CDs suche

      Hallo Leute wer kann mir helfen? Ich suche diese CDs, eine davon habe ich jeweils aber ich (man) will natürlich die ganze Serie haben.
      Gibt die eventuell Jemand ab, den Ihr kennt oder wisst Ihr wo ich die bekommen könnte?

      Zudem wer kann mir da weiter helfen es gibt eine Serie mit 10 CD wovon aber nur 6 bis Dato gefunden habe. Wo bekommt man diese komplette 10er Set?
      Bilder
      • R-6988262-1474388221-4047.jpeg.jpg

        125,44 kB, 600×583, 255 mal angesehen
      • R-7025004-1479448958-8866.jpeg.jpg

        196,31 kB, 599×599, 244 mal angesehen
      • R-9218547-1479448655-6302.jpeg.jpg

        207,03 kB, 599×606, 244 mal angesehen
      • R-4629985-1577813644-7546.jpeg.jpg

        152,97 kB, 600×600, 245 mal angesehen
      Von der Overseas Live Series gibt es meines Wissens derzeit nur 7 Alben.
      Ob der Rest jemals das Tageslicht erblicken wird - wer weiß?

      Bezüglich der anderen Titel würde ich Discogs empfehlen. Obwohl die 'Platinum' ja nicht offiziell, und damit nicht zu empfehlen sind.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else

      hotblack schrieb:

      Von der Overseas Live Series gibt es meines Wissens derzeit nur 7 Alben.
      Ob der Rest jemals das Tageslicht erblicken wird - wer weiß?

      Bezüglich der anderen Titel würde ich Discogs empfehlen. Obwohl die 'Platinum' ja nicht offiziell, und damit nicht zu empfehlen sind.


      purple-dirk schrieb:

      In meiner Liste fehlt wohl etwas ... oder gab es nur diese 6 Ausgaben?

      Copenhagen 1972
      Graz 1975
      Long Beach 1971
      Long Beach 1976
      Paris 1975
      Stockholm 1970


      Wenn es nur 6 oder 7 Cds gibt, warum werden dann 10 beworben, ist doch Schwachsinn, oder ?
      @Purple_Uwe: Geplant waren 10 CDs. Die sind bisher aber leider noch nicht erschienen. Am mangelnden Käuferinteresse wird es kaum liegen, denn die LPs wurden ja erst vor kurzem auf farbigem Vinyl (und zu recht gesalzenen Preisen) wiederveröffentlicht. Ich habe gelesen, Grund dafür seien Rechtsstreitigkeiten. Die sollen auch dafür verantwortlich sein, dass es zum 50jährigen Jubiläum der klassischen Mark 2-Alben keine entsprechenden Editionen gegeben hat.

      Weiß jemand hier Genaueres?

      dirie schrieb:

      @Purple_Uwe: Geplant waren 10 CDs. Die sind bisher aber leider noch nicht erschienen. Am mangelnden Käuferinteresse wird es kaum liegen, denn die LPs wurden ja erst vor kurzem auf farbigem Vinyl (und zu recht gesalzenen Preisen) wiederveröffentlicht. Ich habe gelesen, Grund dafür seien Rechtsstreitigkeiten. Die sollen auch dafür verantwortlich sein, dass es zum 50jährigen Jubiläum der klassischen Mark 2-Alben keine entsprechenden Editionen gegeben hat.

      Weiß jemand hier Genaueres?


      Ok, danke für die Info, scheint ja eine verworrene Sache zu sein......

      Purple_Uwe schrieb:

      hotblack schrieb:


      Obwohl die 'Platinum' ja nicht offiziell, und damit nicht zu empfehlen sind.


      Die Nr.1 habe ich aber im Platten / CD- Laden gekauft.......
      Wieso soll die nicht zu empfehlen sein?


      Die CD's sind Piratenpressungen. Das heißt irgend ein ominöses Presswerk (meist in Osteuropa/Asien) stellt die CD her. Meist kopiert von offiziellen CD's und oft auch soundmäßig komprimiert (mp3).
      Oft allerdings mit nettem Artwork.

      Aber die Rechtinhaber (also die Band) verdient daran NICHTS.
      Nur der Hersteller verdient sich eine goldene Nase.
      Anders, wenn man offizielle CD's kauft, da gehen die Tantiemen zu Band (abzüglich der teils immensen Promtion-Kosten).

      Ich habe auch zu Sammlungszwecken einige dieser Piratenpressungen - aber ich habe auch wirklich jede ofizielle CD + LP. Oft sogar in mehreren Ausführungen.

      Abgrenzung Piraten-CD's : Bootlegs.

      Die Abgrenzung ist manchmal schwimmend.
      - Piraten-CD's: Schwarz-Kopien von offiziellen Alben und/oder Songs.
      - Bootlegs. Meistens Kopien von Radio-Liveaufzeichnungen / Publikumsaufnahmen von Konzerten und unveröffentlichen Demos. Oft auch Fan-veröffentlichungen.

      An beiden verdient die Band nichts.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Kalle schrieb:

      Purple_Uwe schrieb:

      hotblack schrieb:


      Obwohl die 'Platinum' ja nicht offiziell, und damit nicht zu empfehlen sind.


      Die Nr.1 habe ich aber im Platten / CD- Laden gekauft.......
      Wieso soll die nicht zu empfehlen sein?


      Die CD's sind Piratenpressungen. Das heißt irgend ein ominöses Presswerk (meist in Osteuropa/Asien) stellt die CD her. Meist kopiert von offiziellen CD's und oft auch soundmäßig komprimiert (mp3).
      Oft allerdings mit nettem Artwork.

      Aber die Rechtinhaber (also die Band) verdient daran NICHTS.
      Nur der Hersteller verdient sich eine goldene Nase.
      Anders, wenn man offizielle CD's kauft, da gehen die Tantiemen zu Band (abzüglich der teils immensen Promtion-Kosten).

      Ich habe auch zu Sammlungszwecken einige dieser Piratenpressungen - aber ich habe auch wirklich jede ofizielle CD + LP. Oft sogar in mehreren Ausführungen.

      Abgrenzung Piraten-CD's : Bootlegs.

      Die Abgrenzung ist manchmal schwimmend.
      - Piraten-CD's: Schwarz-Kopien von offiziellen Alben und/oder Songs.
      - Bootlegs. Meistens Kopien von Radio-Liveaufzeichnungen / Publikumsaufnahmen von Konzerten und unveröffentlichen Demos. Oft auch Fan-Veröffentlichungen.

      An beiden verdient die Band nichts.


      Klar offizielle habe ich natürlich auch, meine CD/LP Sammlung von DP bewegt sich zur Zeit so um die 150 Stück und wird weiter ausgebaut + Tourbooks, meine Sammelmappen, Bücher, Schal, Tasche und Schmuck.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      Uwe, meine Bemerkung war nicht als Kritik an dir gemeint, sondern als generelle Warnung.
      Oftmals ist es ja schwierig, herauszufinden was nun tatsächlich offiziell ist, und was nicht. Was insbesondere für die Qualität der Artikel doch entscheidend ist, wie Kalle so schön erklärt hat.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Der Beitrag auf der Homepage regioactive.de/news/2019/05/03…band-millionen-CSCpk3Wh8y könnte Licht in die Angelegenheit "The Official Deep Purple (Overseas) Live Series" bringen.

      Auszug:

      Jetzt auch Deep Purple
      Mit der offensichtlich unbegrenzten Verlängerung ihrer ursprünglich als Abschiedstour angekündigten Konzertreise haben Deep Purple einige Kritik ihrer Fans auf sich gezogen. Bei einer jahrzehntelang erfolgreichen Band vermuten viele, dass es sich um einen Marketinggag handelt, denn Geld muss ja ausreichend vorhanden sein.

      Jetzt sind allerdings Umstände bekannt geworden, welche die Entscheidung in einem anderen Licht erscheinen lassen. Am 30. April wurde nach einem Bericht von Surrey Live ein gewisser Dipak Rao (71) aus Worcester Park, einem südwestlichen Stadtteil von London, von einem englischen Gericht wegen Betrug zu einer Haftstrafe von sechs Jahren und vier Monaten verurteilt.

      Betrogener Betrüger
      Rao war Geschäftsführer zweier Firmen (Deep Purple Overseas Ltd and HEC Enterprises Ltd), die die Tantiemen der englischen Rockband verwalteten. Vor Gericht gab Rao zu, zwischen 2008 und 2014 2,2 Millionen britische Pfund von den Geschäftskonten der Unternehmen auf sein eigenes Konto überwiesen zu haben.

      Das Geld benutzte er für verschiedene Investitionsmodelle, die sich jedoch allesamt als betrügerisch erwiesen. Anders gesagt: Der Betrüger wurde selbst betrogen. Rao verlor in Folge seines Schuldeingeständnisses sein Haus, seine Rente und andere Vermögenswerte in Höhe von weniger als 800.000 britischen Pfund. Die Mehrheit des veruntreuten Geldes ist also offensichtlich verloren.

      Vertrauen missbraucht
      Rao war seit 1992 für Deep Purple Overseas and HEC Enterprises tätig, zunächst als Sekretär und dann ab 2009 bzw. 2003 als Geschäftsführer. Beide Unternehmen wurden ursprünglich vom langjährigen Deep Purple-Manager Tony Edwards und seinem Geschäftspartner John Coletta gegründet.

      Nach Edwards' Tod im Jahr 2010 dauerte es noch einige Jahre, bis dessen Kinder die finanziellen Unregelmäßigkeiten bemerkten. Rao setzte seinen Betrug fort und verließ beide Unternehmen erst Ende 2014. Anfang 2019 wurden beide Firmen liquidiert.

      hotblack schrieb:

      Uwe, meine Bemerkung war nicht als Kritik an dir gemeint, sondern als generelle Warnung.
      Oftmals ist es ja schwierig, herauszufinden was nun tatsächlich offiziell ist, und was nicht. Was insbesondere für die Qualität der Artikel doch entscheidend ist, wie Kalle so schön erklärt hat.


      Ich habe das auch NICHT als Kritik auf gefasst, sorry wenn das durch meine Antwort so rüber gekommen ist. Ich wollte nur Aufsagen was ich noch so habe etc. Klar ist bei vielen solcher Sachen die Qualität schlecht, aber bei der Platinum No.1 ist die Qualität sehr gut. Und ich habe die im CD-Laden gekauft.....deshalb dachte ich mir nicht, das die eventuell inoffiziell sein könnte......

      Den Anhänger mit Kette, hat mir meine Frau vor ca.20 Jahren beim Juwelier aus Silber herstellen lassen. Im Merchedeising gab es mal so einen ähnlich der war aber aus Edelstahl. Das Blechschild habe ich vor ca. 6 Wochen auf E-bay Kleinanzeigen gakauft.
      Bilder
      • IMG_20180906_005956.jpg

        76,78 kB, 480×640, 232 mal angesehen
      • IMG_20211111_130741-0.jpg

        62,67 kB, 454×310, 239 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purple_Uwe“ ()