Chris Charlesworth Deep Purple Biografie

      Den Fotoband über Ritchie Blackmore gibt es ebenfalls nicht als signierte Ausgabe. Leider kostet aber auch die günstigste Ausgabe 199 Pfund. Dann kommen da sicherlich noch Porto und Zoll hinzu, womit das Buch für mich außer Reichweite ist. Da helfen auch die 10 Prozent Rabatt nichts, die es bei Rufus an diesem Wochenende gibt.
      Wer braucht das noch ? Ich glaube die Zeit ist vorbei, dass jemand soviel dafür bezahlen würde.
      Man muss bedenken, dass die Fans auch immer älter werden.... Was passiert mal mit den ganzen Plattensammlungen.
      Unsere Kinder sind ja mit MP3 und Handy-Sound groß geworden.
      Die kaufen sich keine Platten für zig Euros....
      Gruss Hans-Jürgen
      Wir sind die Guten!!! Das trifft natürlich besonders auf uns DP-Fans zu. Also sind auch unsere Tonträger und Fan-Utensilien gut. Wenn denn unsere Nachfahren all das nach unserem Ableben in den Müll werfen, zeigen sie damit an, nicht mehr zu den Guten gezählt werden zu wollen. Nur: wird mich das noch kümmern, wenn ich mich erst einmal in der jenseitigen Welt befinde (optimistisch) oder von Mikroorganismen aufgefressen werde (pessimistisch)? Rock on! nainallig
      Ich sehe das auch so. Meine Schallplatten, CDs und all der andere Kram um meine musikalischen Favoriten machen mir hier und jetzt Freude. Das rechtfertigt die Anschaffung für mich. Natürlich wäre es ein Plus, wenn diese Dinge nach meinem Tod noch weiteren Besitzern Freude bringen würden. Da ist meine Hoffnung aber eher gering.
      Als im Jahre 2004 unser langjähriger Drummer Gottfried Walter "Wally" Mackels verstarb, gingen per Verfügung 2 Ludwig Schlagzeuge, 1 Gibson Les Paul 2 Fender (Tele und Strat) sowie ein Marshallturm und die komplette PA, dazu ca. 1900 LP´s, unzählige MC´s und Singles und einiges an CD´s in den Bandbesitz über. Und siehe, er war noch keine 30 Stunden tot, kamen 2 Cousinen, ein Vetter und der uns allen unbekannte Onkel auf den Plan und fingen an, alles untereinander aufzuteilen. Walters Hobbies waren ein 5er BMW und seine Yamaha. NUR.... beide Fahrzeuge waren für Randy vorgesehen, die Musikalien für die Band und die Anlagen ebenso. Wie das dann schonmal so ist, kamen 2 verdrehte Anwälte angerauscht und laberten was von senil, geistig verwirrt und als Krönung wäre der jahrzehntelange Drogenkonsum der Hauptverantwortliche für Walter´s absurde Entscheidungen. Naja, auch Anwälte sind nur lebende Zellstoffhaufen. Es gab einen Riesenkrach, allein wegen der Drogen, die in unserem Umfeld nur aus einigen Bierchen bestanden und was man so trinkt. Das Ende vom Lied: Unser Anwalt hat allein dafür gesorgt, das die beiden Vögel was aufs Dach bekamen und das gesamte Equipment da blieb, wo es war. Tip von mir: Regelt es schon zu Lebzeiten, wohin eure Platten und alles einmal hinkommen. Aasgeier gibt es in jeder Familie, auch in meiner nicht mehr vorhandenen. Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „heavy metal gmbh“ ()

      heavy metal gmbh schrieb:

      Tip von mir: Regelt es schon zu Lebzeiten, wohin eure Platten und alles einmal hinkommen.


      Oh ja, das ist wichtig. Ich habe meine Testsment auch schon mit Mitte 30 aufgesetzt. (Fachleute sagen - glaube ich - "errichtet". Aber das sage ich lieber nicht, denn diesem Wort wird mein bescheidener Besitz nun wirklich nicht gerecht.) Das kann ja durchaus auch ganz einfach und ohne Anwalt oder Notar gehen. Aber denkt daran: Es muss von Hand geschrieben sein. Datum, Ort und Unterschrift dürfen nicht fehlen. Und deponiert es so, dass es von den Begünstigten auch zuerst gefunden wird.

      Witzig, wie ein Thema sich so winden kann. Eigentlich ging es doch hier um ein Buch... ;)
      Ich hab's da leicht, meine Tochter wird - da Einzelkind - Alleinerbin.
      Der habe ich gleich mal vorgerechnet, was so eine Sammlung wert sein kann, und meine ganz sicher ist. Also wird sie das Zeug sicher nicht verramschen.

      Auch nicht die teuren Bücher von Rufus :thumbsup:
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else

      hotblack schrieb:

      Ich hab's da leicht, meine Tochter wird - da Einzelkind - Alleinerbin.
      Der habe ich gleich mal vorgerechnet, was so eine Sammlung wert sein kann, und meine ganz sicher ist. Also wird sie das Zeug sicher nicht verramschen.

      Auch nicht die teuren Bücher von Rufus :thumbsup:


      Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Aber eine Sache gebe ich auch da zu bedenken:

      Ich wünsche uns allen, dass wir ein gutes Alter erreichen (und das bei bester Gesundheit natürlich). Allerdings denke ich auch, dass das Interesse nach entsprechenden Sammlerstücken unserer Lieblingsbands deutlich nachlassen wird, wenn unsere Generation sich von der irdischen Bühne verabschiedet. Was werden unsere Platten, Bücher etc. dann noch wert sein? Sicherlich werden die ganz großen Raritäten immer noch ihre Liebhaber finden. Ich fürchte aber für den Großteil meiner Sammlung wird sich später kaum noch jemand interessieren. Er wird kaum zu verkaufen sein.

      Widersprecht mir bitte, denn der Gedanke, dass alle meine Platten, die ich immer liebevoll gehegt habe, im Müll landen werden, gefällt mir nun gar nicht.

      dirie schrieb:

      hotblack schrieb:

      Ich hab's da leicht, meine Tochter wird - da Einzelkind - Alleinerbin.
      Der habe ich gleich mal vorgerechnet, was so eine Sammlung wert sein kann, und meine ganz sicher ist. Also wird sie das Zeug sicher nicht verramschen.

      Auch nicht die teuren Bücher von Rufus :thumbsup:


      Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Aber eine Sache gebe ich auch da zu bedenken:

      Ich wünsche uns allen, dass wir ein gutes Alter erreichen (und das bei bester Gesundheit natürlich). Allerdings denke ich auch, dass das Interesse nach entsprechenden Sammlerstücken unserer Lieblingsbands deutlich nachlassen wird, wenn unsere Generation sich von der irdischen Bühne verabschiedet. Was werden unsere Platten, Bücher etc. dann noch wert sein? Sicherlich werden die ganz großen Raritäten immer noch ihre Liebhaber finden. Ich fürchte aber für den Großteil meiner Sammlung wird sich später kaum noch jemand interessieren. Er wird kaum zu verkaufen sein.

      Widersprecht mir bitte, denn der Gedanke, dass alle meine Platten, die ich immer liebevoll gehegt habe, im Müll landen werden, gefällt mir nun gar nicht.


      Hi Dirie,

      ich würde dir gerne widersprechen, allein mir fehlt der Glaube, dass es nach mir noch großes Interesse an meiner Musiksammlung geben wird. Die ist schon umfangreich, enthält aber keine Raritäten. Auch die Literatur über meine Lieblingsbands wird später keinen interessieren. Man hat da im Laufe der Jahre sehr viel Herzblut (und Geld) hingesteckt, aber für die meisten Menschen hat es einfach keine Bedeutung. Das ist schade, aber nicht zu ändern. Im Erbfall geht es mir wie Monika, eine Tochter als Alleinerbin, die mich, wenn es passte, auch zu DP-Konzerten begleitete. Und ob sie dann später Platz hat, dass alles aufzuheben, eher nicht.
      Das ist halt der Lauf der Dinge.

      dirie schrieb:

      Widersprecht mir bitte, denn der Gedanke, dass alle meine Platten, die ich immer liebevoll gehegt habe, im Müll landen werden, gefällt mir nun gar nicht.


      Du hast ja weiter oben schon geschrieben, dass wir unsere Sammlungen nicht für die Nachwelt, sondern zu unserer eigenen Freude angelegt haben.
      Also kann es uns eigentlich wurst sein, was nach unserem sanftseligen Entschlummern damit passiert.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Ja, so sehe ich das auch. Klar, der hauptsächliche Zweck unserer Sammlungen ist, dass sie uns Spaß machen. Und das ist ja schon eine ganze Menge. Aber die Vorstellung, dass meine Platten mit meinem Tod dann womöglich aus dem Fenster in den darunter platzierten Container geworfen werden, tut mir dennoch ein wenig weh.
      Eure Kommentare veranlassen mich gerade wirklich darüber nachzudenken.......im Falle.........das morgen oder halt irgendwann sein wird - leider nicht zu vermeiden. Was tun mit dem ganzen Zeugs ? Vielleicht einem Freund schenken, der Interesse daran hat oder einfach einem Händler übergeben lassen, der dann Betrag X dafür bezahlt - oder verschenken. Bei uns gibt es Second Hand Läden, welche Möbel und sonstigen Hausrat kostenlos abholen und auch LP`- CF`s und Bücher annehmen - es dann wieder verkaufen um damit Bedürftige zu unterstützen oder zu beschäftigen.
      Das ganze natürlich vorher regeln - denn wenn das Licht ausgeknipst wird ist es zu spät.
      Dass meine DP Sammlung im Restmüll landet wäre ja eine Todsünde !