"Born Again" - Möglicher Remix

      dirie schrieb:

      Tony Iommi hat die Originalbänder zu "Born Again" wiedergefunden und plant einen Remix. Sollte es tatsächlich etwas werden mit dem Projekt, bin ich sehr auf das Ergebnis gespannt. Ich mag die Platte nämlich sehr und hätte nichts gegen eine alternative Version.

      blabbermouth.net/news/tony-iom…-thinking-of-remixing-it/


      Mir wäre jedoch ein zweites Album (gerne als "Iommi und Gillan") noch lieber als ein Remix. Bitte mit Geezer und Bill. Geoff Nicholls geht ja leider nicht mehr. Auch ich mag das Album sehr.

      Ich hätte damals für ein Konzert nach Hamburg fahren müssen. Ich war noch Azubi und mir fehlte das Geld. Wir haben uns gesagt, dass sie sicherlich im nächsten Jahr wiederkommen. Wir konnten nicht ahnen, dass es eine einmalige Tour war .



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Zu der Möglichkeit weiterer gemeinsamer Aufnahmen hat sich Ian Gillan ja immer mal wieder geäußert und gesagt, dass er selber und auch Tony Iommi gerne wieder zusammenarbeiten würden. Wenigstens ist daraus die exzellente Single von "Who Cares" entstanden. Über die danach erschienene Doppel-CD mit all den Raritäten habe ich mich auch gefreut.

      Leider sehe ich momentan die Chancen für eine weitere Zusammenarbeit der beiden eher schlecht. Ian Gillan dürfte doch mit dem Studioalbum Nr. 22 bald wieder voll ausgelastet sein, während Tony Iommi leider gesundheitlich angeschlagen ist. Aber wer weiß, vielleicht klappt es doch. Schön wäre es. Wie seht ihr die Chancen?
      - Ein Remix von Born ......wäre sehr schön - und remastered - denn die Soundqualität lässt zu wünschen übrig.
      - Ich hatte Glück und konnte B.S. mit Ian in Böblingen live erleben. Es war laut - düster - Atemberaubend schön und Ian mit seiner ganzen Pracht der Mähne - Wundervoll.
      - Eine Neuauflage der Zusammenarbeit wäre natürlich super - wer weiß zu was die Herren noch in der Lage sind. Die Gesundheit ist der entscheidende Faktor. Sollten wir tatsächlich in die Glückliche Lage kommen und DP Album 22 in 2022 in Händen halten.........der Kreis schließt sich und niemand hätte wirklich daran geglaubt dass diese nette Zahlenkombination eintreffen könnte. Alles andere weiß der ...........
      So komisch das klingt, aber irgendwie habe ich mich an dem Matschsound gewöhnt.

      Es ist ein sehr interessantes und sehr gutes Album. So hätte ich mir eine Mix aus "Black Sabbath" und der Band "Gillan" immer vorgestellt. Die "Magic" ging ja schon ganz leicht in die Richtung.

      Ich mpchte hier nicht nur Iommi und Gillan hervorheben. Auch Geezer Butler, Geoff Nicholls und ganz besonders Bill Ward sind hier klasse.

      Leider ist das ALbum (trotz Bonustracks) zu kurz.

      Über ien Remater oder noch besser - ein zweites Album würde ich mich sehr freuen. WObei Gillan dass so nicht mehr hinbekommen würde. Seine geniale Schrei-Hochphase - wenn er auch heute besser singt.

      Ich finde es auch herrlich wie Iommi live "Smoke On The Water" gespielt hat.



      Das mag ich auch sehr:




      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Ian Gillan hat ja immer mal wieder darüber gesprochen, dass er gerne auch ein weiteres Projekt mit Tony Iommi starten würde. Aber beide (und in den letzten Jahren wohl vor allem Ian Gillan) sind sehr in ihre eigenen Projekte eingebunden. Schade... Zugleich aber auch schön, dass Deep Purple immer noch so viel auf die Beine stellen.

      Die Single von WhoCares ist fantastisch. Und auch da staune ich, dass die vor bereits 10 Jahren veröffentlicht wurde.

      Oh, ein interessanter Bericht. Ich würde es auch bevorzugen zunächst die Born Again im guten Sound zu hören, bevor die überwiegend sowieso gut produzierten Tony Martin sachen kommen.

      "Born Again" ist nicht nur ein besonderes Album, das zwei Welten verbindet . Es für mich auch fast eine logische Weiterentwicklung von Gillans "Magic" (Man denke an das düstere aber geniale "Born To Kill").
      Außerdem ist es für mich neben den ersten Scheiben mit Ozzy das Album, das das Label "Black Sabbath" am ehesten verdient:
      Es ist sehr rockig, grollend düster, verwirrend gruselig und hat den tyischen Ward/Butler/Iommi Sound, der mit Vinny Appice, Cozy Powell oder Bobby Rondinelli nie erreicht werden konnte. Dieser besondere Kick war schon auf "Mob Rules" nicht mehr erlebbar.

      "Dehumanizer" ist auch sehr dunkel - aber es wirkt eher wie eine Parodie auf Black Sabbath und ist für mich nach "Forbidden", dass schwächste Black Sabbath Album, trotz Ronnie James Dio.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Ja - ein Remix zu einem besseren Sound hätte "Born Again" verdient - aber irgendwie passt es doch zu der Düsterheit der Songs, des Albums - mit Freude denke ich an den Gig in Böblingen zurück: es war eintauchen in die Hölle - und Gillan der Allmächtige mit einer Mähne die seinesgleichen suchte - Wundervoll :hb: x 666