Dead Daisies Tour 2020

      Ich wollte mal Bescheid geben, das mir als erster Ticketverkäufer Reservix eine Mail gesendet hat um mir den Ersatztermin eines Konzertes mitzuteilen. Wobei wir bei diesem T-Verkäufer allerdings auch noch Tickets für schon abgelaufene/abgesagte Veranstaltungen haben, wo er sich nich nicht gemeldet hat....

      ​Lieber Kunde,

      die Corona-Krise trifft unsere Branche ins Herz. Eine überwältigende Anzahl an Veranstaltungen wurde in diesen Monaten abgesagt. Umso mehr freuen wir uns, Ihnen heute den neuen Termin für die von Ihnen gebuchte Veranstaltung mitzuteilen:

      Ihre Bestellnummer: 4000000

      THE DEAD DAISIES
      Neuer Termin: 09.02.2021 | 20:00 Uhr
      Ort: Kulturzentrum Schlachthof e.V., Murnaustraße 1 65189 Wiesbaden

      Alter Termin: 01.07.2020

      Bitte beachten Sie folgende Änderung zur Veranstaltung:

      Ihre Tickets behalten für den Ersatztermin Gültigkeit.
      Können Sie den Ersatztermin nicht wahrnehmen, haben Sie die Möglichkeit, bis spätestens 07.07.2020 Ihre Tickets wie folgt zurückzuschicken: Bitte machen Sie dafür den Code auf dem Ticket / den Tickets unkenntlich, reißen es/sie einmal in der Mitte durch und senden uns ein Bild des/der entwerteten Ticket/s als Antwort auf diese Mail zu. Nach Ablauf der Frist ist die Rückgabe der Tickets nicht mehr möglich.

      Sie erhalten einen Covid-19-Gutschein* im Wert des Ticketpreises per E-Mail.

      *Aufgrund der aktuellen Lage hat die Bundesregierung zum Schutz der Veranstalter und Kulturbeauftragten am 14. Mai 2020 ein Gesetz erlassen, welches vorsieht, die gezahlten Gelder für Veranstaltungstickets in Form von Gutscheinen an Sie als Kunden zurückzuzahlen. Durch dieses neu erlassene Gesetz sollen die Veranstalter und Kulturbeauftragten vor Insolvenzen durch massenhafte Rückzahlungen bewahrt werden.
      Der Gutschein kann nur für Veranstaltungen des jeweiligen Veranstalters eingelöst werden. Sofern der Gutschein bis zum 31. Dezember 2021 nicht eingelöst wurde, kann die Auszahlung des Betrages angefordert werden.

      Der Versand des Gutscheins wird voraussichtlich im Juli 2020 erfolgen. Erst dann können wir die, sich aus dem neuen Gesetz ergebenden, Bedingungen in allen Einzelheiten technisch umsetzen.

      Freundliche Grüße
      Ihr Reservix-Team


      Wobei ich die Gültigkeit des Rücktrittes mit 07.07.2020 ziemlich kurz finde.

      missusuniverse schrieb:

      kluasklaus schrieb:

      Wobei ich die Gültigkeit des Rücktrittes mit 07.07.2020 ziemlich kurz finde.

      Das ist doch immerhin etwas. Ich habe von eventim keine Infos erhalten, obwohl ich schon seit Jahren Tickets dort bestelle.


      Komisch , ich habe von Eventim schon zwei Mails zum neuen Termin gehabt. Inklusive der Möglichkeit, innerhalb von 4 Wochen abzusagen...
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner