Under The Graveyard - Ozzy

      Under The Graveyard - Ozzy





      Line-up:

      Ozzy: Ozzy
      Andrew Watt: Guitar and Producer
      Duff McKagan (GUNS N’ ROSES): Bass
      Chad Smith (RED HOT CHILI PEPPERS): Drums.

      Vom neuen Album (Anfabng 2020): "Ordinary Man"

      Toller Song, interessantes Break kurz vor Schluss. Und Ozzy singt (jednfalls im Studio) immer noch klasse.
      Den Titel des Songs finde ich irgendwie klasse für einen alternden Rockmusiker.

      Danke an Duttka@PP



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Zwischenzeitlich hat Ozzy ja auch einen Song mit den Rappern Post Malone und Travs Scott aufgenommen - und macht daraus irgendwie auch einen Ozzy-Song:

      Ist so schlecht nicht:



      Produzent und Gitarrist bei beiden Songs ist ANDREW WATT von "California Breed" (glenn Hughes' Ex-Band) - somit eine schöne Verbindung zu Deep Purple.

      Na gut, what hat auch mit Justin Bieber (wer ist das?) und Selena Gomez gearbeitet.

      Watt hat einen sehr modernen Stil, den ich nicht ganz so mag - trotzdem bin ich auf das Album gespannt.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      Kalle schrieb:

      Produzent und Gitarrist bei beiden Songs ist ANDREW WATT von "California Breed" (glenn Hughes' Ex-Band) - somit eine schöne Verbindung zu Deep Purple.

      Mittlerweile ist Andrew auch Grammy Gewinner. Hat sich ganz schön verändert seit damals, der Bursche.
      Bilder
      • Ozzy.jpg

        174,89 kB, 962×1.200, 547 mal angesehen
      keep the freak flag flying!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      Kalle schrieb:



      Line-up:

      Ozzy: Ozzy
      Andrew Watt: Guitar and Producer
      Duff McKagan (GUNS N’ ROSES): Bass
      Chad Smith (RED HOT CHILI PEPPERS): Drums.

      Vom neuen Album (Anfabng 2020): "Ordinary Man"

      Toller Song, interessantes Break kurz vor Schluss. Und Ozzy singt (jednfalls im Studio) immer noch klasse.
      Den Titel des Songs finde ich irgendwie klasse für einen alternden Rockmusiker.

      Danke an Duttka@PP


      Schön! Dann kann Ozzy endlich mal seine schon zweimal verschobene Tour nachholen, hier verstaubt das Ticket dafür.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      Tute schrieb:

      Schön! Dann kann Ozzy endlich mal seine schon zweimal verschobene Tour nachholen, hier verstaubt das Ticket dafür.


      Kalle schrieb:

      Jo, mein Ticket liegt auch hier rum. Ich hoffe trotzdem, dass es noch klappt und ich möchte einen gesunden Ozzy sehen.


      Da müsst Ihr wohl noch bis November/Dezember 2020 (!) warten, heute neu bei Eventim:

      "OZZY OSBOURNE: Nachholkonzerte von „No More Tours 2“ finden Ende 2020 statt"
      11.11.2019 von Ben Foitzik (eventim)
      "Was lange währt, wird im November und Dezember 2020 endlich gut: Ozzy Osbourne hat soeben die Nachholtermine der Deutschlandshows seiner „No More Tours 2“-Tournee bekanntgegeben! Statt im Februar und März 2020 finden die Shows in Dortmund, Wien, Zürich, München, Mannheim, Berlin und Hamburg nun Ende des Jahres statt."

      eventim.de/magazin/rock-pop/oz…2-finden-ende-2020-statt/

      11.11.2020 - Dortmund, Westfalenhalle
      26.11.2020 - München, Olympiahalle
      28.11.2020 - Mannheim, SAP Arena
      30.11.2020 - Berlin, Mercedes-Benz Arena
      03.12.2020 - Hamburg, Barclaycard Arena

      eventim.de/artist/ozzy-osbourne/

      Hoffentlich haltet ihr noch ein Jahr durch. :pooo:

      Purple Greetings,
      Lutz :smoke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuRei55“ ()

      Sehr gute News! Danke Lutz.
      Karten behalten Gültigkeit.



      Eine persönliche Nachricht hat der „Prince of Darkness“ auch noch für seine Fans, die so lange auf seine verschobenen Shows warten mussten:

      „Ich kann es kaum erwarten, euch nächstes Jahr zu sehen. Ich will wieder 100 % fit sein, bevor ich euch aus den Socken haue. Noch gehe ich nicht in Rente. Ich möchte Konzerte spielen und ein neues Album ist auch in Arbeit.“

      Und noch eine gute Nachricht: Wie ursprünglich geplant, werden Judas Priest auch bei diesen Shows als Special Guest mit dabei sein! Im Sommer feiern die britischen Metal-Ikonen um Rob Halford ja bereits ihr 50-jähriges Jubiläum im Rahmen ihrer „50 Heavy Metal Years“-Tour.


      Da gehe ich wohl noch vor Ozzy in Rente.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Und der nächste Song:



      Leider aus meienr Sicht etwas nichtssagend. Irgendwo ein typischer Ozzy Song. Aber kein Gitarrensolo, der typische Andrew Watts Gitarrensound, der mir irgendwie nichts gibt, die Stimme gut aber leider zu verfremdet, keine Breaks kein Solo.
      Aber der Bass ist stark.

      Kein richtig schlechter Song, aber auch nichts Besonderes, wie man es von Ozzy gewöhnt ist.

      Ich wage mir nach zwei Songs schon mal zu vermuten, dass man dem Album deutlich anmerken wird, dass es kein Bandalbum, sondern ein Soloalbum mit Studiomusikern sein wird.

      "Under My Graveyard" gefällt mir besser.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Ozzy Osbourne - Ordinary Man (2020) - Kalle's Kritk

      (Kalle fragt sich: "Bin ich zu altmodisch"?????)


      Ich war sehr gespannt auf das Album. Bringt es Ozzy noch?
      Um es vorweg zu nehmen: Ozzy ja.

      Dazu muss ich zugeben, dass ich die letzten beiden Alben ("Scream" und "Black Rain") leider auch nicht mehr ganz so gut fand, wie alles davor. Auch wenn sie gesanglich sehr gut waren. Aber die Songs konnten die Qualität nicht halten. Hier sind eigentlich die besseren Songs.

      Mir fiel sofort auf, dass es kein Bandprojekt ist, sondern mehr ein Solo-Album mit einer Studioband und Gästen. Aber immerhin sind hier so gut Leute wie Chad Smith (Red Hot Chilly Peppers), Duff McKagan + Slash (Guns'n'Roses), Tom Morello (Rage Against The Machine / Audioslave) und vor allen Dingen Andrew Watt (u.a. California Breed / Glenn Hughes) am Werk. Außerdem Sir Elton John bei einem Song. Sowie zwei Rapper.

      Tja und mit Andrew Watt, der neben der Lead- und Rhytmusgitarre, Keyboards, Backing Vocals, auch bei zwei Songs Bass spielt, ist auch für mich das Problem erkennbar. Denn Herr Wotman, wie er eigentlich heißt, war auch für die Produktion verantwortlich. Und wie schon bei "California Breed", ist auch dieses Album fürchterlich mit Programming und Verzerrungen überproduziert. Und manchmal habe ich das Gefühl, dass auch komprimierte Sounds (mp3) mit eingeflossen sind. Dazu ist das ganze bis auf die Lautstärke-Grenze ausgereitzt. Grässlich.

      Trotzdem ist es ein sehr ordentliches Album, was wir vor allen Dingen einem Mann, nämlich Ozzy Osbourne himself, zu verdanken haben. Der Gesang ist wieder einmal absolute spitze.
      Auch die Songs sind sehr gut und sehr abwechslungsreich mit vielen Breaks und Tempowechseln. Das liebe ich.

      Aber leider macht die Produktion das ganze teilweise zunichte. Dabei ist Watt ein sehr guter Gitarrist. Teilweise sehr gute Soli von ihm und Slash. Aber die Gitarre ist oft so verzerrt mit viel zu viel Fuzz, dass er nur nervig und anstrengend ist. Auch die wirklich tollen Drums klingen als hätte Chad Smith in einer Blechbüchse gesessen. Dazu unnötige programmierte Sounds. Warum? Duff McKagan spielt einen tollen Bass - weshalb muss da noch ein Bass-Synthe ran?

      Schade, die tollen Songs und Ozzys guter Gesang hätten mehr verdient.

      Der Song mit Elton John ist klasse. Auch, wenn ich nicht weiß - welchen von beiden Pianisten (Elton John oder Andrew Watt) man hört.

      Übrigens ist der letzte Song eigentlich einer, den der Rapper und DJ Post Malone bereits auf seinem Album mit den Gästen Rapper Travis Scott und Mr. Osbourne veröffentlich hat.
      Und obwohl der Song kein Rocksong, mit klassichen Rockinstrumenten ist, finde ich ihn wirklich gut. Er wirkt auch nicht deplaziert auf dem Album.

      Der zweite Song mit Post Malone "It's A Raid" ist allerdings trotz guter Gesangsmelodie, sehr anstrengender Speed-Metal.

      Durch die übermotivierte Produktion und verzerrten Gitarren und Drums finde ich das Album insgsamt sehr anstrengend. Mal sehen, ob es Songs ins Live-Set schaffen und wie sie mit Zakk Wylde klingen.
      Ozzy bedankt sich übrigens bei seiner Band: Zakk Wylde, Blasko, Tommy Cluefetos und Adam Wakeman.

      Bewertung nach Schulnoten.
      Gesang: 1
      Songs: 2
      Melodien: 2
      Abwechslung sowie Breaks: 2
      Produktion und Instrumente: 4-5
      Gesamtnote: 3

      Zu den Songs:


      1. Straight To Hell (3:46)
      Harter, epischer Rocker mit tollem Break. Super Bass. Schnelle Solo - wohl Slash. 2+

      2. All My Life (4:18)
      Kommerzieller, abwechslungsreicher Rocksong, mit schönen Breaks und wieder einmal tollem Bass. Zwei gute, aber verzerrte Gitarrensolos. 2

      3. Goodbye
      (5:34)
      Iron Man Intro. Getragener Rocksong, mit plötzlichem Tempowechsel in der Mitte und am Ende. Gute Solos, aber seher stressige Rhytmusgitarre und Drums, vor allem zum Ende. Ohne die nervigen Parts, wäre es einer der besten Songs auf dem Album. ingesamt: 3

      4. Ordinary Man (feat. Elton John)
      (5:02)
      Schöne Rockballade, mit starken Slash Solo und Chor (Lucius) + Streichern! 2+

      5. Under The Graveyard (4:57)
      Harter Melodiesong. Klasse gesungen. Toller Break. Aber zu verzerrtes hartes Gitarrensolo (führt zur Abwertung). 2

      6. Eat Me (4:19)
      Kommerzieller, morderner Song. Harmonika und Bassintro, klasse. Black-Sabbath-artiges Riff. Verrückter Ozzy Gesang. Song wird leider ab der Mitte schwächer. 3

      7. Today Is The End
      (4:06)
      Schräger Song, leichter Beatles Anklang, starke aber leider verzerrte Drums, leider etwas anstrengend, besonders die Gitarre. 3-

      8. Scary Little Green Men (4:21)
      Schräger, moderner Song, melodisch - Ganz toller Anfang, dann sehr stark abfallend. Gewöhnungsbedürftig. 3-

      9. Holy For Tonight (4:52)
      Kommerzieller, Orchester Song, mit Streichern und Choir (Lucius), gutes Gitarrensolo. 2-3

      10. It's A Raid (feat. Post Malone) (4:21)
      Kommerzieller, Speed-Metalsong, mit einem verrücktem Ozzy, hat was, aber sehr anstrengend. Post Melone's Gesang passt dazu. 4+

      11. Take What You Want (feat. Post Malone & Travis Scott) (3:50)
      Melodischer Rap-Rocksong. Gut gesungen von allen Drei. Überwiegend pogrammiert. Nur den moderrn verzerrten Gesang in der Mitte brauche ich nicht. Sehr gutes Guitarsolo. Aber überraschend guter Song. 2-

      Producer: Andrew Watt (u.a. California Breed)

      Line Up - lt. Booklet: (sagt auch schon viel aus)

      Lead-Vocals: Ozzy Osbourne (track 1-11)
      Harmonica: Ozzy Osbourne (track 6)
      Co-Vocals: Elton John (track 4)
      Piano: Elton John (track 4)
      Piano: Andrew Watt (track 4)
      Co-vocals: Post Malone (track 10 + 11)
      Co-Vocals: Tracis Scott (track 11)
      Guitar: Andrew Watt (track 1- 11)
      Guitar: Slash (track 1 + 4)
      Guitar: Tom Morello (track 8 + 10)
      Guitar: Charlie Schein (track 8 )
      Bass: Duff McKagan (track 1-10)
      Synth Bass Programming: (track 1, 2, 3, 6, 9, 10)
      Keyboards: Andrew Watt (track 2, 4-10)
      Keyboards: Charlie Puth (track 1, 2, 5, 9)
      Keyboards: Happy Perez (track 5, 8 )
      Keyboards: Louis Bell (track 11)
      Background Vocals: Andrew Watt (track 1-8, 10)
      Background Vocals: Lucius [= Holly Laessig & Jess Wolfe] (track 1, 4, 9)
      Background Vocals: Kelly Osbourne (track 6)
      Choir: London Voices (track 1)
      Hysteria Vocals: Ozzy Osbourne, Andrew Watt, Ali Temposi (track 8 )
      Strings & Brass: track 1, 4 , 9
      Additional Instruments & Programming: Happy Perez (track 5, 7, 8 )
      Additional Instruments & Programming: Charlie Edmunds (track 5, 8 )
      Programming & All Instruments: Louis Bell & Andrew Watt (track 11)
      Programming: Kaan Gunsberk (track 11 - nur lt. Wikepedia)


      ICH BIN AUF EURE MEINUNG GESPANNT



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      Ich kann mir da kaum eine Meinung bilden, weil ich mich zu wenig mit dem Werk Ozzy Osbournes auseinandergesetzt habe. Grundsätzlich bin ich der Meinung dass es außer Steve Winwood kaum einen Rockmusiker gibt, der ein hervorragendes Solo-Album wuppen kann und bei einem Album (Junction Seven) geriet auch Winwood in die Falle der Überproduktion. Rock on! nainallig
      Was mir jetzt nach mehrmaligen hören noch bewusster geworden ist, ist wirklich die klasse von Ozzy selbst.
      Auch wenn mir proudktions- und soundtechnisch nicht alles gefällt, thront Ozzy's wunderbar melodischer und perfekt eingesetzter Gesang über alles.
      Ozzy ist für mich einfach ein Unikat und ein exzellenter Musiker. Er drückt den Songs seinen Stempel auf - dafür braucht er eigentlich keine Produzenten.
      Sicherlich wurde auch nachgeholfen. Aber, dass er, als halbes Wrack, immer noch so sackstark im Studio singen kann, ist beeindruckend.

      Sehr gut finde ich auch bei mehreren Songs den Hintergrundgesang von "Lucius", die mich fast ein wenig an die Chanter Sister oder das Duo Strike/Chappel erinnern, die wir ja von vielen Purple-Projekten kennen.
      "Lucius", die auf dem Ozzy -Album singen, sind die beiden Sängerinnen Jess Wolfe and Holly Laessig:




      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Seit Oktober 2018 (!) liegt das wirklich schöne Ticket für Ozzy und Priest in Hamburg hier bei mir.
      Ozzy war immer optimistisch, dass er es schafft. Und auch ich habe weiter gehofft.

      Die große Enttäuschung nehme ich ihm absolut ab. Er hat immer wieder betont, wie sehsüchtig er auf die Auftritte wartet.

      Aber diverse Unfälle mit Wirbelfrakturen und die Parkinson-Erkrankung fordern ihren Tribut.

      Das neue Album ist so klasse geworden und seine Stimme darauf wirklich sehr gut, so dass ich immer noch ein klein wenig Hoffnung hatte.

      Nachdem Meat Loaf mit dem Touren aufgehört hat, hat er in las Vegas eine feste Show installiert.
      Vielleicht könnte Ozzy so etwas in Kalifonien machen? Ach 'ne aus Steuergründen will er doch zurück nach England.... Na, dann dort.

      Ozzy ist schon eine besondere Figur. Aber für das, was der einfache Arbeitersohn aus Birmingham, der ehemalige Hupentester (!), trotz aller Drogen- und Alkohlprobleme, auch mit Hilfe seiner Frau erreicht hat, verdient er meinen größten Respekt.
      Ich liebe seine Stimme und seine Kunst wirklich gute Songs zu schreiben.

      Schade, dass ich ihn nicht mehr live erleben darf.

      Judas Priest intressieren mich weniger (eigentlich zu hart), aber als Doppelkonzert hätte ich sie gerne mitgenommen.
      Es wird wohl keinen Ersatz für Ozzy geben und so werde ich die Karte zurückgeben müssen.
      Ich hätte ja Ideen gehabt, wer anstelle von Ozzy hätte mit Priest auftreten können:
      Rainbow, Black Sabbath mit Tony Martin, AC/DC, Uriah Heep, Beth Heart, Demon's Eye.....

      Wie würde Ozzy sagen. "Fuck, fuck. fuck" (Als gedachtes Zitat verzichte ich auf die Stellvertreter-***)



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Lieber Kalle und alle anderen, welche sich auf Ozzy gefreut haben - tut mir leid für euch.
      Am stärksten trifft es Ozzy natürlich selbst. Seien wir froh, dass es noch ein Album gab das wirklich herausragend geworden ist.
      Nie werde ich mein erstes HardRock - Heavy Metal Konzert in Zürich mit Ozzy Osbourne sprich "Black Sabbath" vergessen.
      Auch ich liebe seine Stimme - unverwechselbar und auf seine Art unerreicht. Nach Gillan kommt gleich Ozzy !
      Lang lebe Ozzy :d-lol:
      Ich habe mal ein Interview mit einem gesangstariner gesehen, der aht gesagt, dass man es kaum glauben mag - aber Ozzy ist jemand, der (jdenfalls im Studio) die Töne extrem genau trifft und einen sehr starken Ausdruck hat.

      Er hat auch noch kein richtig schwaches Album abgeliefert. Am schwächsten finde ich "Black Rain" - aber wirklich schlecht ist es auch nicht. Die beiden Scheiben mit Rhoads gehörern für mich zu meinen Top Ten.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      @Kalle
      Mir war es nicht mehr so präsent, welches tragische Schicksal Randy Rhoads erleiden musste. Wikipedia beschreibt den Flugzeugabsturz ausführlich. Ein Augenzeuge war Don Airey, der damals (1982) der Tourkeyboarder bei Ozzy war. Eine (Auto-)Biographie von Don wäre bestimmt auch sehr interessant.
      Dann werde ich mir die beiden Scheiben mit Rhoads auch mal gönnen.