Deep Purple Tour 2023

      Lieber "heavy", klar war ich in Mannheim. Deep Purple Party schon auf der Hinfahrt - die Tickets klebten an den Scheiben - auf dem Parkplatz drang überall aus den Boxen DP Sound - dann der Gig - ich war in einer anderen Welt - meine Band steht da Leibhaftig auf der Bühne - es war ein Geschenk des Himmels.
      Aber was sind unsere Erlebnisse gegenüber einem Ian G und Ian P und Roger und Ritchie und und und und.......nach tausenden von Gigs. Mit denen mal zusammen hocken und über die vergangenen Jahrzehnte reden - die Erlebnisse Weltweit. Da ist unsereins doch ganz winzig und klein - im erleben der großen weiten Welt. Aber das muß man auch aushalten und den Boden unter den Füßen nicht verlieren. Das ist das Geheimnis, dass in 2024 DP immer noch mit Ian Gillan............unterwegs ist und die Jungs irgendwie normal geblieben sind.
      Die Idee ein Fan Buch zu schreiben - "Meine DP Geschichte" - gefällt mir sehr gut. Also nicht nur meine - sondern von 10-15 Fans, die dann in einem Buch zusammengefasst sind. Lasst uns mal darüber reden !
      Jaaaaa! Wir Frühgeborenen haben es erlebt. Mit Jon, Roger und Ritchie habe ich schon einige Unterhaltungen geführt, das war ein Gefühl, besser als die erste Freundin, viel besser. Und Ritchie ist auch nicht das Ekel, für das ihn viele halten. Man muß ihn nur zu nehmen wissen, mit ihm übers Mittelalter, Musik klassisch und rockig und von Gitarren und Verstärkern reden, schon hat man einen angenehmen Gesprächspartner. Und mit dem Buch: Das müßte doch eigentlich möglich sein, sowas zustande zu bringen. Heutzutage schreibt doch jeder irgendein Buch. Wir werden sehen, was sich daraus ergibt. Keep on rockin.
      ,,,d(^L^)b,,,

      Beneidenswert - besonders natürlich auch Rainbow !
      Ich sags immer so: Ich bin nicht reich - aber REICH an Eindrücken und Erlebnissen und Geschichten rund um DP und Family und sonstigen live Erlebnissen anderer Künstler.
      Ich kenne reiche Leute, sind aber Kulturell arm dran - da will ich gar nicht tauschen.
      1996 machten wir eine längere Reise, darunter waren 4 Monate USA - mit dem Auto und Zelt durch die Prärie. Irgendwann Nevada und Las Vegas. Im Mirage Hotel traten Sigfried & Roy auf. Ich kaufte mir eine Karte. Es war die Show meines Lebens. Da bin ich heute noch happy diese Chance genutzt zu haben.

      Roger schrieb:

      160 Konzerte.....aber kein Mark 2 Konzert ?


      Leider nein.
      Mein erstes DP Konzert war 1996, danach 10 Jahre Pause, und erst 2006 ging es dann so richtig los. Daher die Spätberufene.

      Davor war ich a) zu jung, b) zu pleite, c) zu sehr junge Mutter (= andere Dinge im Kopf)

      Allerdings: Müsste ich meine Erlebnisse seit 2006 gegen ein oder sogar mehrere DP-Konzerte 1969/70 eintauschen, ich würde es nicht machen. Von daher also alles gut.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Das liegt halt immer im Ohr des Zuhörer.......
      1985 in Mannheim war als 17-jähriger Fan schon genial ......
      Dann immer im Ländle die Gigs von Purple in der Stuttgarter Schleyerhalle..... nicht umsonst gibt es das Konzert in Stuttgart 1993 offiziell live. Blackmore war da top Spielfreudig.

      Klar London 1999 das Concerto in der Royal Albert Hall war superb.

      Und ich hätte gern 1970-1972 die Band live gehört !

      So über 40 Gigs können es bei mir schon sein ..... müsste mal die Karten checken
      Ein guter, ganz lieber Freund von mir und riesiger Deep-Purple-Fan, der letzen Monat leider verstorben ist, hat Deep Purple das erste Mal 1970 in Stuttgart gesehen....

      Mein erstes Deep Purple Konzert war erst Hamburg 1988. Aber immerhin Mark II.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...