Happy Birthday Nick Simper wird 75

      Auch von mir Happy Birthday, Nick! Bleib so gesund und munter wie auf dem Foto.
      Eine schöne Ehrung

      udiscover-music.de/popkultur/nick-simper-deep-purple

      Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, wie viele Musiker 1945 geboren worden sind? Auch Rod Stewart und Jürgen Drews gehören dazu.

      "Der Bomber" Gerd Müller wird heute ebenfalls 75. Ihm geht es leider nicht so gut wie Nick, er ist schwer dement und dämmert seinem Ende entgegen. Am Sonntag habe ich gerade eine Doku über ihn gesehen. Ach ja, zu der Zeit wurde noch richtiger Fußball gespielt.



      Nick im September am Trafalgar Square :)
      Bilder
      • Nick.jpg

        229,34 kB, 591×960, 191 mal angesehen
      keep the freak flag flying!
      HappyBirthday Nick Simper - ein Mark I Urgestein, welcher mit den Grundstein gelegt hat für eine Musiklegende - weiterhin alles Gute und wenn ich es ermöglichen könnte, würde ich dir einen Auftritt mit DP wünschen bei dem Song "Hush" - am Ende des Konzerts - es wäre ein runder Abschluss.

      heavy metal gmbh schrieb:

      Ebenfalls ein HAPPY BIRTHDAY. Das sind die Leute, die man schon ein Leben lang kennt.
      @Kalle: Fender Precision Baß damals, Fender Telecasterbaß heute. Marshallamps damals und ne kleine Anlage heute.
      All the best and Keep on rockin :skol:


      Ich wusste da war ein Unterschied.... Aber auch der Friseur war ein anderer....

      Und Gerd Müller - das ist leider ein Trauerspiel. Ist immer mein Lieblingsfussballer gewesen. "Kleines dickes Müller". Heute habe ich gelesen, dass irgendjemand sagte: "Müller ist Ronaldo und Messi zusammen".



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Kalle schrieb:

      Und Gerd Müller - das ist leider ein Trauerspiel.

      Gehört eigentlich nicht hierher, aber gerade kam es in den Nachrichten. Gerd Müller durfte heute Morgen friedlich einschlafen und ist endlich von seinen Leiden erlöst. :rip: Bomber der Nation.

      Zu seiner Glanzzeit gab es noch Spieler, die sich aufgrund ihrer Berufung den Ar... abgespielt und nicht nur aufs Geld geschaut haben. So wie Uwe Seeler, der tolle Angebote aus Italien hatte, seinem HSV aber immer treu geblieben ist.
      keep the freak flag flying!
      Es gibt äußerst viele Fußballer, die die bemerkenswerte Fähigkeit besitzen, aus 10 Chancen kein Tor zu machen (mein trauriger Lieblingsverein Werder Bremen liefert gerade Beispiele am Fließband für diese Feststellung). Aber es gab nur einen einzigen Spieler, der die noch bemerkenswertere Fähigkeit besaß, aus einer halben Chance ein ganzes Tor zu machen - auch das am Fließband: Gerd Müller. R. I. P. Noch trauriger macht mich, dass meine älteste Schwester an derselben Krankheit leidet.
      Eine Mist-Krankheit.

      Gerd Müller wird wohl immer mein Lieblingsspieler bleiben.

      Seine Rekorde sind einfach irre. Am meisten hat mich aber immer seine ehrliche Tor-Freude und seine Bescheidenheit fasziniert. erhat sich in der Öffentlichkeit immer sehr rar geemacht, anders als BEckenbauer, Sepp Meier oder Uli Hoeness.

      Wohl der beste deutsche Stürmer aller Zeiten mit Klose.
      Müller hatte 1971/72 in einer Bundesligasaison schier unglaubliche 40 Tore erzielt. Erst in der vergangenen Saison gelang Robert Lewandowski vom FC Bayern mit 41 Treffern eine neue Bestmarke.
      Müllers Bilanz von 365 Treffern in 427 Bundesligaspielen ist bis heute unübertroffen. Was für eine Quote.

      Pep Guardiola, der von 2013 bis 2016 Trainer beim FC Bayern München war, twitterte: "Eine wahre Legende, nicht nur für den FC Bayern und Deutschland, sondern auch für den Fußball." Er bezeichnet Müller als "besten Stürmer der Geschichte".

      Er war viele Jahre bei Bayern, kommt aber aus Nordlingen, als 17jähriger hat er dort 180 Tore in einer einzigen Saison geschossen....

      Nationalmannschaft:
      68 Treffer köpfte, wuchtete und bugsierte er in 62 Länderspielen, was einer Torquote von 1,06 entsprach. Es ist eine Bilanz, die ihn heutzutage wohl zum Multimillionär gemacht hätte.

      Bayern:
      1251 Tore in 998 Spielen für den FC Bayern

      Mehr muss man wohl nicht sagen.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Deshalb ist es ja so unverständlich, dass in Deutschland der Strafraumstürmer (der, der früher stets die Nummer 9 trug) total aus der Mode gekommen ist. Was Herrn Löw nach 2014 (und nach dem Rücktritt Kloses) im Groß- und Kleinhirn zur Äußerung bewog, der Strafraumstürmer sei in seinem System nicht mehr wichtig, wird wohl eine ewig unbeantwortete Frage bleiben. Wahrscheinlich sind seine Riesenerfolge nach 2014 genau auf diese Philosophie zurückzuführen.

      Ich hingegen bin der altmodischen Meinung, dass es einen Spieler geben muss, der (um es mit Gerd Müller zu sagen) weiß, wo das Tor steht. Kick on! nainallig