Das Album "Turning To Crime"

      Cool!
      Nicht einfach nur nachgespielt, sondern ewas eigenes daraus gemacht.

      Am Anfang fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile richtig gut.
      Nur das schnelle Solo von Steve hätte nicht seein müssen.

      Starker Schluss.

      Aber am besten gefällt mir Gillans Gesang!

      Fleetwood Mac haben damals einen akustischen "Part 2" hinzugepackt - das wäre doch etwas für eine Special-Single-version.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Vielleicht das Beste Video von Deep Purple seit vielen vielen Jahren - der Gesang von Ian ganz großes Kino - Sensationell - die anderen der Combo einfach superb ! Alter Song völlig neu Purple like interpretiert.
      Es kündigt sich wohl ein ganz großes Album an. Ich freue mich riesig darauf. :happy:
      Das Video ist weniger mein Ding, aber ich mag diese Clips meistens sowieso nicht.

      Viel wichtiger aber: Die Version gefällt mir wirklich sehr gut, insbesondere Ian Gillans Gesang und hier auch das Solo von Steve Morse.

      Noch einmal anhören werde ich mir den Clip aber nicht. Da will ich mir die Vorfreude nicht nehmen und warte (mehr oder weniger) geduldig auf das Album.
      Zwei Versionen des Songs aus dem Purple Dunstkreis:



      John McCoy (EP 9183):
      John McCoy - bass [ex Gillan, Zzebra, Mammoth]
      Liam Genockey - drums [ex Gillan]
      Ron Rebel - drums [ex Iron Maiden]
      Colin Towns - keyboards [ex Gillan, Ian Gillan Band, NDR-Bigband]
      T-Bone Rees - vocals
      Paul Samson - guitar [R.I.P. ex Samson]
      Steve Linton - guitar


      Die Version finde ich ausgezeichnet:


      Nick Simper & The Good Old Boys (Feat. Peter Parks from Warhorse / Fandango)



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Das Video ist klasse! Schöne Erinnerung an frühere US-Krimis.
      Der Song: Na ja, Part II ist nur angedeutet. Part I finde ich besser als bei Fleetwood Mac (wegen des besseren Gesangs), bei Part II sehe ich es umgekehrt, denn Fleetwood Mac instrumentierte diesen Teil großartig - und diese ungeheuer sauber und melodisch gespielte Gitarre: Das macht Peter Green keiner nach. Rock on! nainallig

      nainallig schrieb:

      Das Video ist klasse! Schöne Erinnerung an frühere US-Krimis.
      Der Song: Na ja, Part II ist nur angedeutet. Part I finde ich besser als bei Fleetwood Mac (wegen des besseren Gesangs), bei Part II sehe ich es umgekehrt, denn Fleetwood Mac instrumentierte diesen Teil großartig - und diese ungeheuer sauber und melodisch gespielte Gitarre: Das macht Peter Green keiner nach. Rock on! nainallig


      Sehr nachvollziehbar!



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Aber Steve Morse war wahrscheinlich zu teuer nach Europa zu schaffen für das Video. Oder es liegt an Corona. Schade. Aber das Video ist schon kultig.
      Seht Ihr dort auch Bob Dylan (Robert Allen Zimmerman) und Ray Charles?
      Nur hiter Das "PG" auf dem Plectron bin ich noch nicht gekommen.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Vieleicht gibt es ja auch wieder eine Media-Markt-Saturn CD mit Extra-Song? Bisher konnte ich da nur eine mit einem "GANZ TOLLEN" Patch gesehen - kostet nur einen Euro mehr:

      mediamarkt.de/de/product/_deep…digipatch-cd-2768589.html


      Wer eine "Wee" besitzt und dort bei Musikprogramm angemeldet ist bekommt wohl schon "Rockin’ Pneumonia And The Boogie Woogie Flu" zu hören.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      dirie schrieb:

      Noch einmal anhören werde ich mir den Clip aber nicht. Da will ich mir die Vorfreude nicht nehmen und warte (mehr oder weniger) geduldig auf das Album.

      ......hier stimme ich dir voll zu. Videos sind mal ein netter Spaß - viel wichtiger für mich ist klar die Musik dahinter. Hier beim Cover Album habe ich seit ewigen Zeiten mal eine Ausnahme gemacht und vorab reingehört. Die Musik dann aber auf einer guten Anlage zu hören ( LP/CD ) ist dann aber ein ganz anderer Genuss.........von daher wird der 26. mal wieder ein Freudentag ( wenn pünktlich geliefert wird ! )

      Kalle schrieb:

      Nur hiter Das "PG" auf dem Plectron bin ich noch nicht gekommen.

      Ich bin mir absolut sicher, dass es sich bei PG um die Initialen Peter Greens handelt, denn er war nicht nur der geniale Gitarrist des Originals, sondern auch der Komponist. Rock on! nainallig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nainallig“ ()

      Nix gegen Helene und ABBA, aber die tangieren mich grad peripher ( :res:) Nix für ungut Kalle&H.-J. :brav:

      Nachdem ich die Originale nun endlich mal alle abgearbeitet habe und feststellen musste,dass ich die meisten Tracks gar nicht kenne, freue ich mich
      umso mehr darauf, Interpretationen von z.B. "The Battle of New Orleans", (habe ich mal in den Endsechszigern mit einstudieren müssen :biggrin: ), "Lucifer" und "White Room" von Cream
      im Deep Purple Modus zu hören. Mit "7and7 is " und "Oh Well" haben sie ja schon zwei anständige Duftnoten gesetzt. Das Video zu "Oh Well ist ziemlich stark, am Schluss hätte ich
      mir Ian Gillan auch als "Paten" vorstellen können :cool: . Aber hier gehts ja NUR um Musik-""Diebstahl"" :read: und nicht um Drogen oder Schlimmeres :boom: Ausserdem empfinde ich´s so,
      dass sich echt vom Groove her ein Roter Faden durch´s Ganze spinnt. Isses so???

      In euphorischer Erwartung ( Shit, ich kann´s echt nicht mehr erwarten :bce: :2up: :skol: :skol: )

      Bruno :hat: