholen.
Sweet CHILD IN TIME....
Ansonsten hat auch JPC die japanischen Sachen regelmäßig im Sortiment. Allerdings für 10 Euro mehr...
jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/…working-man/hnum/11709783Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner