Das Album "Turning To Crime"

      Ich habe sie noch nicht genau verglichen, ob vielleicht der Kameraschnitt ein anderer ist.
      Aber tolle Version.
      Wird vielleicht die einzige Live-Version des Songs bleiben, ähnlich wie "Never Before" von BBC '72 (nur Audio).



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      purple-dirk schrieb:

      Es ist definitiv das gleich (auch selbe) Video.

      Ich habe beide Videos parallel laufen lassen. Ein Marking Gag mit Rehearsal Take 1?

      Also Take 1 ist das Video was in MOMA gesendet wurde.


      Danke, dann spare ich mir das vergleichen:
      Wäre aber auch schade gewesen, wenn man es nur in Deutschland gesehen hätte.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      da kann sich mancher Jungspund ein gewaltiges Stück von abschneiden. Wie alt ist Ian jetzt, ich meine 74, oder? Und spielt in diesem Tempo Schlagzeug. Das ist einfach nur, ja einfach nur... mir fällt nix ein, was es ist. Der beste zum Glück und Gott sei Dank noch lebende Professor für Drums. RESPEKT :res: hoch unberechenbare Potenz. Keep on rockin.
      ,,,d(^L^)b,,,

      heavy metal gmbh schrieb:

      Das ist einfach nur, ja einfach nur..

      .....das Gründungsmitglied von Deep Purple seit Beginn einer neuen Musikalischen Zeitrechnung, welcher immer und bis heute und bis zum Ende aller Tage dieser Band Mitglied war und ist - das Drum-Herz aller Besetzungen und einfach so unglaublich Sympathisch und Bescheiden seinen Job macht.............Ian Paice - die Drum Legende von Deep Purple :!:
      Es gibt (trotz des Todes von Jon Hiseman) wieder eine Neuauflage von "Colosseum". 3 'alte Hasen' dieser Band sind mit von der Partie: Chris Farlowe, 'Clem' Clempson, Mark Clarke. Ein Unterschied zu DP: Alle 3 alten Hasen gehörten (um mal die DP-Terminologie zu bemühen) zu 'Mk II', also nicht zur Urbesetzung der Band. DP hingegen haben noch einen Mk I-Musiker in ihren Reihen, eben Paicey. Und der ist, das zeigt das Video, großartig und einzigartig wie eh und je. Rock on! nainallig

      nainallig schrieb:

      Es gibt (trotz des Todes von Jon Hiseman) wieder eine Neuauflage von "Colosseum". 3 'alte Hasen' dieser Band sind mit von der Partie: Chris Farlowe, 'Clem' Clempson, Mark Clarke. Ein Unterschied zu DP: Alle 3 alten Hasen gehörten (um mal die DP-Terminologie zu bemühen) zu 'Mk II', also nicht zur Urbesetzung der Band. DP hingegen haben noch einen Mk I-Musiker in ihren Reihen, eben Paicey. Und der ist, das zeigt das Video, großartig und einzigartig wie eh und je. Rock on! nainallig


      Aber wer trommelt?
      Das muss ein Künstler sein.
      Wer spielt Sax?



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Malcolm Mortimore ( Drums )
      Kim Nishikawara ( Saxo )
      Nick Steed ( keyboards )

      Colosseum: The Return Of A Legend Tour 2022 - 10.09.2022 Stuttgart Theaterhaus

      ( Textkopie Theaterhaus )
      Chris Farlowe (lead vocals)Clem Clempson (guitar/vocals)Mark Clarke (bass/vocals)Malcolm Mortimore (drums)Kim Nishikawara (saxes)Nick Steed (keyboards)Ob Colosseum das geahnt hätten, als sie sich im September 1971 erstmals auflösten?Die Konzerte des legendären Sextetts haben 2021 wieder begonnen. Die Farlowe-Clempson-Clarke-Frontline ist intakt; es gibt drei Neue. Wer ersetzt nun Jon Hiseman, den 2018 tragisch verstorbenen Gründer/Drummer/Chef? Gitarrist Clem Clempson: "Malcolm Mortimer, unser neuer Drummer [Gentle Giant, Arthur Brown, Frankie Miller], geht Risiken ein wie Jon! Wir brauchten beim Jon Hiseman Memorial in Londons Shepherds Bush Empire einen Drummer. Seitdem trommelt Malcolm bei uns: Nicht wie Hiseman, sondern was der Song braucht.“Auch der Saxophon-Posten ist bei Colosseum entscheidend. Clem: „Mehrere Saxer standen zur Auswahl. Eines Abends saßen wir in einer kleinen Bar in Arnis, Schleswig-Holstein, sahen das Video eines Chris-Farlowe-Songs, auf dem Kim spielte. Sein Solo haute uns um: Er schien der richtige Saxophon-Spieler für Colosseum!“ Kim Nishikawara tourte mit R&B-Legenden wie Cliff Bennett und Alan Price. Und der neue Greenslade? „Als die Keyboarder-Suche Fahrt aufnahm, war es Kim Nishikawara, der Nick Steed empfahl, mir Aufnahmen zusandten. Die erwiesen sich als beeindruckend!“ Steed zeigte schon im August 2021 in Hamburg, wie er Colosseums Markenzeichen bedient, mit eigener emotionaler Handschrift.Mortimer, Nishikawara & Steed geben dem Farlowe-Clempson-Clarke-Triumvirat einen heftigen Kick. Farlowe hat mit 81 Jahren rein gar nichts von seiner vokalen Kraft verloren – er interpretiert klassische Colosseum-Songs mit offensichtlicher Freude und Überzeugung, vergisst auch seine berühmten Scat-Gesänge nicht und garniert „Stormy Monday Blues“ mit Textzitaten zwischen “Flip, Flop & Fly“ und “The girl can´t help it – she’s in love with - me!“ Clem Clempson – auf der Bühne Band- und Cheerleader – ruft Breaks aus, dirigiert dramatische Höhepunkte im Repertoire, zelebriert Solo-Passagen zum Niederknien und glänzt mit humorvollen Extras wie im epischen “Lost Angeles“. Mark Clarke bleibt der Anker mit Basseinsätzen, die oft eine exquisite zweite Melodielinie einführen. Gleichzeitig ist Clarke unentbehrlich als verlässlicher Chor-Vokalist sowie gelegentlicher Leadsänger. Dies ist keine Denkmalschutz- Operation, sondern eine vibrierende Band, mit der man rechnen muss!


      Chris Farlow mit 81 Jahren - einer meiner Lieblingssänger. Das wird mal wieder ein Pflichtkonzert für mich. Auch Mark Clarke ist ein außergewöhnlich guter Sänger, ist aber hauptsächlich am Bass aktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „IGFan“ ()

      Chris Farlowe habe ich vor vielen Jahren live gesehen mit Jon Lord und Co. ein außeergewöhnlicher Sänger und Performer.

      Mark Clarke wusste ich gar nicht, dass der noch lebt.

      Kurzzeit-Bassist bei Rainbow und Uriah Heep.
      Er hat bei Heep die Hymne "The Wizard" geschrieben und dort auch die hohe zweite Stimme übernommen.

      Aber Colosseum wird nie meines sein - einfach zu jazzig.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Ich hätte mir Dave Greenslade sehr als Keyboarder dieser 'neuen' Colosseum-Formation gewünscht. Meines Wissens lebt er noch und ist auch noch als Musiker aktiv. Er wäre dann der Ian Paice bei Colosseum gewesen, denn er gehörte schon zur Urbesetzung 1968. Dass er die schwarzweiße Tastatur (und das Xylophon) meisterhaft beherrscht, weiß sogar der Gehörlose mit dem Krückstock.
      Colosseum waren 1969-1971/72 meine Lieblingsband. Meines Erachtens eine Jazzrock-Band mit sehr vielen Rock- und Blueselementen (gepaart mit viel J. S. Bach, von Greenslade eingebracht) und nur sehr dezenten Jazz-Einflüssen. Bands, wie zum Beispiel die großartigen "Flock" hatten eine deutlich stärkere Jazz-Schlagseite. Rock on! nainallig

      Snakehead schrieb:

      Im Playboy Januar 2022 scheint es auch ein Interview mit Ian und Roger zu geben, wenn man Suchen auf ebay vertrauen kannn...


      In den letzten Tagen wurde mir das Interview im Playboy übermittelt und das möchte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn es schon etwas älter ist...
      Bilder
      • PB1.jpg

        143,26 kB, 785×1.022, 39 mal angesehen
      • PB2.jpg

        160,2 kB, 656×1.024, 45 mal angesehen
      • PB3.jpg

        169,7 kB, 706×1.024, 43 mal angesehen