Geburtstage im April

      Geburtstage im April

      Und bei allen Glückwünschen an unsere Mitglieder, Bilderrätsel und Kekse liebende Hunde, äähhh, Kekse??? Doch nicht etwa..... ok. erledigt, haben wir einen Geburtstag einer weiteren wichtigen Person vergessen. Am 14.04.hatte unser aller Richard Geburtstag. Gut, er liest hier nicht mit, aber trotzdem: "Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Ehrentag. Bleibe uns noch lange erhalten und Long live R´nR and Ritchie Blackmore. Keep on rockin :hb:
      ,,,d(^L^)b,,,

      Dieses Konzert haben wir damals live erlebt. Das mit der Entfernung von Lichtjahren beste Rainbowkonzert ever. Damals wurde es mit Richtie´s Kleiner Nachtmusik umschrieben, da dieses Epos um 24:00 begann. Naja, darüber weiter zu diskutieren und wissenschaftliche Abhandlungen zu erstellen ist eh sinnlos, da diese Show eben die beste ever war. Und das Beste besser zu machen ist eh nicht möglich. Wenigstens können die später geborenen diese Synphonie in Rock als ebenso gute Filmkunst erleben. Hmmm.... und dann dieser Regenbogen.... boah, ich drifte total ab, aber es ist nunmal mein Lieblingsthema. Nur das Schrecklichste am Ende von Do you close your eyes war die Zerstörung einer vermutlich echten Strat, denn bei der stimmte alles. Aber egal, der Jammerhaken ziert noch immer meinen Schreibtisch. Kalle, ich leihe mir Deinen Satz aus: I saw a rainbow rising. Und manchmal, in meinen Träumen aus einer besseren Zeit sehe ich einen Regenbogen wieder aufgehen. Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      Rising 76 schrieb:

      Ihm zu Ehren hat es sich der WDR Rockpalast nicht nehmen lassen und das Rainbow Konzert von 1977 in der Münchener Olympiahalle online zu stellen, allerdings nur bis zum 27.04.2021

      Danke für den Link. Ich überlege gerade, ob ich mir die DVD zulegen soll. Es gibt eine Neuauflage von 2006 mit Bonusmaterial.

      Auch der Hinweis zum WDR war sehr nützlich. Christi Himmelfahrt läuft dort eine Doku über Wolfgang Niedecken, die habe ich schon eingeplant. Für mich ist er einer der besten und auch intelligentesten Musiker Deutschlands, durch und durch ein Künstler.

      @ heavy: Siehst Du auch so gut aus wie Dein Namensvetter? Dem sieht man seine 70 Lenze wirklich nicht an. Wie schön, dass er sich nach seinem Schlaganfall offensichtlich komplett erholt hat.
      keep the freak flag flying!
      Da kann ich Dir zustimmen, min Deern, vor einem unserer Gigs in Köln hat mein Marshall-Top den Geist aufgegeben, und sein Sohn spielte vor uns. Er hat das Gefummel an der Kiste gesehen und stellte ohne wenn und aber seinen kleineren Marshall zur Verfügung. So konnte der Gig laufen und das fand ich Klasse von meinem Namensvetter. Er war auch damals häufig auf unseren Proben, da er den damaligen Bandleader kannte. Nur... das ist das Manko: Ich habe seinen Dialekt kaum verstanden.
      Na, zum guten Aussehen: Ich bin 7 Jahre jünger und meine grau gewordene Matte ist länger, so über Schulterlang. Desweiteren habe ich keinen Bart, das juckende Ding wird jeden 2.Tag abrasiert, und da bin ich eitel. Das mache ich nur, damit ich nach der Rasur gut rieche. :D Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „heavy metal gmbh“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher