Stargazer

      Liebe Freundinnen und Freunde. Soeben haben Randy und ich ein Video gesehen, wo 2 nette Mädels ihre First Reaction von Stargazer zeigen. So gesehen könnten es unsere Enkeltöchter sein. Aber bei einer Scene haben wir uns nur noch angeschaut und waren mehr als geflesht, um nicht zu sagen, das wir beinahe Rotz und Wasser geheult hätten. Genau an der Textstelle: "I see a rainbow rising" geht der Regenbogen in allen Farben an. Das müssen wir beide erst mal verdauen, obwohl es eine schöne Stelle ist.
      Davon ab, wir sprechen jetzt über Rainbow, ist dieser Song mit der beste, der je geschrieben wurde. Stundenlang kann ich mir das Stück anhören immer und immer. Gleich geht es wieder los und Kircheib kann sich glücklich schätzen, daß keine Anlage angeschlossen ist und sich alle Gitarren in ihren Koffern befinden. Boah, ich bin immer noch fertig durch diese eine Scene. Keep on rockin und ein großen tanx an Rainbow, Euch in dieser Zeit live on stage gesehen und gehört zu haben.
      ,,,d(^L^)b,,,

      Ja Yvonne genau die ist es. und diese Stelle, die Randy und mir den Rest gab, ist ab 9min 36. Mir scheint, das es ein Zusammenschnitt ist von einigen Konzerten mit dem Schwerpunkt München 1977. Und Stargazer ist von der LP oder CD, jedenfalls nicht live.
      Genau diese Stelle, wo der Regenbogen aufgeht, so war es 1976 in Köln. I see a rainbow rising und der Regenbogen leuchtete auf, unter tosendem Beifall von ca 10.000 Leuten, damals in der Kölner Sporthalle. Das sind Momente, die vergißt Du nie. Obwohl es eigentlich eine Lampenkonstruktion war mit einigen tausend Glühbirnen,bleibt Dir dieser eine Moment in Erinnerung. Danke Dir fürs Einstellen. Auch von Randy. Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „heavy metal gmbh“ ()

      heavy metal gmbh schrieb:

      Obwohl es eigentlich eine Lampenkonstruktion war mit einigen tausend Glühbirnen

      4.000 Glühbirnen erzählt Dio hier. Houston Texas 10. Juli 1976



      Von Köln 76 gibt es den Gig nur als Tonaufnahme.



      Aber live aus Kopenhagen 76. Ab 3:45 kriegt die Strat(Kopie) ordentlich Haue. :P Kein Wunder, dass Ritchie sich mal den Finger gebrochen hat.

      keep the freak flag flying!
      Hach Yvonne, you makes my day. Mit den 4000 Glühbirnen habe ich mal irgendwo gelesen, vor langer Zeit, ich glaube in der Bravo. Das Teil hat auch ne Stange an Dollars gekostet, aber zu späterer Zeit wurde der Regenbogen nicht mehr aufgebaut. Man hatte in 2016 so ein Dingens hingestellt, mit Neonröhren oder ähnlichem, naja, lassen wir das. Das Köln-Konzert hat Randy´s Sohn auf irgendeine Art konserviert, zum stündlichen Gebrauch. Hehe, und beim dritten Video hat IHM entweder das Konzert großen Spaß bereitet, oder ER war stocksauer, daß die Gitarre nicht kaputtging. Kopie hin oder her, das ist hartes Holz, auf Gebrauch gebaut und das geht so schnell nicht kaputt. Aber eines ist gewiß: Genau diese Zeit war unsere Zeit und die kann uns niemand auf diesem Planeten mehr nehmen. Ich sage es immer wieder, schade an die, welche nicht dabei waren, es aufgrund einer späteren Geburt nicht erleben konnten oder anderen Gründen. Und Glückwunsch an die, die vor Ort waren und immer supertolle Shows geboten bekamen. Nochmals 1000..............................Tanx fürs einstellen. Keep on rockin :hb:
      ,,,d(^L^)b,,,