Da möchte ich doch mit einem Bild vom November 2015 für eine Ergänzung sorgen. Steve war (wie auch Roger und Don) unheimlich nett und hat sehr geduldig auf meine Fragen auch dann geantwortet, wenn die Fragen - gelinde gesagt - nicht allerhöchsten Ansprüchen genügten. Rock on! nainallig
Dann schiebe ich doch gleich noch von mir ein Bild mit Steve hinterher.
Oktober 2006 in Salzburg - beim Abendlichen Schaufensterbummel durch die Stadt. Eine zufällige Begegnung, welche mich sofort elektrisiert hat. Wie ihr auch geschrieben habt, war Steve super freundlich und hat sich bereitwillig zum "Fotoshooting" und einem kleinen Smalltalk Zeit genommen. Eine schöne Begegnung.
Hi Günter... da waren die Haare noch etwas dunkler....
Gruss Hans-Jürgen
Witzbold ....so, jetzt aber in die Kiste - um 03.55 Uhr klingelt der Wecker
Ich habe Steve nie anders als extrem freundlich und fan-orientiert erlebt.
Da kann sich so mancher "Superstar" ein oder zwei Scheibchen abschneiden.
Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else
Am 25.07.2024 ist auf YT ein neuer Teil der "Ernie Ball String Theory" erschienen.
Dieses mal mit Steve Morse.
"Watch as our dear friend and legendary guitarist Steve Morse discusses his Ernie Ball Music Man Signature guitar and his history with music in the latest episode of Ernie Ball String Theory!"
00:00 Intro
00:21 What is guitar playing to you?
01:48 Musical Beginnings
03:20 Discovering Rock and Roll
04:02 Starting a band
05:13 Developing a style
06:27 Dixie Dregs
07:45 Joining the Ernie Ball family
11:25 From Dixie Dregs to the Steve Morse Band to Kansas
13:09 Working as an airline pilot and High Tension Wires
14:12 Playing with Lynyrd Skynyrd
16:14 Returning to music full time with Deep Purple and Steve Morse Band
17:00 Connect with your audience
Das Teil dauert ca. 20:00 Min.
Purple Greetings,
Lutz
Zu meinem vorherigen Post betreffend "Ernie Ball String Theory ft. Steve Morse":
In Kapitel 10 "Playing with Lynyrd Skynyrd" spricht Steve davon, bei einem Song von Skynyrd als Gast mitgespielt zu haben, der auch aufgenommen wurde.
Ich hatte von diesem Fakt noch nichts gehört, und habe dann mal im www gestöbert.
Es handelt sich bei dem Song um "Gimme Back My Bullets", aufgenommen am 15.10.1987 im "The Omni" in Atlanta, GA.
Das Album heißt "Southern By The Grace Of God: Lynyrd Skynyrd Tribute Tour 1987"
(Ein Tribut für die damals vor 10 Jahren bei einem Flugzeugabsturz umgekommenen Band- und Crewmitglieder.)
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world...
um das Solo zu "verstehen", sollte man sich auch das direkt zuvor verlinkte Video anschauen, ab ca Min 14 wird das Zustandekommen erklärt
In einem Interview mit Classic Rock erzählt Steve drei leicht surreale Episoden aus dem Leben auf Tour mit Deep Purple.
Eine davon betrifft das hier auch schon thematisierte SnowPen Air, die zweite ein Erlebnis im Libanon, und die dritte eine weiße Kobra: