Nette Rainbow-Story

      Nette Rainbow-Story

      Eine ganz nette Story:

      Ich habe gerade Kontakt zu einem amerikanischen Rockfan gehabt, der mir folgende Geschichte schrieb, die ich gerne teile:


      I've got a Rainbow story for you. My wife and I were in the Alakai Swamp which is in the undeveloped part of Kauai. We had 4-wheeled down a muddy road to find an overlook that had a flat area with grass and benches. This overlooked a remote valley. We were far from any people. Then we saw it : a rainbow in the mist above the valley. I put a Rainbow On Stage CD into our Truck's player and selected "Catch The Rainbow" - cranking up the volume. That rental had a loud sound system. Dio's voice echoed off the mountains and across the valley as the rainbow danced in the mist. It was surreal. I don't usually blast music while out enjoying nature but this was our tribute to Ronnie. I still get chills when I recall that day.


      Ich versuche mal eine Übersetzung:


      Ich habe eine Rainbow-Geschichte für Dich. Meine Frau und ich waren im Alakai-Sumpf, der sich im unerschlossenen Teil von Kauai (Hawaii) befindet. Wir waren mit 4 Rädern eine schlammige Straße hinuntergefahren, um einen Aussichtspunkt zu finden, der einen flachen Bereich mit Gras und Bänken hatte. Dies überblickte ein abgelegenes Tal. Wir waren weit weg von allen Menschen. Dann sahen wir es: einen Regenbogen im Nebel über dem Tal. Ich legte die Rainbow On Stage-CD in den Player unseres Trucks und wählte „Catch The Rainbow“ – drehte die Lautstärke auf. Der Mietwagen hatte ein lautes Soundsystem. Dios Stimme hallte von den Bergen und über das Tal, als der Regenbogen im Nebel tanzte. Es war surreal. Normalerweise mache ich keine Musik, wenn ich die Natur genieße, aber dies war unsere Hommage an Ronnie. Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich mich an diesen Tag erinnere.


      Tolle Geschichte.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      "Nicht schlecht" ist da ja schon ein starke Untertreibung. "Die perfekte Kulisse für einen perfekten Song" trifft es da wohl eher.

      Wobei: Wenn draußen ein kräftiges Sommergewitter niedergeht, höre ich immer gerne "Riders On The Storm" von den Doors oder "Child In Time". Letzteres hat zwar mit Wetterphänomenen eher weniger zu tun, passt aber wegen der Dramatik recht gut. Vielleicht sollte ich es auch mal mit "Stormbringer" versuchen.
      Als DP im Frühsommer 2014 auf dem Hohentwiel bei Singen ein Open Air-Konzert gaben, passten sie ihre Setlist vollständig den Wetterbedingungen an. Es handelte sich ausschließlich um Coverversionen. Der Anfang war geschickt gewählt: Mit CCR fragten sie "Have You Ever Seen The Rain?" und das gesamte Publikum rief "Yes!!!". Ungeschickt war die Wahl des zweiten Songs, auch von CCR: "Who'll Stop The Rain?". Betretenes Schweigen im Publikum. Es folgten "One More Rainy Day", "The Rain Song", "Flowers In The Rain", "Stormy Monday Blues", "She's A Rainbow", "Yellow Submarin", "Raindrops Keep Falling On My Head", "Regentropfen, die an mein Fenster klopfen" und andere.
      Stellt sich die Frage: Welches Wetter herrschte an besagtem Konzertabend? Rock on! nainallig