75 Jahre Ian Gillan

      Happy Birthday, Ian.
      Bremen 1 bringt Tag für Tag die Historienreihe "As Time goes by". Gedacht wird Ereignissen bzw. Persönlichkeiten, die einen runden Geburtstag haben. Diese Gedenk- bzw. Geburtstage können aus sämtlichen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens stammen (Politik, Sport, Kultur ...).
      Heute gab es in dieser Sendereihe einen sehr würdigen Glückwunsch an Ian Gillan. Bernd Schleßelmann zeichnete in kurzen, gewiss unvollständigen, aber sehr angemessenen Worten die Lebensgeschichte dieses großen Künstlers nach - und tat dies sehr gut. Natürlich (es lief nur das 'normale' Musikprogramm) wurde hernach "Smoke On The Water" gespielt. Lutz Hanker wird das im nächsten Beat-Club (Samstag 13 - 15 Uhr) noch einmal vertiefen und garantiert etwas anderes spielen.

      Ansonsten, lieber Ian, gilt, was ich seinerzeit auch schon zum 75. Geburtstag Bob Dylans geschrieben habe. Dreiviertel von Hundert, oder 75 %, das kann nicht Merkmal einer solchen Persönlichkeit sein. Unter 100 % geht da gar nichts. Also wünsche ich Dir, lieber Ian für die nächsten 25 % ganz viel Gesundheit und nie versiegende Schaffenskraft als Poet und Sänger. Auf dass ich selbst meinen Nicknamen niemals von rechts nach links lesen muss.
      Lieber Ian - liebe IG Fans,
      besser als ihr es schon geschrieben habt kann ich es nicht ausdrücken - Danke für diese Glückwünsche - an die ich mich nahtlos anschließen möchte.

      Die persönlichen Begegnungen mit IG haben mir den Menschen Ian näher gebracht - es waren "Die Momente", welche mich berührt und bereichert haben - DANKE dafür !
      Möge die Gesundheit noch lange mit dir sein.
      Günther - IG Fan
      Bilder
      • IG and me.jpg

        819,41 kB, 3.264×2.448, 386 mal angesehen