Eine der wenigen YT Aufnahmen vom diesjährigen Paice Auftritt mit Purpendicular in Burgrieden. Mehr gibt es natürlich auf Perfect Purple.
youtube.com/watch?v=uZfaHtSRRnk
Anhand dieser Aufnahme sieht bzw. hört man mal wieder, was für eine Röhre Glenn noch hat, wenn er Highway Star bringt.
Siehe Schwäbisches Tagblatt über Tribute Bands
tagblatt.de/Home/nachrichten/k…r-Stars-_arid,278140.html
youtube.com/watch?v=uZfaHtSRRnk
Anhand dieser Aufnahme sieht bzw. hört man mal wieder, was für eine Röhre Glenn noch hat, wenn er Highway Star bringt.
Für den 66-jährigen Paice ist das auch eine Chance, in Form zu bleiben. "Mein letztes Konzert mit Deep Purple ist jetzt vier Wochen her, das nächste steht erst in zwei Wochen an", erklärt er backstage im Riffelhof in Burgrieden bei Laupheim, wo Purpendicular eines von zwei Deutschland-Konzerten mit Paice gegeben hat. "Sechs Wochen ohne Schlagzeug, da würde meine Technik leiden. Man kann zwar zuhause üben, aber live mit einer Band zu spielen, ist eine ganz andere Disziplin, die man auch trainieren muss", erklärt Paice. "Wenn ich aber mit einer Band auftreten würde, deren Songs ich gar nicht kenne, müsste ich sie mir draufschaffen. Da ist es doch besser, ich spiele mit einer Band, deren Songs ich kenne", schmunzelt der Musiker und fügt hinzu: "Und diese Jungs spielen diese Songs verdammt gut."
Siehe Schwäbisches Tagblatt über Tribute Bands
tagblatt.de/Home/nachrichten/k…r-Stars-_arid,278140.html
keep the freak flag flying!