Chris Charlesworth Deep Purple Biografie

      Ich habe mrir das Buch vorbestellt. Heute kam eine E-Mail, dass wohl bis September oder Oktober dauern wird. Wird wohl eher ein Weihnachsgeschenk.

      Hier die Übersetzung der E-Mail.

      Lieber Deep Purple-Fan,

      Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass das Deep Purple-Buch, dessen Auslieferung ursprünglich für Ende dieses Monats geplant war, hinter dem Zeitplan zurückbleibt.

      Der Hauptgrund für die Verzögerung besteht darin, dass einer der beitragenden Fotografen uns trotz der Fertigstellung des Buches vor zwei Monaten kürzlich etwa 50 unveröffentlichte Fotos der Mark III-Besetzung in Amerika zur Verfügung gestellt hat. Diese hochwertigen Bilder, die die Band sowohl auf der Bühne als auch außerhalb festhalten, waren auf keiner Bildlizenzierungsseite verfügbar, daher hielten wir sie für entscheidend für das Projekt. Das Scannen der Bilder in voller hoher Auflösung nahm jedoch Zeit in Anspruch und lange Verhandlungen verzögerten den Prozess zusätzlich. Schließlich erhielt das Designteam die Bilder am Freitag, dem 30. Juni, und am vergangenen Wochenende haben wir diese Bilder in das Projekt integriert, was zu zusätzlichen 24 Seiten führte.

      Obwohl das Buch jetzt zum Drucken bereit ist, wird es aufgrund seiner Komplexität und der Einbeziehung verschiedener Elemente etwa drei Monate dauern, bis es fertig ist. Daher rechnen wir mit der Auslieferung des Buches im September oder Oktober.

      Wir verstehen, dass diese Nachricht enttäuschend ist, bitten aber um Geduld. Mit all den handschriftlichen Unterschriften und der Vielfalt einzigartiger und nie gesehener Bilder im Buch glauben wir, dass dieses Buch das letzte Wort über Deep Purple in den sechziger und siebziger Jahren ist.

      Als vorübergehende Maßnahme haben wir ein „Probeplakat“ und einen einzigartigen Polyesteraufkleber gedruckt, die einige Seiten des Buches zeigen. Das ausgeklappte Poster zeigt eine dynamische Aufnahme von Mark II von Fin Costello und enthält zwölf Seiten aus dem Buch. Als Zeichen unserer Dankbarkeit für Ihre Geduld werden wir nächste Woche damit beginnen, diese Artikel an alle Vorbestellungen zu versenden.

      Wir entschuldigen uns noch einmal für die verspätete Benachrichtigung, sind jedoch fest davon überzeugt, dass dieses Buch eines unserer bisher besten ist. Sogar die Bandmitglieder sind gespannt auf ihre Exemplare!

      Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
      Dirk


      So viel länger warten muss ich ohnehin nicht. Ich hatte bei der Bestellung gebeten, dass mir das Buch erst ab der zweiten Hälfte des August zugeschickt wird. Der Urlaub war noch nicht geplant und ich wollte sicher gehen, dass ich das Buch auch abholen kann. Aber für weitere Fotos warte ich gerne ein wenig länger.

      Welche Ausgabe habt ihr denn bestellt? Natürlich hätte ich gerne die Deluxe-Edition gehabt, habe mich dann aber doch mit der normalen Ausgabe zufrieden gegeben.
      Da ich werde rauche noch trinke, habe ich mir die De Luxe Edition gegönnt.
      Passt dann prima zu 'All Those Years Ago'.

      Mir persönlich wären die Extra-Fotos ziemlich egal, ich kann aber auch mit der zusätzlichen Wartezeit gut leben. Als gestandener Fan ist man so etwas ja durchaus schon gewöhnt.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Das mit dem Rauchen habe ich vor ungefähr 20 Jahren aufgegeben und höchstwahrscheinlich eine Menge Geld gespart. Das habe ich dann zum Teil in schottischen Whisky investiert. Also kein Rauchen, dafür Wasser des Lebens (vom gälischen uisge beatha für Whisky). Es fällt mir gerade beim Schreiben auf, da gibt es schon einen Bezug zu Deep Purple. Also, um auf den Punkt zu kommen, ich habe mir auch die De Luxe Version bestellt.
      Rauchen und Deep Purple, was für ein Thema. Meine letzte Zigarette habe ich am 26. Oktober 1993 in Innsbruck geraucht - in der Halle bei meinem 22. DP Konzert. Geplant hatte ich das nicht - nach dem Gig auf dem Weg zum Auto fragte ich ein paar Leute nach einer Fluppe, weil bei mir Ebbe war - alle verneinten mit eine zu geben bzw. waren vermutlich Nichtraucher.
      Zu Hause angekommen habe ich begeistert meiner damaligen Freundin und jetziger Frau vom Konzert berichtet ( ja, wir feiern im Herbst unser 30 jähriges zusammensein ! ) - und weil sie selbst noch nie, und auch heute nicht, geraucht hat, entschloss ich mich es auch einfach sein zu lassen.
      Heute kann ich das Zeug nicht mehr riechen - verstehe aber, dass es wunderbar schmecken kann.
      Seltsam, gespart habe ich aber nix ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „IGFan“ ()

      IGFan schrieb:

      Rauchen und Deep Purple, was für ein Thema. Meine letzte Zigarette habe ich am 26. Oktober in Innsbruck geraucht - in der Halle bei meinem 22. DP Konzert. Geplant hatte ich das nicht - nach dem Gig auf dem Weg zum Auto fragte ich ein paar Leute nach einer Fluppe, weil bei mir Ebbe war - alle verneinten mit eine zu geben bzw. waren vermutlich Nichtraucher.
      Zu Hause angekommen habe ich begeistert meiner damaligen Freundin und jetziger Frau vom Konzert berichtet ( ja, wir feiern im Herbst unser 30 jähriges zusammensein ! ) - und weil sie selbst noch nie, und auch heute nicht, geraucht hat, entschloss ich mich es auch einfach sein zu lassen.
      Heute kann ich das Zeug nicht mehr riechen - verstehe aber, dass es wunderbar schmecken kann.
      Seltsam, gespart habe ich aber nix ?(


      Coole Sache mit der Raucherei. Ich selber bin seit fast 33 Jahren clean. Und die Entscheidung, sich sowas nicht mehr anzutun, ist immer und zu jeder Zeit richtig. In den letzten zwölf Jahren wurden in unserer Behörde ebensoviele Kollegen zu Grabe getragen, die allesamt starke Raucher waren und der Zusammenhang mit ihrer Erkrankung naheliegend war. Sie waren alle zwischen 50 und 64.
      Stimmt, da sollte ja auch noch was kommen. Ich hatte es aber schon ganz vergessen, so lange war nichts mehr von diesem Projekt zu lesen. Die Coronaphase wäre eigentlich eine gute Zeit gewesen, um an dem Buch zu schreiben. Aktuell ist es aber irgendwie auch ein gutes Zeichen, wenn die Band noch so aktiv ist, dass Roger die Zeit für sein Buch nicht findet.
      Ich meine irgendwo irgendwann mal gehört oder gelesen zu haben dass Roger viel zu nett ist, um das Buch zu Lebzeiten der darin Vorkommenden zu veröffentlichen. Ob das wahr ist oder nicht, sei dahingestellt.

      Mir hat er mal gesagt, dass es enorm schwierig sei, eine Linie für das Buch zu finden, weil er dazu tendiere, auf Tangenten abzuschweifen. So ähnlich wie in einem angeregten Gespräch, wo man am Ende auch nicht mehr weiß, wie man am Anfang überhaupt auf das Thema gekommen ist.
      Jetzt allerdings hat er definitiv keine Zeit für das Buch, weil DP nach wie vor äußerst aktiv ist.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else